Eure Nationalität

• Vater Inder, der nach Amerika ausgewandert ist: amerikanische Staatsbürgerschaft, amerikanischer Pass
    Mutter deutsch: deutsche Staatsbürgerschaft, deutscher Pass
    Bruder ist in Amerika geboren: deutsche Staatsbürgerschaft, deutscher und amerikanischer Pass
    Ich bin in Deutschland geboren: deutsche Staatsbürgerschaft, deutscher und amerikanischer Pass
    Wir wohnen seit 10 Jahren hier (vorher in Amerika gelebt)

• Da immer mal wieder Neulinge zustoßen und mir dieses Thema noch nicht aufgefallen ist - öffne ich es wieder.

Ich bin in Deutschland (Hessen) geboren und Mulatin:

Großmutter mütterlicherseits mischmasch Geburtsort unbekannt (milchkaffee farben, eher türkisch oder Slavisch)
    Großvater mütterlicherseits: Afroamerikaner USA
    Großmutter väterlicherseits: Hugenottin (Frankreich) in Deutschland geboren
    Großvater väterlicherseits: Hugenotte (Frankreich) in Deutschland geboren

Der Rest kommt aus Hessen / Taunus.

• Hallo

Also ich bin Deutscher.

Die Familie meines Großvaters(väterlicherseits) kommt aus den Münsterland
    Die Familie meiner Großmutter (väterlicherseits)aus Ostpreußen.(Königsberg)

Die Familie meines Großvaters(mütterlicherseits) kommt hier aus der Ecke(Ruhrgebiet)
    Die Familie meiner Großmutter (mütterlicherseits) kommt ursprünglich aus Preußen.(Raum Berlin)

Meine Ahnenreihe väterlicherseits kann ich bis 1730 nachverfolgen.
    Mein Großvater und seine Brüder mussten damals für den Wehrdienst eine lückenlose Ahnenaufstellung bis 1750 vorweisen.

But now the rains weep o'er his hall,
    with no one there to hear.
    Yes now the rains weep o'er his hall,
    and not a soul to hear.

• Ich bin auch Deutscher.
    Irgendwann wenn man weit zurück geht kommt man, väterlicher Seits, dann mal in das slawische, meine Vorfahren gehörten zu den Wenden, einem Volk der Germania Slavica. Deutsch-Slawische Gebiete aus dem Spätmittelalter.
    Mütterlicher Seits bin ich so württembergisch das selbst Wilhelm II. neidisch auf mich wäre :D

Grüße Ruggi

Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist. - Terry Pratchett

• Hi :)

also bei mir ist das ganze sehr interessant, ich bin einmal quedueu (querdurcheuropa) ^^

Meine Ahnen Mütterlicherseite, Uropa kommt aus Italien, zog auf Deutschland mit seiner Deutschen Frau, meine Oma sagte sie habe Irische Wurzeln, mehr ist mir darüber leider nicht bekannt.

Von meinem Vater seiner Seite, kommt meine Oma aus Bayern und mein Opa aus dem ehemaligen Schleßien. Hier ist über meine Urgroßeltern so gut wie nix genaueres bekannt ^^

Somit bin ich ein Deutscher mit Irisch-Italienischen Wurzeln. Lustig ist ich habe auch meinen Lord Titel von Irland erhalten,da ich dort ein kleiens Stück Land besitze ^^

grüße

Black Crow

"You believe that the Strong exist to cull the weak. To use them as Food. But you are Mistaken. The strong exist, not to feed off the weak, but to protect them!" - Rurouni Kenshin (Film)

To Fear Death is a Choice - Charles Vane Black Sails

• Deutsch-Portugiesin :) Ich bin aber weiß wie die Wand. So unfair! Mein Bruder hat einen richtig schönen, südländischen teint. Ich bin eher so ein Schneewittchentyp...

Ich bereue es auch, so schlecht portugiesisch zu sprechen. Früher als Kind war ich darin angeblich fließend!

Wie sieht's bei euch sprachentechnisch aus?