Kathedrale Notre-Dame de Paris

• würde gerne mal wissen was ihr dazu denkt, dass in kürzester Zeit so viel Geld gesamelt wurde

ich finds schade um Notre Dame,;( aber die Bereitschaft und den gesamten Spendenfluss dafür viel zu übertrieben und meine, dass das Geld wo anders viel besser aufgehoben wäre.:rolleyes:

https://www.n-tv.de/panorama/F…mmen-article20974578.html

Waffen sind immer das Werkzeug der Wahl
    Glänzender Meinungsverstärker aus Stahl
    Ich habe jeden Tag Krieg in Gedanken
    Nur wer tötet hat den Frieden verstanden

-MC Basstard

• Notre Dame ist ein weltweit bekanntes Kulturdenkmal und ein Wahrzeichen für den katholisch-christlichen Glauben und für die Stadt Paris. Klar kommt da innerhalb kürzester Zeit viel Geld zusammen.

Ob das Geld anderswo, also in meiner Hosentasche, besser aufgehoben wäre, darüber lässt sich durchaus streiten.

• das kann man so oder so sehen.

mich interessiert mehr, wer konkret für den kurzschluss verantwortlich war, der den brand verursahct hat. meine persönliche theorie ist, dass die firma, welche die renovierungsarbeiten gemacht hat das verursacht hat. aber selbst wenn man sie überführen könnte würde das keinem was bringen da sie nicht mit mehreren hundert millionen dafür haften kann. deren versicherung wird auch keine mehrere millionen euro übrig haben.