• Ich würde gerne einen thread über diese Serie starten in dem wir wild spekulieren können.

Ich weiß allerdings nicht wie weit die Serie auf Pro7 schon gezeigt wurde, ich hab von einem Freund die DVD Box der ersten Staffel bekommen (amerikanische Fassung).
    Da ich also möglicherweise schon mehr weiß als ihr will ich jetzt erst mal noch keine Vermutungen und mögliche Spoiler in den Raum stellen.

Rise like Lions after slumber
    In unvanquishable number
    Shake your chains to earth like dew
    Which in sleep had fallen on you
    Ye are many - they are few.

• Ich glaub in der letzten Folge, hatten sie versuch ein zweites Floß zu bauen, und sich Batterien von dieser alten Frau zu holen. Diesmal stand Hurley(oder wies es geschrieben wird) im Vordergrund. :?

• hrhr

ich und ein Kollege haben schon einige vermutungen. jedoch will ich die hier nicht verraten ;)

Aber eine absolut geile serie

Mundus vult decipi, ergo decipiatur
    Es gibt kein Gut oder Böse. Es gibt nur verschiedene Ansichten
    Ich hatte einen Traum; ein Hopper hing am Baum. Ich hatte viele solcher Träume, doch nicht genügend Bäume

• Sie ist wirklich genial. Meine Theorie: Ein höres Wesen (alien oder whatever) benutzt diese zahlen zum anlocken von leuten (und ich wette man erfährt dass die piloten des flugzeugs vorher auch diese zahlen gehört haben) und wahrscheinlich sind sie am ende irgendwelche Koordinaten zum aufspüren von aliens oder so

• ach ok, war die Hurley Folge schon, ja die war ziemlich gut.

Die Zahlen waren 4 8 15 16 23 42

Ist euch aufgefallen das Hurley der Boss von Locke ist(zumindest vermutlich und wenn ohne es zu wissen)?
    Sein Finanzverwalter oder was das war hat ihm gesagt das ihm eine Box Company gehört(in der englischen Version) und Locke hat in so einer gearbeitet.

Und Walt ist anscheinend eine der Schlüsselfiguren.
    In seinem Comic ist ein Eisbär, prompt taucht einer auf der Insel auf, sein Vater sagt ich geh den Hund suchen wenn es aufhört zu regnen und sofort hört es auf und außerdem hat er ständing im Backgammon gewonnen.

In unvanquishable number

• Also heute die folge hab ich leider nur ab der 20 minute gesehn sie war aber eine der spannendsten..... wieso is locke eigentlich in seiner "Vergangenheit" so aus gerastet sein "Vater" war gar nicht sein Vater oder? Wie gesagt ich hab sie nicht ganz gesehn....

• Locke ist so ausgerastet weil sein Vater nur Kontakt mit ihm aufgenommen hat weil der einen Nierenspender brauchte.
    Und nachdem Locke dann seine Niere gespendet hatte, ist der Vater ganz schnell aus dem Krankenhaus verschwunden und hat den Kontakt zu Locke wieder abgebrochen und ihn auch nicht mehr reingelassen.

In unvanquishable number

• In den vergangen folgen gab es doch auch die Szene das der ehemann von Walts Mutter den kleinen zu seinem leiblichen Vater abschieben will - ja wenn nicht sogar muß !

Erinnert euch an den Satz zwischen den beiden Männern der vom Ehemann der Verstorbenen ausgeht : "Irgendwas stimmt mit ihm nicht !"

Und erinnert euch auch an den toten Vogel der gegen Walts Scheibe geflogen ist ! Oder seine Mum die gank kurios innerhalb weniger Tage starb !

Die Zahlen können nicht nur zum anlocken dienen !

"Du hast die Büchse geöffnet" <-- Satz von dem "Irren" mit dem der Dicke zusammen war, wohl bezogen auf die Büchse der Pandorra

warum sollte sonst dem Dicken sein Opa sterben, die Mutter sich den Knöchel brechen, er fetgenommen werden wegen Drogenhandels, das Haus abbrennen ! Seitdem Gewinn mit den Zahlen hat er einen regelrechten Fluch auf sich gezogen der seinen "Liebsten" schadet !

Somit kommen schon 2 in Frage denen die aktuelle Situation angelastet werden könnte :D

• *augenzumach*

So, ich will wissen wo man die 2. Staffel herbekommt. zur not auch auf Englisch :D
    Da die momentane staffel im TV nurnoch eine handvoll folgen besitzt, und die nächste staffel erst nächsten herbst bei uns anlaufen soll... (grml)

Ich hatte einen Traum; ein Hopper hing am Baum. Ich hatte viele solcher Träume, doch nicht genügend Bäume

• Nächstes Jahr im Herbst erst?

Das ist wirklich mies, vor allem in Anbetracht der Tatsache wie die erste Staffel endet ;)

Auf Deutsch wirst du die Folgen wohl vorher kaum kriegen.

In unvanquishable number

• muss ja nicht unbedingt auf deutsch sein. Englisch ist auch vollkommen ok :?

• Guck mal in der imdb, da stand in irgendeinem thread eine Seite bei der man die Folgen runterladen kann, weiß nicht ob bittorrent oder direkter download.

Da diese Seite dort einfach so genannt wurde und auch von keinem Admin gelöscht wurde geh ich mal davon aus das es nicht illegal ist.

In unvanquishable number

• Dann hab ich jetzt auch mal ein paar Fragen:

Wieso kann Locke auf einmal nicht mehr richtig gehen?
    -> Wenn das mit Walt zusammenhängt, dann warum? Er ist doch mit Locke befreundet.
    War Locke mal beim Militär?
    -> Am Anfang der Serie nannten sie ihn General (hat Walts Vater gesagt), Locke selbst hat jedoch nie etwas davon erwähnt, seine Geschichte ging ja erst auch nur um die Verpackungsfirma, deshalb dachte ich er heißt so, weil er immer mit dem einen Risiko gespielt hat.
    Warum wurde Claire entführt?
    -> Sie ist mit niemanden in Konflikt geraten, ausser mit sich selbst, dies ist mir also bis jetzt noch vollkommen schleierhaft.
    Was ist aus der afroamerikanischen alten Frau geworden?
    -> Am Anfang der Serie hat sie ihren Mann verloren, dann wurde plötzlich nichts mehr von ihr gezeigt.
    Was hat es mit der Französin aufsich?
    -> Wieso schließt sie sich nicht der Gemeinschaft an? Sie lebt seit 16 Jahren allein im Dschungel, scheint sich aber nicht nach Geselschaft zu sehnen.
    Was ist das für ein Kabel?
    -> Jedesmal, wenn die Französin aufgesucht wird, laufen die Besucher an einem Kabel entlang, wofür soll das gut sein?

Theorie - Die Insel der zweiten Chance:
    Die Tatsache, dass so viele Menschen zusammenkommen, deren Schicksal (wahrscheinlich) eben nur durch die Anderen so ist, wie es ist, verleit der Story für mich eine "was währe wenn" Mentalität. Alle Bewohner sind nur durch das Zusammentreffen mit den Anderen (oder Leuten, die durch die Bewohner beeinflusst wurden) an dem Tiefpunkt ihres Lebens angekommen, an dem sie sich zu Anfang ihrer Flugreise befanden. Die Insel gibt allen eine Chance neu anzufangen.
    Claire wollte ihr Baby nicht, sie lernt Charlie kennen und wird mit ihm zusammenkommen.
    Walt und Michael kannten sich nicht, doch sie wachsen zu einer Familie zusammen.
    Boone war von seiner Schwester abhängig (im gefühlsmäßigen Sinne), doch er hat gelernt sich allein durchzuschlagen.
    Shannon mauserte sich vom verkommenen Partygirl zu einer erwachsenen Frau, als sie Sayid zu lieben beginnt.
    Sayid kommt über den Verlust seiner Liebe hinweg, da er Shannon kennenlernt.
    Hurley hatte Angst, anderen zu Nahe zu kommen, doch als Freund aller erkennt er, wofür seine Millionen gut sind.
    Locke hatte sein Leben schon aufgegeben, doch als er wieder gehen kann, erfüllt sich sein größter Wunsch.
    Kate, auf der Flucht vor allem und jedem (sogar vor sich selbst) entdeckt ihre frühere Mentalität wieder, und gewinnt neue Lebensfreude und vielleicht sogar eine gute Freundschaft mit Jack.
    Jack's Verzweiflung, Schuld am Verschwinden seines Vaters zu sein wird von Sawyer aufgeklärt und er kommt mit sich selbst ins Reine.
    Sawyer wird die Rache an dem "Mörder" seiner Mutter vergessen, und ebenfalls neu anfangen.
    Sun lebte unter der Fuchtel von Jin, doch nach der Trennung wird der Schmerz vergehen, und sie wird neu anfangen können.
    Jin besinnt sich auf seine Wurzeln und wird wieder zu seinem Vater zurückkehren.

• imdb = internet movie database

Zitat

Was ist aus der afroamerikanischen alten Frau geworden?

Sie heißt Rose und kommt bald wieder öfters vor.

Zitat

Was hat es mit der Französin aufsich?
    -> Wieso schließt sie sich nicht der Gemeinschaft an? Sie lebt seit 16 Jahren allein im Dschungel, scheint sich aber nicht nach Geselschaft zu sehnen.
    Was ist das für ein Kabel?
    -> Jedesmal, wenn die Französin aufgesucht wird, laufen die Besucher an einem Kabel entlang, wofür soll das gut sein?

Sie heißt Danielle Rousseau, die anderen folgen dem Kabel weil Sayid sie so zum ersten Mal gefunden hat vermute ich mal.

Zu ihrer Geschichte kommt noch etwas mehr

Zitat

Jack's Verzweiflung, Schuld am Verschwinden seines Vaters zu sein wird von Sawyer aufgeklärt und er kommt mit sich selbst ins Reine.

Jack hat noch ein paar andere Probleme, freut Euch schonmal auf die nächste Folge....

In unvanquishable number

• Zitat von "Rodion"

Guck mal in der imdb, da stand in irgendeinem thread eine Seite bei der man die Folgen runterladen kann, weiß nicht ob bittorrent oder direkter download.

Da diese Seite dort einfach so genannt wurde und auch von keinem Admin gelöscht wurde geh ich mal davon aus das es nicht illegal ist.

wie ist die internet seite davon?