Noch nicht. Ich bin auf die Gebrüder im Prinzip leider erst durch das Spiel S.T.A.L.K.E.R. und die Tarkovsky-Verfilmung aufmerksam geworden.
Welches Buch lest ihr gerade?
-
-
Rhonda Byrne: The Secret - Das Geheimniss
Hoch interessant kann ich jedem nur wärmstens empfehlen...
-
Resident Evil: Die Umbrella-verschwoerung
-
ich les es zwar nicht, aber während meines nebenjobs hab ich haufenweise zeit und zieh mir ein hörbuch nach dem anderen rein...
heute 2mal, weil ich nix anderes auf dem ipod hatte:
-Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt ---- GENIAL! xD leider kannte ich schon das Ende weil wir das Buch schon in der Schule als zusammenfassung von nem Deutsch LKler vorgekaut bekommen haben...
ansonsten, demnächst:-Eden von Stanislaw Lem
-Das Silmarillion von Tolkien
-1984 von George Orwell .... allerdings will ich dazu parallel das buch lesen, das hatte ich mir schon gekauft
-Ein Mann ein Fjord von Hape
-Potter 1 mal auf Englisch
-Baader Meinhof komplex von Stefan Aust...
das dürfte erstmal für ne gute woche reichen
-
Ich lese gerade Halo-Geister von Onyx zum 3. Mal XDDD
einfach genial -
Angela Carter: Blaubarts Zimmer
-
Alec Maclellan: Die verlorene Welt von Agharti
-
Karl Haushofer: Dai Nihon
Ist schon ein geiles Gefühl eine Ausgabe aus dem Jahre 1913 in der Hand zu halten.
-
Julian Baggini - 100 philosophische Gedankenspiele
Mindreader
-
Stecke momentan in Joanne K. Rowlings "Orden des Phönix" fest. Ein wenig zäh, obwohl das Buch ganz gute Ansätze zeigt. Aber irgendwie mag ich die Filme anscheinend lieber.
-
Lese gerade "Der Zorn der Trolle" dritter Teil der Reihe (Erste war Die Trolle, Zweite war Die Schlacht der Trolle) alle Bände sind von "Christoph Hardebusch".
Also wer Fantasy mag kann ich nur empfehlen die Bücher sind super geschrieben!
-
ich lese gerade Biss zum Abendrot. Die Bücherreihe ist echt der hammer.xDD
-
Zur Zeit lese ich Martin Suters Small World. Absolut empfehlendswert, wie eigentlich alle Bücher von Martin Suter.
-
Linda Moulton Howe: An Alien Harvest
-
Ich lese gerade "Der Freisteller" von Donald Westlake.
Es geht hier um Burke Devore, Mitte 40, Papierspezialist, seit zwei Jahren arbeitslos - und kein Job in Sicht.
Würdest Du für eine geregelte Arbeit töten?
Devore tut es - und das nicht nur einmal! -
Eine Vorhaut klagt an - Shalom Auslander
Kurzbeschreibung:
Eine Vorhaut klagt an ist die große Abrechnung mit Gott. Es sind Erinnerungen, die sich lesen wie ein verbotener Schlüsselroman - furchtlos böse, schockierend witzig und unglaublich unterhaltsam."Ich glaube an Gott. Das ist mein Problem."Shalom Auslanders Jugend ist geprägt von einem schrecklichen Respekt vor Gott. Aufgewachsen"wie ein Kalb"in einem vollkommen abgeschotteten jüdisch-orthodoxen Umfeld in New York, hatte er sich den göttlichen Gesetzen und Traditionen seines Vaters und der Rabbis unterzuordnen, seit er denken kann. Über allen und allem thronte dieser Gott, der ihn nicht verstand und der sein Leben zur Hölle auf Erden machte. Shalom Auslander erinnert sich, wie er jeden Tag dagegen ankämpfen musste, sich vor Gott zu rechtfertigen, und warum er bis heute Gottes Zorn fürchtet wie den Tod: In der Schule wurde ihm aufoktroyiert, was er essen durfte und was nicht - und in welcher Kombination. Dafür musste er eine siebzigseitige Liste mit Hunderten von verschiedenen Speisen auswendig lernen. Später wurde er beim Klauen von Jeans erwischt und dafür ins Exil nach Israel geschickt, wo er auf einer orthodoxen Schule durch intensives Studieren der Tora und des Talmud richtiges Benehmen erlernen sollte. Zurück im Sündenpfuhl Manhattan, kämpfte Shalom weiter mit Gott, brach immer wieder alle Regeln und geißelte sich selbst. Einmal legte er mit seiner Frau Orli über zwanzig Kilometer zu Fuß zurück, um die New York Rangers im Madison Square Garden spielen zu sehen - es war Schabbat und daher den beiden nicht gestattet, ein Taxi oder einen Bus zu besteigen. Die Rangers verloren. Um Gott zu bestrafen, aßen die beiden nach dem Spiel zwei fette Hot Dogs, mit viel Senf und extra unkoscher ...Die Blutlinie, Der Todeskünstler, Das Böse in uns - Cody Mcfadyen
-
Leichenblässe von Simon Beckett. ENDLICH hab ich dieses Buch ich warte schon seit nem Jahr darauf
-
Königreich der Angst , von Hunter S. Thompson.
-
Verstummt von Karin Slaughter
-
Die Saudi Connection: Wie Amerika seine Seele verkaufte - Robert Baer
Versunkene Reiche- Zecharia Sitchin
Das neue Schwarzbuch Markenfirmen - Klaus Werner, Hans Weiss
MfG Fr33d0m