Welches Buch lest ihr gerade?

• Gerade mit dem Zombie-Survivel-Guide und dem Comic The Fallen Son - Der Tod des Captain America durch. Hat sich beides gelohnt.
    Jetzt kämpf ich mich durch Darwins Die Entstehung der Arten. Ist zwar keine leichte Kost, aber für mich Pflicht-Lektüre. Wenn ich durch bin gibts bestimmt Diskussionsstoff. ;)

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Bin mit Das Parfum durch und kann nur sagen, dass es echt toll ist. Ich glaube das ist so ein Buch, was man mal gelesen haben sollte. Gebe dem Buck jedenfalls 10/10 Punkten.
    Als Anmerkung noch dazu, für die Klugscheiße die meinen, dass Buch sei 1000 Mal besser als der Film: So'n Quatsch. Beides ist meiner Meinung nach gleich gut. Der Film hat lediglich unwichtigere Passagen gekürzt und hat demnach eine kleine Veränderung vorgenommen, die im Nachhinein betrachtet gar nicht schlimm ist. Ich finde den film jedenfalls gut umgesetzt, so als Buchverfilmung!

Nun lese ich Meteor von Dan Brown. Bisher ließt es sich richtig flüssig und gut weg und ist außerdem interessant. Aber das Fazit gibts wieder erst am Ende. ^^

Studiumstechnisch muss ich noch Iwein von Hartman von Aue lesen. Das ist ziemlich langweilig und ich glaube ich bin froh wenn ich durch bin. Gebe dem Buch aber jetzt schon 4 /10 Punkten (und da bin ich noch gnädig).

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering - Yoda

Definition Juno: "Ängstlich, kurzsichtig und extrem begeisterungsfähig!" - Nieselpriem

• Momentan lese ich :

Stephen Hawking: Eine kurze Geschichte der Zeit

Joa, man muss auch mal etwas für die Bildung tun :D

Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

• Ich lese gerade:

Robert A. Monroe- Der Mann mir den zwei Leben.
    Die seltsamen Exkursionen des Mr. Monroe

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)

• Ich habe gerade mit dem Neuen von Richard Montanari angfefangen "LUDO".
    Bis jetzt liest es sich - wie all seine Bücher - extrem gut.
    Man darf gespannt sein!

A.

Zitat

Zufälle sind die Mittel des Schicksals, durch die es seine wichtigsten Pläne mit uns durchführt. (Charles Tschopp)

• Meteor von Dan Brown war klasse, und hat 9.5/10 Punkten verdient. Da steckt so viel in dem Buch drin, das man es eigentlich nur so verschlingt. Ebenfalls ein Buch für Leute die auf Weltllkrams und Mysterie stehen, und ich denke im PP gibts hier ganz viele davon.

Uni-mäßig lese ich The Awekening von Kate Chopin. Es ist nicht übel aber im großen und ganzen haut es mich nicht vom Sockel. Auch wenn ich noch nicht durch bin, denke ich, wird sich nichts an der Punkteverteilung ändern: 6/10 Punkten.

Privat lese ich den dritten Teil von der Eragon Saga - Brisingr/ Die Weisheit des Feuers-, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin, vergebe ich dem Buch 10/10 Punkten. Ich kann die Saga eigentlich nur jedem ans Herz legen. Es ist so toll beschrieben und von allem ist irgendwas da drin. Was Paolini da geschaffen hat ist einfach ganz große Klasse. Für Fantasyfans auf jeden Fall ein Muss!

Definition Juno: "Ängstlich, kurzsichtig und extrem begeisterungsfähig!" - Nieselpriem

• Habe jetzt Harry Potter und der Stein der Weisen hinter mir. Klasse Buch, nur der Anfang ist ein wenig ermüdend. Dennoch gibts 9/10 Punkten. :D

Ansonsten Lese ich wieder einen weiteren Teil von "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan. Teil acht Heimkehr.

• Hab heute Wolfgang Holbein - Der Hexer den Kompletten Zyklus beendet. Wohl seine beste Buchreihe neben Enwar
    Und mit "Die Physik der Unsterblichkeit" begonnen.

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
    [In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.]
    - H.P. Lovecraft "The Call of Cthulhu"

"The oldest and strongest emotion of mankind is fear,
    and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown"
    -H.P. Lovecraft