Hallo Community,
hier wäre dann mein 3. Beitrag und damit ein weiteres Erlebnis, das mir wiederfahren ist.
Die Geschichte, die ich euch jetzt erzähle ist ziemlich aktuell. Ich würde sagen, dass sie innerhalb der letzten 3 Jahre passiert ist.
Es hat angefangen, als ich von meiner langen Neuseelandreise nachhause gekommen bin.
Es war eine warme Sommernacht und ich und meine beste Freundin waren auf dem Weg um uns mit Freunden am See für ein Lagerfeuer zu treffen. Es war 22 Uhr und ich holte sie mit meinem Auto ab. Die Straße, die zu diesem See führte, geht an mehreren kleinen Seen vorbei.
Es war eigentlich wie immer. Wir hörten Musik, sangen mit, lachten und quatschten. Wir fuhren durch eine kleine Ortschaft, die an einem kleinen See lag.
Ich traute meinen Augen nicht, als ich einen alten Mann in Fischerstiefeln auf der Fahrbahnbegrenzung stehen sah, allerdings stand er seltsam da, so dass man ihn nur von der Seite erkennen konnte. Beinahe hätte ich ihn beim Vorbeifahren erwischt, als ich gerade rechtzeitig noch das Lenkrad rumreißen konnte um ihm auszuweichen.
Ich hab leicht geschmunzelt, weil es gerade noch gut gegangen ist. Ich habe direkt in den Rückspiegel geschaut um seine Reaktion zu sehen, aber er scheint weggegangen zu sein.
Meine Freundin schaute mich total verwirrt an: "Was war das denn gerade?" - "Na ein verrückter alter Mann, der uns einen Schrecken einjagen wollte. Hast du den denn nicht gesehen?" Sie hat mich angesehen, als wäre ich verrückt: "Da war niemand!"
Ich dachte sie hätte vielleicht nicht richtig auf die Straße gesehen, aber sie war sich sicher, dass da niemand war. Habe ich mir das nur eingebildet?
Auf dem Heimweg haben wir extra nochmal am selben Platz nachgesehen, ob da nicht irgendein Baum oder ähnliches stand, mit dem ich mir vielleicht irgendetwas eingebildet haben könnte, aber da war nichts.
Vor allem, dass dieser Mann Fischerstiefel am See trug wäre ja ein krasser Zufall für eine Einbildung gewesen..
Ich weiß es nicht. Was meint ihr?
Im nächsten Beitrag erfahrt ihr zwei weitere seltsame Erlebnisse.