Wird uns im Zuge der COVID-19 Pandemie möglicherweise mehr verschwiegen, als wir denken? Denkbar ist, dass es weitere Übertragungswege gibt, als wir allgemein denken, denn warum konnte sich die Seuche trotz strenger Ausgangsbeschränkungen nehmen? Warum soll eine Übertragung von Haustieren auf Menschen angeblich schlechter funktionieren als umgekehrt? Oder kann der Virus nicht doch weitere Strecken in der Luft zurücklegen, als wir denken?
Es sollte auch geklärt werden, ob es wirklich nicht möglich ist, die Konzentration von COVID-19 Viren in der Luft zu messen. Könnte man dies nicht durch elektronenmikroskopische Untersuchung von Filterrückständen erreichen?
Auch wurde viel zu wenig über Möglichkeiten, den Virus in der Luft abzufangen und unschädlich zu machen, diskutiert. Eigentlich müßten doch Seifenblasen mit Desinfektionsmitteln durchaus Wirkungen gegen Ausbreitung des Virus zeigen.
Stattdessen wurde viel über Corona-Apps geredet, welche prinzipbedingt Fehlalarme produzieren (wenn zwischen beiden Personen ein Trennwand existiert, die Funkwellen durchläßt und Viren nicht) und man hat eher den Eindruck, dass die Pandemie zur Einrichtung eines Überwachungsstaates genutzt werden soll.