Von der Leyen

  • Hi du,


    Grundsätzlich ist Flinten Uschi´s Plan der Gleiche wie als Verteidigungsministerin: Vortäuschen totaler Sicherheit, bei absoluter Ahnungslosigkeit"


    Aber ernsthaft meiner Meinung nach ist dieser Posten eine Wegbeförderung, nachdem die Schäden an der Bundeswehr zu gravierend wurden.


    Gruß Pad

  • So seh ich das ebenfalls. Die meisten Politiker, die in's EU-Parlament "befördert", beordert, wie auch immer, man das nennen möchte, schickt man nur dorthin, um sie im eigenen Land unschädlich zu machen.


    Warum man sie dennoch an irgendwelche hohen Posten lässt, ist mir dennoch ein Rätsel.



  • Was ist jetzt der Plan mit der EU Verteidigungsunion durch von der Leyen?

    Hello zuerst einmal. Musste kurz Schmunzeln, hab vor einigen Tagen erst Noah (Buch von Sebastian Fitzek durch gelesen) xD Da gings auch um diese Bilderberger usw.


    Sorry aber wenn man jetzt bei Flinten-Uschi auf Verschwörung tippt sorry, sie wird meiner Meinung nach nur Wegbefördert (hatten wir ja schon ein paarmal in Deutschland in letzter Zeit). Mehr glaub ich steckt da nicht da hinter.


    grüße


    Black Crow


    *Edit: Um das ganze noch zu Begründen, Sie hat einen Untersuchungsausschuss am Hals und da geht es um n Haufen Fremdvergaben usw. So wird sie etwas aus der Schusslinie gezerrt und der "Skandal" verläuft sich früher oder später im Sande.

    "You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)


    To Fear Death is a Choice - Charles Vane Black Sails

    Einmal editiert, zuletzt von Black Crow ()

  • *Edit: Um das ganze noch zu Begründen, Sie hat einen Untersuchungsausschuss am Hals und da geht es um n Haufen Fremdvergaben usw. So wird sie etwas aus der Schusslinie gezerrt und der "Skandal" verläuft sich früher oder später im Sande.

    Gut, das hab ich auch schon gehört.


    Ebenfalls hab ich gestern gehört, man hätte sie ebenfalls nur schnell gewählt, damit die Politiker in den Urlaub starten können, sonst müssten sie noch ein paar Wochen länger bleiben.

  • Hi du,


    Eine ganz simple Geschichte eigentlich,...


    Wir werden regiert von einer Polit Elite, ein Gesellschaftsteil in den man nur mit Geburt oder Leumund kommt. Die Oberste Regel in diesem Spiel ist,...Rangeln ja, Streiten ja, aber tut euch nicht gegenseitig weh.

    und ich dachte, die wirtschaft lenkt die politik und politiker wären nur marionetten, im übrigen: wieviele politiker-kinder machen denn selbst karriere in der politik?

  • im übrigen: wieviele politiker-kinder machen denn selbst karriere in der politik?

    Dir jetzt den Zusammenhang zwischen Politik- und Wirtschaftselite und ihre Überschneidungen zu erklären sprengt bei weitem a) meine Lust b) diesen Rahmen hier.


    Aber ich versuche es dir am Beispiel Wolfgang Schäuble mal deutlich zu machen.

    Zitat

    Sein älterer Bruder Frieder Schäuble (1937–2011) war promovierter Jurist und Anwalt in Leipzig, sein jüngerer Bruder Thomas Schäuble (1948–2013) war Innenminister des Landes Baden-Württemberg und Vorstandsvorsitzender der Badischen Staatsbrauerei Rothaus. Seine Tochter Christine (* 1971) ist mit dem baden-württembergischen CDU-Landesvorsitzenden und Innenminister des Landes Baden-Württemberg Thomas Strobl verheiratet. Seine Tochter Juliane (* 1976) ist Journalistin.

    Quelle: Wikipedia

    Zitat

    und ich dachte, die wirtschaft lenkt die politik und politiker wären nur marionetten,

    Wirtschaft und Politik agieren simpel ausgedrückt wie Wirt und Symbiont, wobei es Situationsbedingt wechselt wer nun Wirt und wer Symbiont ist. Fakt ist, beide profitieren von einander und würden ohne den jeweils anderen an Einfluss verlieren. Was auch wiederum der Grund ist warum hier Familiäre Verschachtelungen stattfinden.


    Auch die Presse spielt eine Rolle in dieser Geschichte, aber dazu irgendwann vielleicht mehr.


    Gruß Pad

  • Man könnte auch noch die Bilderberg-Meetings (<- klickst du dort) anführen, in denen die drei von Ireland genannten Kasten offenkundig und regelmäßig geheime Treffen abhalten. Einige Wissenschaftler und Funktionäre aus der Industrie sind auch immer dabei. Schäuble und Ursula waren mehrmals Teilnehmer, genauso wie Mathias Döpfner (Springer) Angela Merkel (Kanzlerin Deutschlands) und Paul Achleitner (Deutsche Bank) auch mindestens einmal teilnahmen. Dort besprechen diese durchaus einflussreichen Personen so für uns vollkommen irrelevante Themen wie dort (-> hier) aufgelistet. 2018 war Ursula auch beim Bilderberg-Meeting ein paar Wochen vor ihrer überraschenden Nominierung zur EU-Kommissionspräsidentin. Die Annegret war ebenfalls eingeladen, ging aber nicht hin, weil sie besseres zu tun hatte.

    Fürwahr, was ich lernte in diesem Leben.

    Was eben noch warm ist und am Beben,

    wird als bald nur mehr starr und kalt.