meine kaffeemaschine redet nicht mit mir

  • hallo,


    ich habe das problem, dass ich nie weiss, wann mein kaffee fertig ist, und da wollte ich fragen, ob es auch kaffeemaschinen gibt, die was sagen, wenn der kaffee durchgelaufen ist, das würde es weniger stressig machen. auf jeden fall würde ich mir mehr kommunikation von meiner kaffeemaschine erhoffen.



    Bildergebnis für kaffeebohne mit gesicht



    grüsse

    kali

  • hi,


    Also generell gibt es ja Kaffeemaschinen die Machen lärm (Bohnenmahlen usw.) ich richt mich da meist danach. Ansonsten gibt es bestimmt welche die einen Signalton abgeben (Blinde Menschen könnte ich mir Vorstellen könnten sowas auch ganz nützlich finden).


    Ich besitze eine Kaffemaschine die, die Bohnenmahlt und dann Tassenweise Aufbrüht. Ich krieg das schon mit wann sie fertig ist. somit mal die Frage zu erst Brühst du Kannenweise oder per Tasse? Weil bei Tassen dauert das ka 1-2 Minuten bei der Kanne etwas länger 5-10 i guess. Bei der Kanne verständlich das du eine Benachrichtigungston z.B,. haben willst aber bei ner Tassenweisen aufbrühvorgehensweise find ichs persönlich etwas überzogen :)


    grüße


    Black Crow

    "You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)


    To Fear Death is a Choice - Charles Vane Black Sails

  • nee, nicht tassenweise, wenn alles durchgelaufen ist. weisst du zufällig über wirklich schon kaffeemaschinen oder kaffeevollautomaten gibt, die sowas sagen wie "kaffee ist fertig" wenn alles fertig ist? dieses alexa-ding kann ja auch reden.

  • nee, nicht tassenweise, wenn alles durchgelaufen ist. weisst du zufällig über wirklich schon kaffeemaschinen oder kaffeevollautomaten gibt, die sowas sagen wie "kaffee ist fertig" wenn alles fertig ist? dieses alexa-ding kann ja auch reden.

    Naja zuverlässig kann ich dir da jetzt nicht sagen "ja sowas hab ich mal gesehen". Aber wundern würd es mich nicht. Amazon hab ich jetzt keinen Gefunden.

    "You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)


    To Fear Death is a Choice - Charles Vane Black Sails