Snemanje abmerkavanja
Weia! Wer ist denn geadelt und wer wird "Seelenfutter"?
Wenn Seelen aus Antimaterie bestünden, zerstrahlten sie mit dem Materie-Körper.
Mit Dimensionen, welche über die bisher falsifizierten vier Raumzeit-Dimensionen hinausgehen, kann ich mich auch gut anfreunden. Warum eine fünfte, oder weitere Dimension, aber ein von den unseren völlig getrenntes Inertialsystem bilden sollten, erschliesst sich mir nicht. Dann wäre es keine weitere Dimension, sondern etwas, was mit der uns bekannten Raumzeit gar nicht in Wechselwirkung treten könnte.
Wenn ich anheim stelle, dass es einen Aspekt meines selbst gibt, welches wir hier als Seele bezeichnen können und welches sich eher höherdimensional beschreiben läßt, dann würde ich auch hier Ockhams Rasiermesser ansetzen und vermuten, dass ich in diesen höheren Dimensionen durchaus wechselwirken kann, ohne die Verbindung zu meiner raumzeitlichen Entität zu verlieren. Das uns wärmende Licht der Sonne ist ja auch nichts weiter, als die elektromagnetische Wechselwirkung mit diesem, für uns so wichtigen Himmelskörper. Dafür legt sich die Sonne aber nicht acht Minuten in Paralyse, sondern produziert im Innern weiter fleißig Strahlung.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für größer, dass wir uns wie Sterne verhalten: Wir erzeugen etwas, nennen wir es Bewußtseinsdruck, welches unser dissipatives Nichtgleichgewichtssystem am laufen hält. Wenn wir dann das thermische Gleichgewicht erreicht haben, also tot sind, kann es sein, dass wir Bewußtsein so in das Universum schleudern, wie Supernovae das Material, aus dem wir in der Raumzeit, zu bestehen scheinen. Es kann auch sein, dass da nicht so viel neues Bewußtsein kreiert, oder erschlossen wurde und diese "Seele" einfach einen Klotz Bewußtsein im Universum hinterläßt, so wie unsere Sonne mal als weißer Zwerg enden wird.
Sie haben leider die falsche Philosophie
Unfortunately, you have the wrong philosophy