Illuminatus

• Da gibt es drei bücher von :

1. Das Auge der Pyramide
    2. Der goldene Apfel
    3. Leviathan

Das erste habe ich vor langer Zeit gelesen, mich aber nicht so aufführlich damit beschäftig, wahrscheinlich habe ich es deswegen nicht rihchtig verstanden, war vielleicht auch noch bisschen jung :grins:

de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus-Trilogie

Also ich werde es auf jeden Fall noch mal lesen, wenn ich mit Illuminati von Dan Brown durch bin :D

Schau doch mal bei Ebay, da kannst du es sicher günstig bekommen, und wenn es dir nicht gefällt, verkaufst es da wieder :lol:

Liebe Grüße

luckyfee1981

• Also ich ahbe das Buch in einem...
    wusste gar nicht das es die drei Teile auch einzeln zu kaufen gibt....
    aber das Buch ist der Oberhammer für mich....
    erstmal iste s total unkonventionnel geschreiben ( das heißt esmgibt viele Verscheidene Erzählstränge Zeit- und Erzählpersonsprünge )
    und die Geschichte ist einfach nur abgedreht.....
    außerdem verarscht sich das Buch sich und das Thema auch immer wieddre selbst, was ich total faszinierend finde.....
    und auch die ganze Vermischung von fiktiven und realen Geschehnissen mit Verschwörungstheorien und religiösen GEschichten uist ziemlich cool

im gegensatz dazu fand ich das Buch von DAn Brown nicht so toll...
    war zwar auch sehr spannend geschrieben aber mehr als n normaler Roman wars für ich nicht, da er das Thema auch nur sehr oberflächlich angekrazt hat

• Kleiner Tip!Shrödingers Katze/Das Universum neben an und der Neue Prometheus von Robert Anton Willson.

Wenn Ihr was über Illuminaten wissen wollt dann über diese zwei bücher.
    Und natürlich auch die Trielogie.
    1. Das Auge der Pyramide
    2. Der goldene Apfel
    3. Leviathan

• capitac
    kannst du nichtm mal kurz ne zusammenfassung machen was in den von dir genannten büchern so passiert bzw um welche thematik es sich genau dreht?
    danke

-----------------------------------

Edit:

Bitte in diesem Topic über das Thema weiterschreiben.

Liebe Grüße:

Moonscreamer