grusel-comics für kinder aus den 1980ern

• hi folks,

wer erinnert sich noch an die grusel-heftchen aus den 80ern für kinder? wer von euch hat sie auch gern gelesen?

die rede ist von heftchen wie in diesem beispiel, mit text und viel bunten bildern, einige geschichten fand ich auch sehr spannend, ich hab vorher mal auf amazon gekuckt, was die jetzt kosten, und man kriegt sie pro stück allen ernstes nicht unter 4,95 € (das teuerste exemplar kostete 189,95€), und dass, obwohl sie damals pro stück im einzelhandel nur 1,30 DM kosteten.

gibt es vielleicht jemanden unter euch, der noch einige exemplare zu hause und sie los werden will oder könnt ihr mir eine kostengünstige quelle empfhehlen?

weitere diskussionen rund um diese heftchen sind ausdrücklich erwünscht.

was war eure lieblings-geschichte?

lg

kali

• kali

Hat den Titel des Themas von „gespenster-geschichten aud dem 1980ern“ zu „grusel-comics für kinder aus den 1980ern“ geändert.
  • Hey,

schau doch einfach mal nach den John Sinclair ist zwar jetzt nicht direkt für KInder, aber geht stark in die Richtung und von dennen gibts halt echt noch viele udn abgesehen davon sind sie sogar im Neuzustand relativ günstig zu haben :)

grüße

Black Crow

Edit: Sind aber keine Comic's ^^

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

To Fear Death is a Choice - Charles Vane Black Sails

• nee, genau sowas brauch ich nicht, ich meine wirklich nur die kinder-comics mit bunten bildern, aber danke, dass du als einziger auf meinen thread geantwortet hast.

Bitte gerngeschehn. Was ich wenn ich denn Herausgeber kenne immer mache ist, das ich über den herausgeber google:

https://de.wikipedia.org/wiki/…_Die_Freundin_der_Geister

Hier mal eine Reihe welche unter dem Basteiverlag erschienen ist. Ebenfalls gabs hier einmal eine Auflistung zu allen Gespenstergeschihten im Basteiverlag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gespenster_Geschichten

Vielleicht kannst du hier ja mal finden. Sollte ich auf der Dortmunder ComiCon was finden kann ich dir ja bescheidgeben :)

grüße

Black Crow

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

• danke für die links, da bin ich nämlich auf eine andere reihe gestossen, die ich auch immer toll fand: vanessa, die freundin der geister. handlete von einer teenagerin, deren eltern ein schloss kauften, in dem ein attraktiver, blonder geist rumspukte, mit dem hat sie dann immer abenteuer erlebt, also nicht-erotische abenteuer, hahaha ....

würde es sinn machen, den bastei-verlag anzuschreiben, ob er vllt noch ein paar gespenster-oder vanessa-hefte hat?

• würde es sinn machen, den bastei-verlag anzuschreiben, ob er vllt noch ein paar gespenster-oder vanessa-hefte hat?

Du kannst es genr einmal versuchen, für gewöhnlich Antworten solche Firmen ziemlich schnell und meist auch höflich :)

grüße

Black crow