Ha, hab die Version von D iamanda Galas geunden, die ich so schoen finde
youtube.com/watch?v=Xc_HA22qG7s& ... ed&search=
:applaus:
Das Todeslied
-
-
Und wo wir gerade dabei sind, dieses Lied heisst auch Gloomy Sunday und ist angeblich von dem Lied inspiriert...
youtube.com/watch?v=GdspocEQBA4& ... ed&search=
Ist zwar off topic, aber kennt das jemand? Da steht naemlich leider nicht, von wem das ist und ich finds wunderschoen...und dieses Lied ist dem Original wohl sehr aehnlich (ach so ja, ist der Sarah Maclachlan song...) aber das Video passt wie Faust aufs Auge:
youtube.com/watch?v=YbngZiXYOy4& ... ed&search= -
Meine Theorie ist folgende: Gerade depressive/labile Menschen suchen ja nach traurigen Liedern (musste ich leider schon oft miterleben, da eine meiner Freundinnen an Depressionen leidet), dh. dass davon auszugehen ist, dass besonders viele potenziell selbstmordgefährtete Menschen sich dieses Lied anhören. Dann könnte es schon genug sein, dass es im Vergleich zu anderen "Depriliedern" sehr traurig ist, um zum tatsächlichen Suizid zu führen.
lg enya
-
Angehört und siehe da ich lebe noch! Auch wenn ich depri bin!
-
(Das gleiche Thema wird auch unter °Geister und Spuk° diskutiert
aber dennoch!)Hi Leute.Ich habe mir das ganze angehört und muss sagen das es normal ist.
Ich glaube aber das es was mit Das Bild des Mannes zu tun hat.
Hört euch das Stück ein mal in dem Ihr auf Das Bild schaut und
ein mal in dem Ihr Das Bild gar nicht schaut.
Beim betrachten des Bildes wird es mulmig.
Hört sich jetzt komisch an was ich sage aber vielleicht steckt
dahinter ein zauber(durch Das Bild)und man wird davon beeinflusst,
um Selbstmord zu beginnen.
Wie gesagt.Waage Theorie aber durch aus möglich.
Gruß!
-
lieber leute ausser RESZO SERESS"Gloomy Sunday"gibt noch ein lied die ausergewöhnliche krafte hat.Das heist"I DREAM THAT I DWELT IN MARBLE HALLS"BOHEMIAN GIRL von RUDOLF FRIML.Der autor selbst sagte das der teufel persönlich eines abend ihm geschrieben hat.
-
Der Song "The Eerie Cold" von der Band "Shining" (nicht "The Shining"!) oder "Colorblind" von "Counting Crows" http://www.youtube.com/watch?v=y0s7ycdUcHk Hat mir viel mehr Selbstmordgedanken gebracht, als Gloomy Sunday. Wobei Gloomy Sunday ein recht schönes Lied ist.