Ruhigstellung der Jugend?

• Wer heute eine Party mit jungen Leuten besucht und das Geschehen mit einer vergleichbaren Party vor 20 Jahren vergleicht, der wird feststellen, daß es damals viel lebhafter zuging. Werden unsere jungen Leute ruhig gestellt?

In welchen zusammenhang? Weniger Menschliche Gespräche?

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

• Ich meine, daß weniger getanzt wird und die Leute nur gelangweilt wirken

Ich z.b. geh auf die 30 zu und hatte noch nie das bedürfnis groß abzugehen wie ein eingeöltes Wiener Schnitzel... Diskos und Tanzschuppen haste mich reinzerren müssen und würdest du wohl jetzt noch machen müssen. Grund war: Nach 3 x Disco ist das langweilig. In den meisten Partylocations siehst du immer die selben Leute in der Selben Stadt... Die Jugend/Jungenleute von heute sidn allerdings auch viel mehr mit Zukunftsplanung schon beschäftigt wie meine Generation damals. Klar gabs bei uns auch die Fragen, Welche Schule? Was mach ich danach? Was muss ich tun? usw. Aber all diese Fragen sind heut zu tage viel verschärfter. Die Generation Hypereltern wollen jeden Sprößling am liebsten mit 7 schon aufs Gymnasium stecken. Sportvereine haben Nachwuchsprobleme vermehrt weils heißt: Ahh ne lass ihn lieber noch ne andere Art von Triangel lernen und Altgriechisch ist nicht genug klein Theodor-Mozart muss auch noch Sumerisch und Tibetanisch lernen.

Zu meiner Zeit hieß es, hey gehst auf die Wirtschaftsschule, geile Sache. Heut zu tage hörst du nur: Gymnasium am besten gleich sofort nach der Einschulung, denn mein Kevin ist sooooo schlau.

Versteh mich nicht Falsch, aber die Zeiten wo man Party Feiert das dir morgens um 8 die Löffel immernoch von Eifel65 dröhnen sind lang gelaufen. Klar gibts noch ein paar Feierwütige, aber wenn man mal in viele Lokale schaut, wird das Feier Publikum zumindest meiner Erkenntnis nach wenn ich mal wieder irgendwo bin immer Älter oder anders Rum und dazu auch gleich überleitung zu Teil zwei:

Auch war vor der Jahrtausendwende "Komasaufen" weitaus seltener.

Immer Jünger... dies sind erstmal Anwärter für den Preis "Komasaufen-Weil-manns-nicht-kennt". ABer an sich hört man nur immer mehr von "Komasaufen" es ist halt nun schneller in denn Nachrichten, Facebook, Twitter, Snapchat usw. ICQ war noch mega Modern und jeder der Zoopalola spielen wollte, hatte die Absicht dort einen Sexchat draus zu machen... Ehrlich gesagt bin ich froh das es nciht mehr wie früher ist. Geh mal in einen Irish Pub wo live Musik spielt, da ist immer Party, Leute die feiern und auch ohne Alk lustig sind.

Geh mal in ein Szenecafe, Kino oder ähnliches. Dann weißt du wo die "Fehlende" Generation sich aufhält. Denn die Generation die du meinst ist meine WEnigkeit inbegriffen. Man hat sich halt einfach für eine andere Art zu feiern entschieden mittlerweile. Denn wenn man ehrlich ist, hat man auf Party's mittlerweile immer den selben Bumms angeboten. Es gab vor einigen Jahren keine Party ohne Gogo-Girls ab 0:00 Uhr. Ist lang rum, aber damals hatten es schlagartig alle.

Wie gesagt, die Zeiten ändern sich und Pub's und Gastwirtschaften erfahren zumindest in denn Ländlicheren Gegenden und auch kleineren Städten (Regensburg usw) wieder mehr zulauf.

grüße

Black Crow

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

• https://www.stala.sachsen-anha…teilungen/2012/09/78.html

hab hier einmal eine interessante Statistik Zwecks Komasaufen und Alter für Sachsenanhalt. Ist zwar nun Veraltet aber zeigt sogar recht schön welche Generation in der "nach" 2000 Zeit am ehesten unter Alkoholkonsum ins Krankenhausdurfte. Und das würde ich mal behaupten sind nicht die "Jugend".

Hier einmal eine Statistik (achtung nicht den Artikel kaufen, das Bild ist auch so einsehbar!)

https://www.dewezet.de/region/…r-mode-_arid,2345777.html

Klar da geb ich dir recht, gab es mal eine Spitze, aber seit dem gehen die Zahlen auch wieder genauso zurück.

grüße

Black crow

• Ob auf einer Party getanzt wird hängt wohl in erster Linie von der Musikrichtung ab. Ist es Elektro/Techno wird auch garantiert getanzt weil man dabei nicht ruhig sitzen bleiben kann.
    Ist es HipHop/Rap eher nicht weil diese Musik dafür zu ernst ist und daher mMn für Partys nicht geeignet ist. Das gleiche gilt für Metal.

Ist es deutscher Partyschlager, Retro oder Rock braucht man wieder Alkohol weil diese Musik alleine keine Stimmung aufbaut.

Die Anwesenheit von Mädchen ist ebenfalls wichtig, da reine Jungen-/Männerabende grunsätzlich in Langeweile enden.

Wen viel Alkohol getrunken werden muss, könnte es sein dass die Party schon im vorneherein zu langweilig ist.

• Muss auch sagen das ich bei Techno und pop übelst das Kotzen und die Kronische Tanzunlust kriege ^^ Ich denke Nachdenker, kannst du nicht so konkret sagen kommt auf den Mensch und die Vorliebe der Musik an^^