ZitatDie gewählte Tageszeit für die Anschläge auf das WTC und der ausgesuchte Flügel des Pentagon lassen darauf schließen, daß die Täter so wenig Führungskräfte wie möglich treffen wollten, während gleichzeitig die TV-Kompatibilität (Tageslicht) gewährleistet war. Wieso?
Ja, sehr mysteriös dass man einen Terroranschlag gerne medienwirksam durchführt
Zitatich weis zwar nicht wo er das herhat (FRAGE @nabu: wo hast du das her?), aber interessant wäre das auf alle fälle. wieso sollten ausgerechnet diese gespräche NICHT auf den rechnungen sein? ich kann mir nicht vorstellen, daß die handybetreiber so piätätvoll sind und beschließen diese letzten lebenszeichen nicht zu verrechnen. also gedanken machen ist in dem fall sicher angebracht.
Naja, der 9/11 war ja ein Ereignis das auch die Mitarbeiter von Telefongesellschaften mitbekommen haben, ebenso von den letzten Telefonaten vor dem Tod der Passagiere. Diese wurden ja auch immer wieder in den Medien wiederholt.
Den Toten nun diese Gespräche noch zu berechnen wäre sehr geschmacklos gewesen (vom Imageverlust der Telefonfirma mal ganz abgesehen).
Zitathaben die nicht extra ein system um den flugschreiber von abgestürzten maschninen zu finden? und daß sie von vier flugzeugen keinen einzigen finden, finde ich ehrlich gesagt ziemlich komisch. du nicht?
Von allen 4 Maschinen fehlt er ja nicht.
Zitatalso rein von MEINEM verständnis her ist trotzdem ziemlich merkwürdig. stell dir mal vor die stehst vor der entscheidung dein (als kapitän) flugzeug in ein gebäude zu fliegen oder einen passagier zu verlieren.
Darauf hat man als toter Pilot keinen grossen Einfluss mehr
Ausserdem vermutet man doch erstmal eine "normale" Entführung und hat die Hoffnung das ganze lebend zu überstehen. Wärst Du vor dem 11.9. davon ausgegangen, dass das ein Selbstmord-Terrorflug wird?
Dort wo es bekannt wurde (UA 93) haben die Menschen dann ja erkannt, dass ihnen der Tod bevorsteht wenn sie untätig bleiben und sich dann auch zur Wehr gesetzt.