• Hey ^^
    Also ich stehe solchen Dingen grundsätzlich immer offen gegenüber. Ich glaube auch an Paranormales und intressier mich natürlich auch dafür.
    Von Glaserrücken lass ich aber auch lieber die Finger da ich auch immer ziemlich Angst habe :shock: . Ist mir auch ein wenig peinlich meine Angst zuzugeben :oops: .
    Aber darum gehts ja nicht xD
    Ich finde die Geschichte auch ziemlich traurig :cry: Egal ob sie wahr oder erfunden ist, ich hab ein wenig Gänsehaut bekommen als ich mir vorgestellt hab, dass ein kleines Mädchen kurz vor ihrem Geburtstag sterben musste v.v
    Die Geschichte selber halte ich eigentlich für recht glaubhaft :o
    Ich mein hier ist doch eigentlich nichts wirklich spektakuläres, dramatisches hinzugetextet worden. Ich habe auch schon einige Glaserrücker-storys zu hören bekommen. Einige davon waren ziemlich glaubhaft aber einige andere waren so haarsträubend, dass sie einem Hollywood Blockbuster entsprungen sein könnten :roll:
    Allgemein sage ich zu sowas lieber "Hände weg". Du weißt nie wen du weckst und mit welchen Dingen du es da zutun hast.

LG Jem

† Ich baut' an Eurer Türe ein ~Weidenhüttchen~

† Und riefe meiner ~Seel~ im Hause zu †

† Schrieb fromme Lieder der verschmähten ~Liebe~

† Und sänge laut sie in die stille ~Nacht~

W. Shakespeare

• 93 / Hallo

Glaubwürdig klingt die Geschichte leider nicht wirklich.

Zitat

Vorerst: Meine Freundin ist ein übertrieben erlicher Mensch und sie hat mit ihrem Vater Gläserrücken vor vielen Jahren gemacht. Ihr Vater ist ebenfalls ein erlicher Mensch.

Warum steht sowas immer vor den absurdesten Geschichten? Der Glaubwürdigkeit tut dies nicht gerade gut, wenn man dazuschreiben muß, daß die Quelle natürlich ehrlich ist...

Zitat

Nach fünf Stunden endlosem Warten war es dann endlich soweit.

Welches Kind macht das mit???

Zitat

Das Mädchen hieß Sarah und erzählte den beiden ihre Geschichte.

Mir ist neu, daß beim Gläserrücken Geschichten erzählt werden. Handelt es sich dabei nicht einfach nur um ein Frage-Antwort-Spielchen?

Zitat

Ich finde die Geschichte total rührend.
    Dann muss ja wohl doch irgendwas dahinter stecken.

Der Logik kann ich nicht so ganz folgen...

• Antworten auf eure Fragen:

Meine Freundin ist heute 16 Jahre alt.
    Vor vielen Jahren meinte ich damit, dass sie 14 Jahre alt war, oder noch 13 Jahre.
    Das ist ja schon eine Weile her, wenn auch nicht "vor vielen Jahren".
    War falsch ausgedrückt.

Sie hat sehr viel Gedult. Ich kenne sie schon sehr lange und durch ihre nicht sehr schöne Kindheit hat sie sehr viel Gedult gelernt. (Gründe nenne ich hier nicht)

Ich hasse Lügen, die so schlecht sind, dass meine Intelligenz in Frage gestellt wird.

Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.

• Zitat von "Freshmatic"

Sie hat sehr viel Gedult.

Geduld muss man beim Gläserrücken ohnehin haben. Aber leg mal für 45 Minuten einen Finger auf ein Glas. Es ist nicht so, dass der Carpenter-Effekt schon nach 30 Sekunden anspringt. Oft wurde das Gläserrücken abgebrochen, weil nach 30 Minuten noch nichts passierte und die Arme träge wurden.

Zitat von "Freshmatic"

Das Glas bewegte sich total locker, sogar ohne Finger.

Und vor allem dieser Satz macht skeptisch. Also einer von den beiden ist nicht ein grundehrlicher Mensch. Entweder wurdest Du von Deiner Freundin ver*****t, oder Deine Freundin von ihrem Vater, der ein bissel gezaubert hat (mit einem Neodym Magnet lässt sich so allerhand anstellen ;) ).

• Ich denke, dass es nicht unbedingt was mit Kind-sein zu tun hat, dass man keine Gedult über 5 Stunden (!)aufbringen kann! Jeder, auch wirklich, jeder normale Mensch, hätt den ganzen SChrott dann schon nach ner halben Stunden abgebrochen. Wr wartet denn 5 Stunden auf den gleichen Platz um zu gucken, ob was passiert bei etwas, was eh nicht ganz sicher ist, ob es wirklich überhaupt klappt. Ich kenne das ausm Wachdienst, dass 5 Stunden wirklich eine sehr lange Zeit sein kann, wenn man wartet. Deshalb finde ich die Geschichte ein wenig unglaubhaft.

Und was ist denn das für ein Gläserrücken, wenn sich das Glas dann total von alleine bewegt? das sind wieder diese typischen Gläserrück-Geschichten, die man sich halt abnds auf einer Pyjama-Party erzählt.

• Also die Zeitangabe ist wirklich ziemlich übertriebendas muss ich zugeben. oo
    Ich bin trotzdem noch der Ansicht, dass diese Geschichte eher stimmen könnte als eine dieser haarsträubenden "Neulings-Storys" die hier öfters mal auftauchen ;) Nichts gegen Neulinge. Will hier niemanden verjagen xD
    Ich geh deswegen auch nicht prinzipiell davon aus, dass jeder Neuling ein Betrüger ist, keines Falls :o
    Tut mir Leid ich schweife ab xD Aber wollte niemanden auf den Schlips treten ^^

† Ich baut' an Eurer Türe ein ~Weidenhüttchen~

† Und riefe meiner ~Seel~ im Hause zu †

† Schrieb fromme Lieder der verschmähten ~Liebe~

† Und sänge laut sie in die stille ~Nacht~

W. Shakespeare

• Leute ich muss euch enttäuschen es geht. Es kommt auf die ernsthaftigkeit an, wie man die Sache angeht und vor allem ja das Ritual. Meistens fängt man ja an mit dem: Guter Geist ich rufe dich... 3 ma sagen. Das ein guter Geist kommt, kann ich nicht versprechen oder das irgend ein geist überhaupt erscheint, aber es bewegt sich der zeiger wenn man alles so macht wie bei richtigem ouija board. ich jedenfalls mach es mit nem glas und brett. ist mir lieber als online. Doch es gibt tatsächlich fälle wo geister mit menschen per pc kommunizieren.

gr wolfi

• Wenn ich mein PC mit Ununtu 8.04 mehrere Tage am Stück laufen lasse, gerät der Kernel oft im Panikmodus => mein PC fürchtet sich vor dem Geist der mit mir kommunizieren will. Wenn das nicht ein Beweis ist was dann?

Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
    Tötet alle Schmetterlinge!

• Ich meinte natürlich Ubuntu (eine der fünf Milliarden Linuxdistributionen). Ich gehe aber per WLAN ins Netz (die Strahlung geht in die feinstöffliche Ebene/Dimension), aber habe auch momentan ein LAN-Kabel stecken dass ins Nirgendwo führt (da wo die ganzen Geister sind).

Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
    Tötet alle Schmetterlinge!

• OMG OMG OMG!!!
    MEIN ZEIGER HAT SICH VON SELBST BEWEGT!!!
    Aber es war leider nur ein Haar unten beim Sensor...mal wieder -.-" *rauspuhl*

:mrgreen:

Aber Spaß beiseite...ich halte sowas auch für eher sinnlose Zeitverschwendung. Langsam kann man echt alles im Internet machen...sogar Geister beschwören... :roll:

Zitat von "Werwolf383"

Leute ich muss euch enttäuschen es geht.

Beweis? Weil die Tatsache, dass es bei dir geht und bei allen anderen nicht überzeugt mich nicht gerade sehr davon, dass es funktioniert.

Zitat

Doch es gibt tatsächlich fälle wo geister mit menschen per pc kommunizieren.

Link? Beispiele?

Von 100 Menschen kann man sich 99 nicht aussuchen.

~~~

Today I'll tell you a story about a man who drowned in the cold waters of the ocean after the loss of someone he loved. This is the story of a man who died twice.

• Das einzige Gläserrücken das funktioniert ist, wenn du in der Kneipe dem Wirt dein Glas zum Nachfüllen rüberschiebst, ansonsten ist das Mumpitz hoch neun.

Die menschliche Einbildung wird immer wieder stark unterschätzt, kein Geist wird mit dir Gläserrücken spielen, weil es sie einfach nicht gibt (bitte verschont mich mit Phrasen "Es ist aber auch nicht bewiesen, daß es sie nicht gibt. Müssen wir nämlich auch gar nicht).

An etwas glauben zu wollen ist oft Suggestion genug, das man meint es wären "unbekannte Mächte" im Spiel, aber das ist nur ein Streich des Gehirns. :winks:

• Meine Maus bewegt sich des ofteren auch (WOW!!)

Ist aber ein Fehler der Software lol

LG

Wissen ist zu wissen, dass man nichts weiß. Wer weiß das er nichts weiß, weiß mehr als andere, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

• So da wären wir mal wieder bei'm Thema Gläserrücken :winks:

Eigentlich möchte ich nur wissen ob man durch Gläserrücken gezielt einen bestimmten Geist rufen kann?
    Mein Opa ist vor ca. 1Monat gestorben und ich würde so gern ihn was fragen und ihm was sagen...
    Wir haben gestern zu dritt eine Seance Gläserrücken durchgeführt (war mein erstes Mal da ich mich vorher davor führchtete). Es hat mehr oder weniger geklappt. Nach wenigen Minuten kam der Geist und war bereit mit uns zu 'reden'. Bis auf "Ja" & "Nein" kam aber nur Humbug rum. Keine richtigen Worte nur ein Gemisch von Zahlen und Buchstaben, sowas wie "G7EY7" oder so ähnlich...
    Achja und weil ich nicht genau weiß ob wir es wirklich richtig gemacht haben möchte ich mal kurz auflisten wie wir es durchführten:

-runden Holztisch mit einem Salzkreis drumherum bestreut
    -Alphabet & Zahlen im Kreis (Im Inneren des Salzkreises) hingelegt
    -In der Mitte JA & NEIN dazwischen dann das Glas
    -Innerhalb des Salzkreises aber ausserhalb der Buchstaben und Zahlen die Namen der 4 gefallenen Engeln (Uriel, Michael, Gabriel & Raphael) herumgelegt, in jeder Himmelsrichtung einen der Namen.
    -Innerhalb des Salzkreises aber ausserhalb der Buchstaben und Zahlen eine weiße Kerze (Teelicht)
    - Herbeigerufen mit 3x zusammen "Geist wir rufen dich"
    -Höflich verabschiedet und uns, für seine freundlichkeit mit uns überhaupt zu reden, bedankt
    -Zum Schluss das Glas selbstständig bewergt und zwar im großen Kreis den wir immer kleiner lassen liesen bis das Glas schließlich in der Mitte ankam

Falls jemand mit Erfahrung Tipps hat oder wir was falsch gemacht haben, bitte sagen.

Ich möchte aber nicht hören "Das ist kein Spiel, Es ist gefährlich, Lasst die Finger davon ect. pp.".
    In jeden verdammten Thread wo ich versuche was zu erfahren kommt nichts vernünftiges bei rum. Nie wird den jenigen die nachfragen es wirklich erklärt. Das einzige was damit bewirkt wird ist dass der, der Fragte es wahrscheinlich falsch macht, den würde es es nicht wirklich machen wollen würde er nicht so direkt fragen. Ich verstehe die Besorgtheit eines Jeden, ich möchte hier aber meinen Wissensdurst stillen und mich eines Besseren beleren lassen anstatt mich davon abzubringen.
    Der Drang und die Sehnsucht meinen Opa noch ein einziges Mal zu erreichen ist so stark dass ich es eh nochmal versuche, gemeinsam mit meiner Oma und meiner Mutter.
    Also bitte ich hiermit wirklich um Hilfe und nicht um eine Standpauke! :(
    Also bitte nur antworten auf meine Fragen:
    Kann ich durch's Gläserrücken einen bestimmten Geist erreichen, wenn ja wie?
    Haben wir soweit alles richtig gemacht?

Ich danke schoneinmal im vorraus.
    Liebe Grüße

• erstmal herzliches beileid

naja ok ich red dir dann mal nicht rein mit dem lass es!

(zumal ich das auch gern mal ausprobieren will :X)

naja nen bestimmten geist rufen? probier es doch mit seinen namen, aber vorsicht (jeder geist kann böse sein) auch der deines opas

gruß krobi :winks:

• ne quelle wisst ich nicht.. ich weiss nur durch meine mum und mein bro

das meine mum schonmal gezielt nen geist gerufen hat, der aber als mensch gut war als geist böse....

mein bruder hatte wohl sonen "scherzgeist" erwischt der nur mit geschichten etc. kam

• Zitat von "Krobelus"

naja nen bestimmten geist rufen? probier es doch mit seinen namen, aber vorsicht (jeder geist kann böse sein) auch der deines opas

oh man oh man..

der einzigste Geist der gut und böse so wie dumm blöd oder schlau so wie intelligent sein kann, ist der Menschliche Gedanke (Geist).

Weitere Geister gibt es nicht. ansonsten will ich hier 100000 % tige Beweise sehen.

Es ist 100 % tig Wisswenschaftlich bewiesen, das es keine Geister , Dämonen, Monster, Teufel, Schemenhafte Wesen und was weis noch alles, NICHT GIBT, NICHT EXSISTIEREN, NIMALS GEBEN KANN. Weil Physikalisch Biologisch nicht möglich.

Frag mich nur was in letzter Zeit, hier im Forum los ist. Hat hier keiner mehr etwas logischen Menschenverstand?

• Zweifler

1.physikalisch existieren WIR auch nicht^^ und wir sind da?

2.du kannst nicht beweisen das es keine geister gibt du kannst nur vermuten das es keine gibt ;) was physikalisch unmögl. ist bedeutet nicht gleich das existiert nicht

also meiner meinung nach hat das auch nix mit menschenverstand zu tun

ich frage dich mal: Glaubst du an Gott? Glaubst du an ein leben nach dem tot? glaubst du an außerirdische?