• Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gern mit ein Paar Leuten über Okkultismus austauschen. Ja, es ist ein sehr sehr weites Themengebiet und ich interessiere mich fürderhin viele Bereiche daraus (Hedonismus, moderner Satanismus, Meditation, Selbstfindung,...).

Vielleicht finden sich ja ein paar schreibfreudige Leute, die mir ihre Erfahrungen, Meinungen, Fragen usw. mitteilen möchten 🥰

Lieber Gruß

• Was ich dir sagen kann, dass echter Satanismus nichts mit Teufelsanbetung zutun hat, sondern eher nihilistisch geprägt ist. Viele Menschen wissen das Leider nicht.

kannst deiner grossmutter erzählen .... das was ich mitbekommen habe, ist dass satanisten kinderschänder, vergewaltiger, mörder und tierkiller sind.

• kannst deiner grossmutter erzählen .... das was ich mitbekommen habe, ist dass satanisten kinderschänder, vergewaltiger, mörder und tierkiller sind.

Das hat dir dann wohl eher deine Großmutter erzählt...

Natürlich will ich gar nicht abstreiten, dass es auch dort (so wie in jeder Gruppe von Menschen) Kinderschänder, Mörder und Falschparker gibt. Nur gehört es eben nicht zum Einstellungsgespräch, wie gerne von (oft) "braven, kirchentreuen Bürgern" behauptet.

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Zitat

Ist jetzt aber auch selbstgemachtes Elend, wenn man seine Religion nach einer Wesenheit benennt, die man nicht anbetet. ;)

Das ist wohl wahr :D

Zitat

kannst deiner grossmutter erzählen .... das was ich mitbekommen habe, ist dass satanisten kinderschänder, vergewaltiger, mörder und tierkiller sind.

Dafür bräuchte ich bei der einen ein Quija-Board. Ich würde dich ja darum bitten nachzudenken bevor du soetwas schreibst, aber Ich vergesse immer wieder das du kognitiv noch 14 bist, sorry Kali.

Wie dem auch sei, ich denke mal in Sachen Kindesmissbrauch muss sich keine Religion sorgen darum machen, nur in die nähe der katholischen Kirche zu kommen, nur in Sachen Vergewaltigung generell sollte der Islam besser dastehen. Morden können beide gut und ich denke selbst du in deiner Wohlfühltraumwelt hast schon was vom IS oder den Kreuzrittern gehört. Und Tierkiller? Ernsthaft? Jeder von uns ist in diesem Punkte schuldig.

Das was viele als Satanisten sehen, sind in Wirklichkeit Teufelsanbeter. Der Satanismus betet noch nicht mal eine transzendente Wesenheit an, sondern stellt die Person als sich in den Mittelpunkt, ähnlich wie im Buddhismus, nur das es beim Satanismus nihilistischer geprägt ist. Satanisten sind normale Menschen, welche in der Gesellschaft gar nicht auffallen.

"Was ohne Beweis behauptet werden kann, kann auch ohne Beweis abgelehnt werden." - Christopher Hitchens

Wer weiß muss nicht glauben.

• wie gut, dass du mich so gut kennst um von mir behaupten zu können, dass ich kognitiv wie eine vierzehnjährige wäre

zum satanismus. du sagst, satanisten wären keine teufelsanbeter. komisch nur, dass sich die teufelsanbeter selbst als satanisten bezeichnen.

ich bin übrigens kein fan der katholischen kirche und auch kein mitglied, aber satanisten in sachen kindesmissbrauch mit katholiken gleich zu setzen ist komplett unangebracht. bei der satanistischen religion geht es um rituellen kindesmissbrauch, rituelle tötung von menschen (auch babys) und tieren und vergewaltigungen, diese verbrechen sind also fester bestandteil ihrer abartigen religion. woher ich das alles weiss? von leuten, die in satanisten-familien aufwuchsen, als erwachsene ausstiegen und dann davon berichteten.

schöne grüsse von einer kognitiv vierzehnjährigen!

• Ein Satz wie "erzähl das deiner Großmutter" reicht mir um zu wissen das du kognitiv 14 bist, dafür muss ich dich nicht besser kennen. Das Teufelsanbeter sich als Satanisten bezeichnen liegt wahrscheinlich daran, dass sie auf einem ähnlichen (nicht)-Kenntnisstand sind wie du und das tatsächlich glauben und die Familien dieser Aussteiger von denen du da berichtest bilden da keine Ausnahme. Am Ende des Tages sind sie trotzdem nur Teufelsanbeter und das deren Rituale scheußlich sind, will ich auch gar nicht bestreiten.

Und worin jetzt der unterschied zwischen rituellem und nicht-rituellem Kindesmissbrauch steht weiß ich auch nicht.

"Was ohne Beweis behauptet werden kann, kann auch ohne Beweis abgelehnt werden." - Christopher Hitchens

• Ein Satz wie "erzähl das deiner Großmutter" reicht mir um zu wissen das du kognitiv 14 bist, dafür muss ich dich nicht besser kennen. Das Teufelsanbeter sich als Satanisten bezeichnen liegt wahrscheinlich daran, dass sie auf einem ähnlichen (nicht)-Kenntnisstand sind wie du und das tatsächlich glauben und die Familien dieser Aussteiger von denen du da berichtest bilden da keine Ausnahme. Am Ende des Tages sind sie trotzdem nur Teufelsanbeter und das deren Rituale scheußlich sind, will ich auch gar nicht bestreiten.

Und worin jetzt der unterschied zwischen rituellem und nicht-rituellem Kindesmissbrauch steht weiß ich auch nicht.

und was macht dich persönlich zum spezialisten für satanismus? da hätt ich gern ne plausible erklärung!

mit dir zu diskutieren ist wegen deiner arroganz und selbstüberschätzung übrigens völlig sinnlos.

• Ich habe nie behauptet ein Experte in Sachen Satanismus zu sein, aber ich habe darüber gelesen, als ich wie du noch davon ausgegangen war, dass Satanismus das ist, wofür du es hälst. Da ich aber im Gegensatz dazu in der Lage bin Dinge zu akzeptieren die nicht in mein Narrativ passen und eine von Fakten basierte Meinung anzunehmen, habe ich selbiges was dieses Thema anbelangt getan. Das könntest du auch tun, wenn du nicht so festgefahren wärst in deinem Weltbild, aber das war ja schon immer dein Problem, diese vollkommene Unfähigkeit zur Selbstreflektion.

Du willst ernsthaft mit mir diskutieren, also zeige mir ernsthafte Quellen die deine Aussagen untermauern. Leider weiß ich das du das bis her noch nie konntest und statt zu argumentieren einfach in eine polemische und persönlich beleidigend werdende Phase verfällst, die genau das was du an mir anprangerst, nämlich Arroganz und Selbstüberschätzung, ganz besonders in deiner eigenen Person wiederspiegelt.

Ich bin Naturwissenschaftler und somit der letzte der für Fakten und neue Erkenntnisse blind ist, aber ich brauche Beweise...und das ist etwas was du bis heute nicht verstanden hast Kali.

• Der geistige Stifter vieler moderner Formen des Satanismus Aleister Crowley, bekannt für den Ausspruch: "Do what thou wilt shall be the whole of the law.", der ziemlich genau ein wichtiges Motto im Satanismus allgemein auf den Punkt bringt, die Selbstvergötterung, spricht aber auch in seinem Buch Magick ganz dezidiert von der höchsten Form des Opfers während eines Rituals und zwar von einem Menschenleben, genauer eines kleinen Jungen. Warum genau führt er allerdings nicht weiter aus. Ich erinnere mich zumindest nicht mehr an die Ausführungen, sofern vorhanden.

Oft wird Crowley auf den oben genannten Spruch reduziert, allerdings sagt er auch ganz klar im Buch im Anschluss an das Zitat, dass man sich immer den Konsequenzen gewahr sein muss. Einfach blindlings nach seinem Willen zu handeln ist dumm, sofern man nicht die Folgen berücksichtigt.

Fürwahr, was ich lernte in diesem Leben.

Was eben noch warm ist und am Beben,

wird als bald nur mehr starr und kalt.

• Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal ganz frech selber aus einem anderen Thema, denn Satanismus ist nicht gleich Satanismus

Meist besteht eine Kombination aus den Gruppen von 1) und 2)

Zum Beispiel der Hellfire Club (Info)

Er war/ ist zu einen in Ordensform (Kategorie 1 a) organisiert und hatte als Ziel sexuell ausschweifende Rituale (Kategorie 2 c)

Was tritt am häufigsten auf?

Das sind meinen Recherchen nach:

1) Der Cliquen Satanismus auf Grundlage des klassischen Satanismus

Wo bei es hier weniger um den Inhalt geht, sondern mehr um die rebellische Haltung Jugendlicher gegen den Status Quo und das in Frage stellen Gesellschaftlicher Normen.

2) Der Einzelgänger Satanismus gepaart mit dem klassischen Satanismus oder deutlich seltener dem gnostischen Satanismus

Beweggründe dafür sind in den meisten Fällen die "Ich-Aufwertung"= Die Person sucht in diesem Verhalten ein Alleinstellungsmerkmal.

(Selten hat man hier Menschen die zu Schaden kommen)

Oft betroffen sind hiervon Personen:

a) die den Ansprüchen der realen Welt nicht gewachsen sind

b) welche sich diesen Ansprüchen nicht gewachsen fühlen

c) denen die von Ihnen gewünschte Anerkennung nicht zu Teil wird

d) die ihre soziale Abgrenzung auf diese Weise mildern und annehmen.

Ordenssatanismus mit sexuellmagischem Satanismus ist sicherlich noch existent (u.a. . nachweislich bei verschiedenen Studentenvereinigungen)

aber nicht in dem hohen Maß wie man es vermuten würde.

Ebenso Einzelgänger und Cliquen mit sexuellmagischen Satanismus Tendenzen findet man in der Literatur, hier ist die größte Gefahr einer Eskalation gegeben, da sich in dieser Konstellation psychische Störungen stärker auf das Handeln auswirken. Schaut man diesbezüglich mal auf satanistisch motivierte Morde erkennt man schnell, das es sich meist um Einzelpersonen oder Kleingruppen handelt.

Das was viele als Satanisten sehen, sind in Wirklichkeit Teufelsanbeter. Der Satanismus betet noch nicht mal eine transzendente Wesenheit an, sondern stellt die Person als sich in den Mittelpunkt, ähnlich wie im Buddhismus, nur das es beim Satanismus nihilistischer geprägt ist. Satanisten sind normale Menschen, welche in der Gesellschaft gar nicht auffallen.

Gnostischer Satanismus, setzt eine gewisse Menge an Gehirnschmalz und Lebenserfahrung voraus, daher ist die Gruppe jener relativ gering. Wobei ich der Meinung bin das diese Gruppe die am stärksten wachsende sein könnte je mehr wir Menschen uns mit der "Selbstverwirklichung" auseinandersetzen.

das was ich mitbekommen habe, ist dass satanisten kinderschänder, vergewaltiger, mörder und tierkiller sind.

Für mich klingt das wie etwas, was mein Religionslehrer vor 24 Jahren mit Sicherheit so gesagt hätte, damit die Kinners auch brav davon die Finger lassen. Das so polarisiert darzustellen ist meiner Meinung nach nicht nur Nonsens, sondern auch Populismus.

aber satanisten in sachen kindesmissbrauch mit katholiken gleich zu setzen ist komplett unangebracht.

Da gebe ich dir zwar recht, aber aus einem anderen Grund. Man geht bei den Missbräuchen durch Kirchenvertreter (nur katholische Kirche) von weltweit ca. 114.000 Fällen im Gegensatz zu rund 2400 angezeigten Fällen seit 1946 aus. Dem entgegen stehen weltweit "nach verschiedenen Quellen" zwischen 30.000 - 200.000 Angehörige satanistischer Glaubensgemeinschaften (hier eingeschlossen aber Zweige des Luziferianismus und gnostischer Bewegungen). Wenn ich da mal eine Parallele ziehe, habe ich fast das Gleiche an Opferzahlen der kath. Kirche wie es "Satanisten" überhaupt gibt.

woher ich das alles weiss? von leuten, die in satanisten-familien aufwuchsen, als erwachsene ausstiegen und dann davon berichteten.

Das erinnert mich doch sehr stark an „Rosemary’s Baby“ (Regie: Roman Polanski, 1968).

Zitat

Bis heute werden seit langem als fiktiv entlarvte „Aussteigerberichte“ wie das Buch „Lukas. Vier Jahre Hölle und zurück“ (1996) sogar als Schullektüre gelesen.

und

Die damaligen Diskurse und Prozesse sind in der angelsächsischen Welt inzwischen als „Satanic Panic“, einer Form modernen Hexenwahns, wissenschaftlich aufgearbeitet worden (Victor; Schmied-Knittel).

Quelle: EZW-Berlin

Was nicht heißt, das es diese Übergriffe nicht gibt. Das heißt lediglich das meiner Meinung nach "Satanismus" nicht der Grund dafür ist, sondern die Rechtfertigung (Personlichkeitsgestörte Einzelfälle ausgeschlossen).

Liebe Grüße Pad

• Ich vertrete ebenfalls die Position, dass "echter" Satanismus nihilistisch geprägt ist, was hier auch mit gnostischem Satanismus bezeichnet wird, in dem das Ego in den Vordergrund gestellt wird. Psychopathische Persönlichkeitstypen, die dieser Form des Satanismus anhängig sind, neigen bis hin zu einem solipsistischen Weltbild, in dem sie weder die Rechte noch die Existenz anderer Seelen anerkennen.

Umgedreht ist jede Form des "echten" Spiritismus näher an dem, was ihr mit "Teufelsanbetung" meinen könntet, doch sind sich Laien dessen nicht bewusst, dass es egal ist, welchen "Spiritus" man anbetet oder kontaktiert, solange man "anerkennenden Spiritismus" pflegt. Das ist kein Witz, denn ob du an Engel glaubst und anerkennst, dass es "Spiriti" wie Engel und auch Ghosts gibt, die du als real "anerkennst", du bist automatisch in der Zone, die eben ebenfalls "böse" ist, weil sie niedere Existenzformen, nämlich "Spiriti" und Ghosts, Existenz oder Dasein unterstellt und deren Existenz und Dasein anerkennt, aber weder haben Engel noch "Dämonen" noch "Ghosts" eigentlich etwas in unserer Daseinsebene verloren. ES MACHT FÜR MICH GAR KEINEN UNTERSCHIED, WELCHEN GEIST MAN BEHAUPTET ZU KONTAKTIEREN: Jede Form von Spiritismus von Mediumismus bis über Kontaktierung hinausgehende Beschwörung können wir satanistisch auch nennen, da dies das Dasein der Spiriti und des Teufels beflügelt; nichts anderes ist doch wahr!

Schlüssel waren nie die Erlösung: Sie sind der Grund auf Erden, warum es verschlossene Türen gibt.