Kingdom of Heaven

• Nachdem ich nicht gern ins Kino gehe habe ich es ausgehalten, bis es diesen Film endlich auf DVD gab und ihn mir nun gestern Abend reingezogen. Hat ihn jemand ausser mir gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Ich wuerde sagen gutes Mittelmass, nicht richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht! :)

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

• Zitat von "Tina"

Ich wuerde sagen gutes Mittelmass, nicht richtig gut, aber auch nicht richtig schlecht! :)

genau so würde ichs auch sagen.
    ich bin damals mit großen erwartungen reingegangen, musste aber feststellen, dass die besten szenen (die dann doch rar waren), bereits in den trailern kamen. das hat dem ganzen einen negativen beigeschmack gegeben. ansonsten ein ganz netter film.

man sollte vielleicht noch sagen, dass der film im deutschen genauso heißt, also einfach wörtlich übersetzt wurde:

Königreich der Himmel

• Die Uebersetzung des Titels fand ich uebrigens daneben! :) Seit wann gibt es mehrere Himmel?? :) Es muesste "Koenigreich des Himmels" heissen.

Was mich auch ein wenig gestoert hat, war die Figur des Balian als absoluten Ueberhelden darzustellen! Ein Ritter ohne Furcht und Tadel, nobel, edel, rein, ohne jeden niederen Instinkt! Zum Wuergen! :)

Tina

• Also ein schlechter Film ist es nicht, ganz klar. Vor allen Dingen ein optisch umwerfender Orlando Bloom, schon dafuer lohnt es sich! ;) Ist allerdings meine Meinung, Geschmaecker sind da ja bekanntlich verschieden! :)

Tina

• Ich habe gelesen der Film soll zwar gut gemacht sein (a la Spezialeffekte, ich meine wir kennen doch Ridley Scott oder?hehe).
    Und wie du selber sagtest Tina der Augenschmaus Orlando Bloom(lecker)aber 'mehr' soll nicht drin sein, zumal mit historischen Tatsachen und tatsächlichen Gegebenheiten hier sparsam umgegangen wurde. Mein Fazit, nö dann muß ich diesen Film nicht unbedingt sehen, mag sowieso keine Action-Filme.

• Hab den Film gesehen.
    Gehört nicht in die Kategorie -muss mann unbedingt gesehen haben-, aber er gefiel mir sehr gut.
    Der Film überzeugt eher durch beeindruckende Bilder und gewaltige monumentale Szenen.

• Also ich habe den Film gesehen, und finde ihn bei weitem nicht so schlecht wie zB manche hier oder Rainer es auf seiner HP schreibt: der Anführer der Moslems, Saladin, ist finde ich sehr gut besetzt, und es wird endlich einmal nicht von der Seite angegangen, dass die Moslems die "bösen" waren, sondern etwas differenzierter dargstellt...

Orlando Bloom hat mich auch "etwas" enttäuscht, aber nicht so sehr, wie manche andere...

Alles in allem ein guter Film meiner Meinung nach

• Ok, sie sind schon sehr hart, vor allem gibt es kaum filme, die bei ihm gut abschneiden, insgesamt gesehen...aber man erfährt immer sehr interessante details, finde ich ;)

Besonders gut gefiel mir die Kritik zu Krieg der Welten...aber wir sind schon off topic amok :)

• Mich hat nicht Orlando Bloom enttaeuscht, sondern die ganze Figur des Balian. Die war irgendwie blass und nicht nachvollziehbar. Und zu talentiert. Der konnte irgendwie alles! :)

Tina