Komisches Foto in Norwegen

• Ich vermute du meinst diesen Ring. Hast du dazu eventuell auch noch mehr Infos? Etwa ob sich dieser Ring bewegt hat oder wie lang er am ungefähr Himmel stand? Mir fällt es nämlich auf dem Bild recht schwer zu erkennen, ob der Ring nun teil der Bewölkung ist oder ob es sich dabei um eine separate Wolke handelt die nichts mit der anderen Wolke zu tun hätte. Bei letzterem könnte es eine durch das plötzliche Ausstoßen von Wasserdampf oder Qualm aus einem zylindrischen Objekt, etwa einem Industrieschornstein, entstanden sein. Bei ersterem könnte es eventuell um eine Hole-Punch-Cloud handeln, deren Entstehung allerdings noch nicht komplett geklärt ist. Möglich wären plötzlich abfallendes Eis oder auch ein Flugzeug. Andere Phänomene die solche Ringe erzeugen fallen mir da aber auch nicht ein.

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht."

~Albert Einstein

• 15c5dde2-dab2-11e9-b75c-8f02de8c67fa.jpg

Das hier hab ich im Netz gefunden, wurde in Duisburg aufgenommen. Sieht mir recht ähnlich aus, wie das bei dir, mit dem Unterschied, dass hier nur diese Wolke ist, nicht noch tausend andere.

Anscheinend nennt man solche "Wolken" Wirbelringe.

Zitat

Meteorologen der Universitäten Köln und Bonn jedenfalls vermuten eine ganz irdische und ganz und gar nicht natürliche Ursache für den Wolkenkringel: etwa ein Kraftwerk. "Ich würde einen natürlichen Ursprung ausschließen, weil eine normale Quellwolke nie solch ein Loch in der Mitte hat", legt sich Alexander Kelbch vom meteorologischen Institut an der Uni Bonn fest. "Das ist ein Wirbelring, der entsteht, wenn zum Beispiel Luft aus einem Kühlturm ausströmt und dann sofort kein Nachschub mehr kommt."

Quelle: https://www1.wdr.de/fernsehen/…de/lustige-wolke-100.html

• Shit, X, bist du okay? Hast du Fieber?! :D

Also wenn man nach Ringcloud googelt, dann findet man Haufenweise solcher Bilder. Total interessantes Photo.

Deinem Bild nach, Hamster, ist das ja doch eher eine spärlich besiedelte Gegend. Waren da denn Fabriken/Kraftwerke mit Schornsteinen irgendwo in der Nähe?

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Wie langlebig und wie stabil sind den solche Wirbelringe, vielleicht wurde der ja dorthin geweht? Mir sieht's nämlich auch nicht so aus, als wenn dort unter der Wolkenformation irgendwelche industrielle Anlagen wären. Man hat auch nicht wirklich einen Referenzpunkt, wie groß und wie weit weg genau der Ring ist.

Gibt's noch mehr Bilder davon?

The idea of Salvation comes, I believe, from the one whom suffering breaks
    apart. He who masters it, on the contrary, needs to be broken, to proceed
    on the path towards the rupture. - Shaxul?

• st ja nicht so als würde ich jedes Foto als ausserirdisches Raumfahrzeug identifizieren,war es noch nie

Aber grade solche Ringwolken sind doch mal Phänomene, die du nicht so leicht fälschen kannst wie Kornkreise und schwarze punktförmige Ufos auf verwackelten Super-8-Aufnahmen...

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Das erinnert mich an das man mit Rauch an sich anstellen kann, Shisharaucher können davon ein Lied singen. Diese Ringe sehen aus wie die Shisharauchringe. Und wenn man bedenkt das solche Ringe durch eventuell einen Schornstein entstehen wundert mich soetwas nicht.

Was den oben auf dem Ursprünglichen Foto angeht, wäre ich jetzt auch eher skeptisch, ich bezweifel auch das es industriel ist. Interessant wäre es wo und welche Gegend es ist um die Wahrscheinlichkeiten eingrenzen zu können. Vielleicht kann soetwas auch weiter wandern.

grüße

Black Crow

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

To Fear Death is a Choice - Charles Vane Black Sails

• Vielleicht sind es ja Einheimische, die sich durch Rauchzeichen verständigen !

Ich kenne zwar die Zeichen nicht aber es könnte ein Heiratsangebot sein.

In der größe? o.O

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

• Ist auch ein großes Angebot^^

xD achso dann vielleicht ist es ja auch eine Anzeige für ein Gruppenangebot ^^

Ach ja was mir auffällt in der selben Wolkenformation weiterhin zum Fotografen ist ein Heller Runder Kreis der aussieht als wären die Wolken dort erst Geschlossen worden. VIelleicht handelt es sich um das selbe PHänomen nur zu einem Späterne Zeitpunkt.

• Sonst höre ich immer in einem mitleidigen Unterton, "kommt nicht auf die Größe an" !

Jetzt haste mich kurz aus dem Konzept gebacht^^ Aber hey Größe ist Ansichtssache ;-)

Aber nichts desto trotz wäre es eine ziemlich Große Art des Rauchsignals. Man Bedenke das dass ganze Erstmal mehr als 20 km entfernt wäre wenn man direkt drunter stehen möchte (vermutlich sogar noch weiter weg). So nun mal etwas Höhe über uns. Das Bedeutete dieser Ring ist erstmal ziemlich groß. Am ehesten würde wie es Melancholic schon auf seinem Bild zeigt hinkommen. Irgendwo eine Art Kamin der Gerade frisch gestartet wurde oder so. Wie gesagt mich würde interessieren wo sies aufgenommen hatte. Weil irgendwo in Norwegen ist leider etwas Ungenau. Wichtig wäre auch die Ungefähre Höhe auf der sie sich befunden hat. (Ich vermute mal nicht das es die Spitze von Norwegens höchsten Berg wäre der liegt knapp unter den 2500 Metern dort ist alles nun ja sagen wir mal Carahdras mässig aus ^^

Ach ja hier mal ein Versuch diese Runde Wolkenform zu erklären (zumindest die über Duisburg).

https://www.focus.de/regional/…r-steckt_id_11160680.html

grüße

Black Crow