bundesamt für magische wesen

• hallo,

ich habe eben erfahren, dass wir in deutschland ein neues ministerium haben, und zwar das bundesamt für magische wesen, nebenbei habe ich erfahren, dass die bundeshauptstadt nicht mehr berlin ist, sondern bonn.

hier ist die offizielle website:

https://bundesamt-magische-wes…exen-und-drachen-in-bonn/

wer ab sofort komische wesen sichtet, muss es nicht mehr im paraportal posten, sondern kann es direkt beim bundesamt für magische wesen melden, kontaktformular und der ganze scheiss ist auch vorhanden.

:ufobeam:           :sauger:        :rainbowdash:            :twilightsparkle:            :forever:              :sauger:

grüsse

kali

• http://www.general-anzeiger-bo…-wird-article1402708.html

Zitat

Zurück in die Wirklichkeit. Das Bundesamt für magische Wesen, kurz BAfmW, ist letztes Jahr aus einer Schnapsidee auf Facebook entstanden, die eine erstaunliche Eigendynamik entwickelt hat. Laut Imker Maresch, in Bonn bekannt als Betreiber des "Honighäuschens", gehören der Gemeinschaft inzwischen rund 130 deutsche Fantasy-Autoren sowie eine Reihe von Rollenspielern und sonstigen Fantasybegeisterten an. Ziel ist es unter anderem, die Werke dieser Schriftsteller ein wenig bekannter zu machen.

Quelle ist der obrige Link.

• ...und der Flughafen in Berlin ist eigentlich schon lange fertig! Er wird nur für eine ständige Baustelle erklärt damit Hexen und Zauberer bequem und auch mit "Muggeltageszeitung" nach Hogwarts reisen können ohne Backsteine zu rammen.

• ...und der Flughafen in Berlin ist eigentlich schon lange fertig! Er wird nur für eine ständige Baustelle erklärt damit Hexen und Zauberer bequem und auch mit "Muggeltageszeitung" nach Hogwarts reisen können ohne Backsteine zu rammen.

Ich glaube Kali macht hier wohl eher nen Scherz ^^ Aber deinen Vorschlag für die Nutzung des Berliner Flughafens finde ich sogar echt nicht mal schlecht, wäre wohl Sinnvoller wie das was sie aktuell so dort treiben xD

Soweit ich das mal irgendwo gesehen habe (ich glaube es war die Buchmesse bin mir da aber nicht sicher könnte auch ne ComiCon gewesen sein) haben die auch ein offizieles Auto in dem Style welches öfter mal mit Nazgul-Teilen oder sonst was im Finster zu sehen ist.

@ Kali: Ich fands lustig das Thema :)

grüße

Black Crow

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

To Fear Death is a Choice - Charles Vane Black Sails

• wir könnten ja noch mehr fake-bundesministerien erfinden, also mit echt aussehender website, zu irgendwelchen lustigen themen!

und dann damit an die öffentlichkeit gehen und so tun als wären sie real.

• wir könnten ja noch mehr fake-bundesministerien erfinden, also mit echt aussehender website, zu irgendwelchen lustigen themen!

und dann damit an die öffentlichkeit gehen und so tun als wären sie real.

Macht das die CDU CSU nicht schon die ganze Zeit? o.O :saint:

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

• Kriegt man dann ein Tamagotchi oder ist das dann die erste staatliche Single-Börse?

Ich bin für Beides, ich mein spart man schon mal einen Ministerposten xD

• naja wir besetzten zwei Ministerien wo jeweils ein Minister Arbeitet nur mit einem der beides macht ^^

• Geht sicherlich nicht durch, am Ende müssen die Minister sonst noch richtig was leisten^^

Stimmt auch wieder ja wäre ja dann schon fast Arbeit ^^