Mirin Dajo: Durch Schwerter nicht verwundbar

  • Bin somit nicht der einzige der Bührer nicht zuordnen konnte.

    Der Name wurde hier im Thread bereits erwähnt:


    Wenige Wochen darauf war Miri Dajo bei der gut befreundeten Familie Bührer. Eines Tages fühlte er sich müde, so dass er beschloss zu meditieren. Er erklärte dabei, dass er bis zu 48 Stunden lang „seinen Körper verlasse“ und dass man ihn frühestens nach „drei Tagen“ wecken sollte. Während dieser Meditation wirkte sein Körper wie ein lebloses Gebilde und die Familie Bührer, allen voran Ruth Bührer, die sich ernste Sorgen macht.
    Als nach drei Tagen Miri Dajo immer noch nicht aus seinem Trancezustand zurückgekehrt war, versuchte man ihn „aufzuwecken“ – ohne Erfolg. „Miri Dajo war tot, er starb mit einem Lächeln im Gesicht“

    Der Thread hier ist wie gesagt derartig alt, dass die erste Diskussion hier noch in ner Zeit geführt wurde, in der Informationsbeschaffung im Internet etwas weniger simpel war, insbesondere zu so obskuren Themen. Dajos Ende, wie es hier geschildert wurde, scheint nicht mit den Tatsachen übereinzustimmen - zusätzlich zu dem echten Zeug, was eigentlich bereits kurios genug ist, wurde in seinem Leben wohl auch noch einiges dramatisiert.
    Dass Dajo mit ner Familie Bührer befreundet war kann wohl sein; ich denke mal, dass Silversonne das Forum evtl. auch über diesen Namen gefunden haben wird. Wär natürlich cool gewesen, direkt einfach das Insiderwissen rauszuballern.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Ich finde nichts brauchbares dazu, dass er nicht geblutet haben soll. Es gibt halt einzelne Promo-Bilder aus den 40ern auf denen man ihn mit nem Degen im Körper sieht, aber für die kann er sich ja abgewischt haben.

    I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

  • Zitat

    Lebendes Gewebe blutet immer, vor allem weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist auch kleinere Äderchen ohne Röntgenblick dabei zu treffen.


    Allerdings koennen die Blutungen minimal gewesen sein, solange er kein grosses Blutgefaess verletzt hat. Nicht bei jeder Verletzung fliesst das Blut in Massen.

    Tina

    Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!


    Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!