Der Exorzismus von Emily Rose

  • Ich würde gerne wissen ab wie viel jahren der Film ist aber in Österreich denn im interenet finde ich nirgends die altersfreigabe in Österreich ich habe gesehen dass in Deutschland ab 12 jahren der Film freigegeben ist und in Österreich weiß ich nicht.

  • ab 12 Jahre ...
    Ich glaube die aus dem film herraus kommen haben erst einmal paar wochen zutuhen um das zuverarbeiten.
    Habe selber mal eine reportage auf Priemere (wen ich mich jetzt nich irre) gesehen.
    Sie war dan glaube an "endkärftung" gestorben keine jetzt aber so weit ich weis ist sie dan gestorben.
    Es waren auch sprach- und vidioaufzeichnungen vorhanden was da so abging und die dagezeigt haben war schon recht unheimlich..
    Da ist ein Horrofilm (sry) ein scheiss dreck da gegen..

  • Hallo Krümelmonster



    Zitat

    Habe selber mal eine reportage auf Priemere (wen ich mich jetzt nich irre) gesehen.


    Meinst Du jetzt über den echten Fall - Anneliese Michel, oder über den Film?



    Zitat

    Es waren auch sprach- und vidioaufzeichnungen vorhanden was da so abging und die dagezeigt haben war schon recht unheimlich..


    Meines Wissens gibt es nur Tonbandaufnahmen, und die sind nicht öffentlich zugänglich. Naja, vielleicht haben die Leute von der Reportage die bekommen. Im Netz habe ich nur Abschriften davon gesehen.


    http://www.najukorea.de/web_michel/teufel/teufel_g.htm


    MFG darkliner

  • Ich habe mir den Film heute angeschaut und ich bin beeindruckt man stellt sich die Frage gibt es wirklich Dämonen auf der Welt und eins ist klar so schnell wird das der Mensch nicht wissen und ich glaube kaum dass der Mensch es wissen wird.Aber mich interessiert noch was wäre wenn kein Mensch da wäre würde es Dämonen, Gott, Engel überhaupt geben?

  • Zitat

    Kam das nicht auch unlängst auf Welt der Wunder bei dem Bericht über Exorzismus?


    Na im Moment gibt es durch den Film etwas Wirbel um das Thema. Vor zwei Wochen kam ein Bericht darüber bei Stern-TV.
    Könnte es sein, das Du den Bericht bei Welt der Wunder meinst , bei dem gezeigt wurde, das Türen auch durch Luftbewegungen zuklappen können?


    Zitat

    Aber mich interessiert noch was wäre wenn kein Mensch da wäre würde es Dämonen, Gott, Engel überhaupt geben?


    Hm Dämonen und Engel schwer zu sagen. Kommt auf den Standpunkt drauf an. Wen man davon ausgeht, das Gott die Engel erschaffen hat, dann ja, wen man der Meinung ist, Engel sind die Seelen Verstorbener dann nicht.
    Gott müsste es dann schon geben, er hat ja die Welt erschaffen. Wenn man der Meinung ist die Erde ist nur ein Steinhaufen im All. Dann wieder nicht.


    Kommt halt alles auf den Standpunkt an, den man hat. Den kirchlichen oder den Wissenschaftlichen.

  • es gab viele reportagen zu dem film, der auf einer "warhen begebenheit" beruhen soll. auch "seriöse" zeitungen wie die faz, der spiegel.. überall war etwas dazu zu finden. die katholische kriche ist dabei natürlich nicht so gut weggekommen, es kam dmals wohl auch zu gerichtsverfahren und verurteilung und die kath. kirche hatsich in deutschland stark vom exorzismus distanziert. als die in dieser einen reportage in diesem epilespie zentrum waren mit den wirklich hartnäckigen fällen, da konnte einem schon angst und bange werden. kann ich gut verstehen dass damals einige menschen zuerst an den teufel dachten. harte kiste auf jeden fall. hm, der film stellt das ganze natürlich pro exorz. da(nagut, sonst wäre der film ja auch hinfällig). denke ich gehe auf jeden fall rein.

  • Zitat von "ulfkirsten"

    hm, der film stellt das ganze natürlich pro exorz. da(nagut, sonst wäre der film ja auch hinfällig).


    Einspruch, Euer Ehren! :D
    Ich möchte nicht spoilern, aber der Film ist insgesamt sehr ausgewogen. Natürlich kommt ein bisschen "Der Exorzist"-Klimbim darin vor, doch es wird keine eindeutige Stellung bezogen, ob die Phänomene natürlichen oder übernatürlichen Ursprungs sind.

  • Zitat

    Wen man davon ausgeht, das Gott die Engel erschaffen hat, dann ja


    Was ich sagen will ist ja dass der Mensch ja begonnen hat über Gott und die ganzen Religionen zu reden und dann wurde es heilig wären die Menschen nicht da was wäre dann gäbe es noch immer solche Phänomene so zeichen von gott etc. versteht mich nicht falsch ich bin nicht gegen die Religion oder so aber das klingt halt alles so unwahrscheinlich für mich.

  • Zitat von "ghostliner"

    Na im Moment gibt es durch den Film etwas Wirbel um das Thema. Vor zwei Wochen kam ein Bericht darüber bei Stern-TV.
    Könnte es sein, das Du den Bericht bei Welt der Wunder meinst , bei dem gezeigt wurde, das Türen auch durch Luftbewegungen zuklappen können?


    Hm, nein, hab nochmal gegoogelt, das war schon auf WdW, die Folge, die auch bei den Reportagentipps hier so angepriesen wurde glaube ich...

  • Hab jetzt schon öfters gehört das der Film relativ überzogen in seiner Darstellung sein soll und das ursprüngliche Thema ein wenig verschenkt, zumal es sich um einen realen Fall aus den 70er Jahren handelt.


    Habe allerdings auch gehört das ein Deutscher Regisseur ebenfalls an einer Verfilmung arbeitet, die sich stärker an die Fakten halten soll.

    Rise like Lions after slumber
    In unvanquishable number
    Shake your chains to earth like dew
    Which in sleep had fallen on you
    Ye are many - they are few.

  • Rodion : das wäre wirklich interessant, genauere onfos hast du aber nicht über diese alternative verfilmung?


    hab den film gestern gesehen. obwohl er nicht wirklich shoking doer gruselig war, gefiel mir der streifen dennoch sehr, sehr gut. allerdings legt der film, wie vermutet, natürlich die sympathien klar auf die seite der exorzismus anhänger. auf jeden fall aber sehr sehenswert!

  • Zitat von "Jaques"

    das war schon auf WdW, die Folge, die auch bei den Reportagentipps hier so angepriesen wurde glaube ich...


    es wurde von mir angepriesen :oops: :wink: www.paraportal.de/ftopic3183.html


    Der Film würde mich interessieren, ich glaube aber ich werde keinen finden der ihn sich mit mir ansehen möchte und falls er bei uns überhaupt ins Kino kommt :( werde mir auf jedenfall die DVD kaufen, wenn sie rauskommt.

  • Naja der Exorzismus von Emily Rose hat mich net sehr vom Hocker gehauen, war zwar scheen das original Tonaufnahmen verwendet worden, aber im großen und ganzen nei reinste Schlaftablette der Film! *meiner Meinung nach*