Traumdeutung; von unsichtbarer Materie im Traum verfolgt

• Liebe Paraportal-Community,

ich bin neu hier und muss meiner Panik mal Luft machen. Ich bin gerade eben schweißgebadet nach einem heftigeren Alptraum aufgewacht.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich gerne mit spirituellen Dingen bzw. Esoterik beschäftige. Nun weiß ich jedoch nicht, ob dies auch Auswirkungen auf meine Traumwelt haben kann. Nun zu meinem Traumbild. Ich wurde zum allerersten Mal von einer unsichtbaren Gestalt verfolgt. Mir war bewusst, dass etwas Übernatürliches Anteil an meinem Traum hat, konnte es allerdings nicht erkennen. Ich befand mich in meiner Küche und von dort aus gingen die ganzen paranormalen Aktionen von Statten. Stühle wurden auf mich zugeworfen, es wurde mit den Lichtern gespielt, man wollte mich irgendwie in Angst versetzen, vor allem war ich ganz allein zu Hause. Ich hatte solche Angst und habe immer wieder geschrien und versucht zu dem Geist zu sprechen, dass er damit aufhören solle. Er hat weitergemacht und Sachen umgeworfen, unsere Schubladen und Schranktüren auf- und zugeschlagen, der Tisch hat gebebt und tanzte, man hat mich geschubst und zu Boden geworfen und mich am Boden herum gezerrt bis in den nächsten Raum. Ich habe in dieser Situation auch eine seltsame Beklommenheit in meiner Brust festgestellt, konnte auch schwerfällig atmen. Bin dann auch mit einem Asthmaanfall aufgewacht. Vielleicht durch den emotional aufreibenden Akt. Das hat so lange angedauert, bis ich mich loseisen konnte und mich in meinem Zimmer einsperrte. Dort fühlte ich mich sicher und das Wesen konnte mir nicht folgen. Vielleicht ist mein Zimmer ja auch eine Art Energieraum. Dort kamen die Aktivitäten zum Erliegen. Ich habe aus Angst und Verzweiflung meinen Vater angerufen, da meine Mutter nicht ans Handy ging. Ich habe ihm erklärt, dass etwas hinter mir her wäre und er sich beeilen solle. Meiner Meinung war dies kein guter Geist, aus meiner Sicht denke ich, dass ich es womöglich mit einem Dämonen zu tun hatte oder doch vielleicht mit einem Poltergeist? Auf alle Fälle hat sich der Traum sehr negativ angefühlt. Oder wie interpretiert ihr das?

Wie kann man meinen Traum deuten? Gibt er eine Warnung? Und warum träume ich so etwas? Es hat sich auch so angefühlt, als hätte ich den Traum in der Wachphase erlebt.

Was hat das Ganze auf sich?

Ich bin um jede Antwort froh.

Vielen Dank im Voraus! :|

Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich vor kurzem eine satanische Bibel gekauft habe. Nicht, dass ich dem Satanismus beitreten möchte, aber die Glaubensrichtung interessiert mich sehr. Meint ihr vielleicht, dass mir die Pforte des Übernatürlichen bzw. Bösen womöglich einen Einblick in diese Welt verschaffen wollte und meine Neigung vielleicht schon als „zugehörig“ deuten oder hat das nichts damit zu tun?

• Ich denke, deinen Traum einmal im Forum zu posten sollte reichen.

Zu der satanischen Bibel. Wieso möchtest du keinen Satanismus betreiben, wenn diese Glaubensrichtung dich so sehr interessiert? ;)

Obwohl sich die Frage stellt, ob diese Bibel eher in Richtung Nihilismus oder in Richtung Teufelsanbetung geht.

Meint ihr vielleicht, dass mir die Pforte des Übernatürlichen bzw. Bösen womöglich einen Einblick in diese Welt verschaffen wollte und meine Neigung vielleicht schon als „zugehörig“ deuten oder hat das nichts damit zu tun?

Nein, ich gehe davon aus, dass du dich in letzter Zeit viel damit beschäftigt hast und diese Dinge während deines Asthmaanfalls in den Sinn gekommen sind. Eine Zugehörigkeit lässt sich viel subtiler bestimmen...sobald du die Ansichten einer Glaubensrichtung vertrittst, bist du schon dazugehörig, dafür muss dir niemand Einblicke in irgendeine Welt verschaffen.

"Was ohne Beweis behauptet werden kann, kann auch ohne Beweis abgelehnt werden." - Christopher Hitchens

Wer weiß muss nicht glauben.