Nostradamus Prophezeiungen: Heinrich der Glückliche

• Zitat

die meinten auch es könnte sein das es den garnicht gegeben hat, woher will man das genau wissen? Vllt. hat sich das nur jemand ausgedacht oder so..

Wen, Nostradamus? Den gab es sicher...

Zu dem Anderen: Nostradamus hat ca 2011 vorausgesagt, und das mit Japan stimmt, denn die Japaner können sich laut Nostradamus rechtzeitig schützen, und zwar mit einem Abwehrsystem, das sie im Weltall errichtet haben, und sie vor der Atombombe schützt

• Es gibt unzählige Übersetzungen von Nostradamus und alle können falsch sein. Eins ist aber eine Tatsache, dass die Weltuntergangstheorie erst mal auf Eis legt:

Seine Vorraussagungen gehen bis ins Jahr 3600 und weiter! , -dann ist der Tag des jüngsten Gerichts- so glaubt man. Vieleicht kam er auch nicht weiter.

11. September 2001 + 13 Jahre ( Soll so ne Entwicklungsperiode sein) 2014 soll es dann krachen. Und ein Verbund aus 3 Ländern im mittleren Osten erheben sich zum heiligen Krieg und Europa America machen dann den sogenannten Schlussstrich...Und es regnet roter Hagel! Das soll 23 Jahre gehen! Ganz schön lange!

Danach erhört Gott das Schreien seiner Kinder und das Goldene Zeitalter bricht an.

Es soll 3 Antikristen geben:
    1) Napolion
    2) Adolf Hitler ( schwarze Haare und böse Zunge verleiten ein Volk zu Mord...)
    3) Osama BIN LADEN

99 hat Nostradamus auch keinen Weltuntergang gemeint! Er nutzt das Wort " Schreckenskönig" so bezeichnete man im Mittelalter eine Sonnenfinternis! + ein Komet mit langem Schweif- der kam auch und das waren die Zeichen für den 3 Antichristen. am 11 09 hatte es dann gekracht
    ....

Das , was ich jetzt so alles geschrieben habe kam am 1 Jan. 2006 auf Kabel 1 ... mit dem Datum bin ich mir net so sicher...könnte auch 31 ger gewesen sein.

• Wieder mal faellt mir auf, dass immer erst im Nachhinein erkannt wird, was denn gemeint war, und es sich dann als gar nicht soooo schlimm entpuppt!

Nach 2014 heisst es dann bestimmt wieder "Ach nein hups, das hat er doch gar nicht gemeint...das war dies und jenes...".

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

• ehmm, also, soweit ich weiss, sollte Heinrich der glückliche schon längst auferstanden sein, nämlich zur Sonnenfinsternis 1999, als alle darauf warteten, dass irgendetwas aussergewöhnliches passiert, die Welt untergeht oder der Teufel persönlich erscheint, nur irgendwie ist.........nichts passiert :? ausser, dass sich die Sonne eben kurz verfinstert hat. Naja......man kanns ja auch für ein paar Jahre später umdefinieren und dann passts halt wieder. Irgendwann wird schon mal so ein Herrscher, Präsident oder was weiss ich mit dem Namen Heinrich auftauchen, den man dann einfach als glücklich bezeichnet und in den Himmel hebt.

Tut mir leid, wollte dein Thema nicht schlecht machen, aber diese ganzen Interpretationen von den Aussagen Nostradamus erscheinen mir alle ein bisschen weit hervorgeholt. Gerade in den letzten 10 jahren wurde daraus schnell die Vorhersage für den Weltuntergang oder irgendwelche Kriege, die keiner sich vorstellen kann gemacht. Wobei ich nicht sagen kann, dass ich die Aussagen von Nostradamus für Scharlatan halte. Für mich war es ein sehr weiser, gottesliebender Mensch, der zukünftliche Visionen gehabt hat und sie mit Geheimschriften wie die grüne schrift so verschlüsselt hat, dass man sie kaum noch verstehen kann und eben auch sehr viel falsches interpretieren kann.

Jasmin, Spanien / Alicante

Nichts ist wichtiger im Leben, als dass man einen Freund hat, der einem zuhört.
    Ich hoffe, wir reden mal miteinander...

• Hallöchen,
    ich habe mir mal eure beiträge zum thema nostradamus und 3.wk durchgelesen und in meinem schlauen buch nachgeschut. da steht drin unter dem thema nostadamus: die prophezeiungen werden verstanden werden :

De cinq cents ans plus l'on tiendra
    celuy qu'estoit l'ornement de son temps:
    puis à un coup grande clarté dontra.
    Que par ce siècle les rendra tres-contents. ( III, 94)
    >> für die franzosen unter uns :lol: <<

Übersetzung:

In fünfhundert jahren wird man gewahr werden
    dessen, der die zierde seiner zeit war:
    dann wird es auf einen schlag große klarheit geben.
    durch dieses jahrhundert wird große zufriedenheit gebracht werden.

Dieser vers soll sich darauf beziehen das seine verse erst ab einem bestimmten zeitpunkt verstanden werden, nur weiß man nicht so genau ab wann man zu rechnen hat. zählt man vom zeitpunkt der niederschrift der centuries an, so würde die prophezeiung frühestens im jahre 2055 in erfüllung gehen.
    >> also nochn bissi zeit zum knobeln 8) <<

was nun den 3. wk angeht vermute ich nur, das da was dran ist an den daten zwischen 2011 und 2014. ich weiß das die maya einen bestimmten kalender hatten, den sogenannten schöpfungskalender und dieser kalender endet am 23.12.2012. das heißt das für die maya ihre schöpfungsgeschichte zuende ist und somit da ihre welt endet. vielleicht besteht da ja ein zusammenhang mit den vielen prophezeiungen bzgl. des 3.wk-thematik.

• Von dem Mayakalender, der um 2012 enden sollte habe ich auch schon gelesen. Aber es heißt, das Ende der Schöpfungsgeschichte, das kann ja auch heißen, dass die Schöpfung zwar abgeschlossen ist, aber in ein neues Zeitalter übergehen könnte.

Und was Heinrich, den Glücklichen angeht, vielleicht ist Prince Henry von England gemeint, um dessen Mutter sich jetzt schon viele Legenden ranken? Who knows ??

Zu Nostradamus: Es gab und gibt viele Wahrsager, und Teile der Voraussagen stimmen und viele Teile wieder nicht. Außerdem kann man viel hineininterpretieren.

Wahrscheinlich dienen diese Voraussagen, um die Menschheit mehr zum Nachdenken und zum Schutz der Umwelt zu bringen. Ich würde nicht alles auf die goldene Waagschale legen und mir darüber keine grauen Haare wachsen lassen (wenn ich die nicht schon hätte).

• Wer soll eine Frau sein? Nostradamus? Ich glaub eher nicht, hab jedenfalls noch nie eine Andeutung gefunden, die darauf hinweist.
    Im Necronomicon (nicht dass ich böse wär,aber ich kenne es)steht etwas davon,dass die Alten zurückkommen. Das merkwürdige ist ja wirklich dass oft gesagt wird,dass um diese Zeit rum (2011/2012) irgendwas zurück kommt bzw auf die Erde kommt zB.Gott,die Alten oder die Aliens. Also irgendwas wird da schon dran sein..
    Gibt es irgendeine Seite (außer diese nostradamus-dimde) wo seine Prophezeiungen dafür stehen, oder von einem anderen Propheten?

• klar passen einige aussagen des nostradamus. so verhält es sich aber auch mit dem horoskop. es hat auch einen wahrheitsgehalt von ca. 50%. also entweder trifft es zu oder halt nicht. er hat ja angeblich schon die beiden ww's vorausgesagt oder ww1 und ww2. das war aber einfach glück, denke ich. deswegen sind aber viele sachen nicht eingetreten die prophezeit wurden.

steht im horoskop, ich würde zu geld kommen, ist es eben ein chance zu 50%. eine freundin von mir hatte z.b. eine kartenlegerin zuhause, diese sagte ihr, dass es ihrem opa nicht gute geht und es noch zu familienstreiterein kommt. sie würde aber zu geld kommen. schwupps kam sie nächstes wochenende zu einer summe in höhe von 5.000 EUR. diese hatte ihr opa ihr gegeben sozusagen als voraberbe weil er glaubt nicht mehr lange zu leben. aber trotzdem glaube ich nicht an das mystische an der aussage der hexe. zwar konnte die hexe nicht wissen dass es ihrem opa schlecht geht aber es kann ja auch zufall sein.

genauso wie die grossmutter meiner frau, sie kann ja wasseradern fühlen und hat im wohnzimmer auch metallplatten unter dem fussboden liegen, weil sie aufgrund der schwingungen nicht auf der couch in ruhe sitzen und sich entspannen kann. gut, das mag sein. einige sind halt empfindlicher. streite ich nicht ab. aber der oma braucht man auch nur bilder von leuten vorlegen, die sich noch nie in ihrem leben gesehen hat. sie kann sofort sagen ob die person verstorben ist oder nicht. obwohl sie das bild noch NIE gesehen und und die person nicht kannte.

das ist eine sache die mir kopfzerbrechen bereitet und für mich ein rätsel ist. woher will die alte frau wissen ob eine ihr vüllig unbekannte frau schon gestorben ist oder nicht? trefferquote 100%.

sowas mag ja noch möglich sein, aber das vorauschauen des nostradamus in so weiten zeiträumen halte ich nicht für möglich. die aussagen sind ja auch so verschlüsselt, dass wenn diese zu dem bestimmten zeitraum nicht eintreten, dann halt später eintreten, weil man es falsch interpretiert hat. nee nee daran glaub ich nicht... warum sollten wir schon aussterben? an den 3. weltkrieg glaube ich sooo schnell nicht und an den ausbruch des yellowstone-nationalpark supervulkan noch weniger in nächster zeit.. was soll denn passieren das die welt untergeht? was?

mfg
    paddy :winks:

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

• Zitat von "Narell"

. Das merkwürdige ist ja wirklich dass oft gesagt wird,dass um diese Zeit rum (2011/2012) irgendwas zurück kommt bzw auf die Erde kommt zB.Gott,die Alten oder die Aliens. Also irgendwas wird da schon dran sein..

Der 23.12 ist nicht weit von Jesus Geburtsdatum enfernt. Bzw 1 Tag.
    Falls wer zurück komt dan er !?
    Und der Jüdische messias ist ja auch noch nicht erschienen.

...kleine Gedanken

lg

• Ich finde es fürchterlich wenn Leute das Necronomikon als Quelle oder als Grundlage für irgendetwas benutzen. Vor allem wenn es um etwas Magisches, Mystisches oder Wissenschaftiches geht.

Für alle die es nicht wissen, und das sind scheinbar viele:

Das Necronomicon ist eine Erfindung des Schriftstellers H.P. Lovecraft!

Er hat es selbst verfasst und verweist in seinen eigenen anderen Büchern ständig darauf um jeweils mehr zu verkaufen. Das Necornomicon als Quelle anzugeben ist genauso wie Harry Potter Band 5 als Quelle anzugeben --> Sinnlos.

Mindreader

• Zitat

Narell

nächstes Mal bitte bei der normalen Schriftfarbe bleiben......

Danke! ;)

Könntest du es bitte auch gleich ändern? Diese Farbe ist auf meinem aktuellen Stil kaum lesbar. Zwar kann ich es markieren, aber ich bitte euch trotzdem darum, es gleich zu ändern, statt nur darauf aufmerksam zu machen, sonst machen es nur mehr Newbies nach, um die Aufmerksamkeit auf ihren Posts zu lenken...

Sei nicht naiv. Glaube nicht das, was man nicht beweisen kann oder nicht bewiesen ist. Stelle Theorien nur mit vernünftiger Begründung auf. Bestätige Theorien nur mit Beweisen. Widerspreche falsche begründete Theorien mit Gegenbeweisen.