hmmm
Ich bin Deutsch Araber.
Vater is Algerier,mutter ist Deutsch.
Spreche Deutsch und Algerisch fliessend.
Meine grosseltern sind schon seid langer Zeit tod,daher habe ich niocht so den Draht zu meiner Familiengeschichte,leider.
hmmm
Ich bin Deutsch Araber.
Vater is Algerier,mutter ist Deutsch.
Spreche Deutsch und Algerisch fliessend.
Meine grosseltern sind schon seid langer Zeit tod,daher habe ich niocht so den Draht zu meiner Familiengeschichte,leider.
Deutsch. Ich habe aber auch polnische und russische Wurzeln. Eine bunte Michung... ,)
Vater Inder, der nach Amerika ausgewandert ist: amerikanische Staatsbürgerschaft, amerikanischer Pass
Mutter deutsch: deutsche Staatsbürgerschaft, deutscher Pass
Bruder ist in Amerika geboren: deutsche Staatsbürgerschaft, deutscher und amerikanischer Pass
Ich bin in Deutschland geboren: deutsche Staatsbürgerschaft, deutscher und amerikanischer Pass
Wir wohnen seit 10 Jahren hier (vorher in Amerika gelebt)
Da immer mal wieder Neulinge zustoßen und mir dieses Thema noch nicht aufgefallen ist - öffne ich es wieder.
Ich bin in Deutschland (Hessen) geboren und Mulatin:
Großmutter mütterlicherseits mischmasch Geburtsort unbekannt (milchkaffee farben, eher türkisch oder Slavisch)
Großvater mütterlicherseits: Afroamerikaner USA
Großmutter väterlicherseits: Hugenottin (Frankreich) in Deutschland geboren
Großvater väterlicherseits: Hugenotte (Frankreich) in Deutschland geboren
Der Rest kommt aus Hessen / Taunus.
Hallo
Also ich bin Deutscher.
Die Familie meines Großvaters(väterlicherseits) kommt aus den Münsterland
Die Familie meiner Großmutter (väterlicherseits)aus Ostpreußen.(Königsberg)
Die Familie meines Großvaters(mütterlicherseits) kommt hier aus der Ecke(Ruhrgebiet)
Die Familie meiner Großmutter (mütterlicherseits) kommt ursprünglich aus Preußen.(Raum Berlin)
Meine Ahnenreihe väterlicherseits kann ich bis 1730 nachverfolgen.
Mein Großvater und seine Brüder mussten damals für den Wehrdienst eine lückenlose Ahnenaufstellung bis 1750 vorweisen.
Ich bin deutsch, habe aber auch polnische und französische Vorfahren.
Ich bin Hamburger, durch und durch.
Habe aber auch westfälische Wurzeln.
Terraner *lach*
schön Bunt hier
ich bin Türke, und lebe seit ca. 2 Millionen Jahren in Deutschland
Ich bin zu 99 % deutsch und zu 1 % Franzose
Ich bin so deutsch, dass ich Zwiebelmett schwitze.
Ich bin auch Deutscher.
Irgendwann wenn man weit zurück geht kommt man, väterlicher Seits, dann mal in das slawische, meine Vorfahren gehörten zu den Wenden, einem Volk der Germania Slavica. Deutsch-Slawische Gebiete aus dem Spätmittelalter.
Mütterlicher Seits bin ich so württembergisch das selbst Wilhelm II. neidisch auf mich wäre
Ich bin zum Großteil deutscher Abstammung aber bereits vor 3 Genrationen kamen Franzosen und Ostpreußen mit ins Spiel.
Deutsch
Österreicherin mit böhmischen Vorfahren auf mütterlicher Seite.
Hi
also bei mir ist das ganze sehr interessant, ich bin einmal quedueu (querdurcheuropa)
Meine Ahnen Mütterlicherseite, Uropa kommt aus Italien, zog auf Deutschland mit seiner Deutschen Frau, meine Oma sagte sie habe Irische Wurzeln, mehr ist mir darüber leider nicht bekannt.
Von meinem Vater seiner Seite, kommt meine Oma aus Bayern und mein Opa aus dem ehemaligen Schleßien. Hier ist über meine Urgroßeltern so gut wie nix genaueres bekannt
Somit bin ich ein Deutscher mit Irisch-Italienischen Wurzeln. Lustig ist ich habe auch meinen Lord Titel von Irland erhalten,da ich dort ein kleiens Stück Land besitze
grüße
Black Crow
Ich bin Deutsch-Kanadierin (Mutter aus Deutschland, Vater aus Kanada). Bin aber in Deutschland geboren.
Deutsch-Portugiesin Ich bin aber weiß wie die Wand. So unfair! Mein Bruder hat einen richtig schönen, südländischen teint. Ich bin eher so ein Schneewittchentyp...
Ich bereue es auch, so schlecht portugiesisch zu sprechen. Früher als Kind war ich darin angeblich fließend!
Wie sieht's bei euch sprachentechnisch aus?