Kohlenmonoxidvergiftung zweier Spaziergänger bei Ölbronn-Dürrn

  • Laut https://www.stuttgarter-nachri…fb-9f52-29c0e3ddac76.html erlitten ein Mann und eine Frau bei einem Spaziergang in der Nähe eines Tümpels nahe Ölbronn-Dürrn eine Kohlenmonoxidvergiftung, woran der Mann starb. Nun sind eigentlich Gewässer üblicherweise keine Quelle von Kohlenmonoxid, welches bekanntlich bei der unvollständigen Verbrennung organischer Substanzen entsteht und es existieren auch keine Lagerstätten fossiler Rohstoffe in diesem Gebiet, in denen ein unterirdisches Feuer ausgebrochen sein könnte. Wo kommt dieses Gas her? Sind größere Katastrophen zu erwarten?

  • Gute Frage, könnte es vielleicht sein, das es durch Grundschlammeingeschlossenen "Gaskammern" sorry find grad einfach kein anderes Wort für gekommen sein?


    Ich weiß das bei uns der Badeweiher ab und an kippt und dann die Fische mit dem Bauch nach oben treiben, vielleicht ist das ähnlich.


    Grüße


    Black Crow

    "You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)


    To Fear Death is a Choice - Charles Vane Black Sails