• Ich hab hier mal die SuFu betätigt und hier tatsächlich nichts über diese Zahl gefunden.
    Das wundert mich doch stark. Also wenn ein ähnlicher Thread bereits besteht - diesen hier dann bitte in die Tonne treten :-)


    Also mal ganz kurz gesagt, ist die 23 , 32 oder 2+3/3+2 (und somit wiederrum die 5)
    die "Herrenzahl".


    Ich habe dieses kleine Mathematische Spiel selbst eine Zeit lang mitgemacht und es ist wirklich unglaublich, wo man die Zahl überall findet und was man alles auf sie reduzieren kann.
    z.B. dreht sich die Erde um eine Achse von 23.05° (5=2+3)


    Solche Dinge meinte ich.


    Nun ich denk mir natürlich - wer suchet, der findet. aber mit anderen Zahlen geht es nicht..ich weiß auch nicht warum.



    Über die Hintergründe dieser Zahl ist mir kaum etwas bekannt und desshalb rufe ich diesen Thread ins Leben- in der Hoffnung, dass jemand mehr weiß und wir uns darüber austauschen können :-)
    (so funktioniert ein Forum ja auch xD)



    Ich gehe dann mal schlafen und freue mich shcon auf euer Antworten :-)


    Bis dann :-)


    EDIT Cat:
    Verschoben wegen schon vorhandenem Thema.

  • Am 23. 05. 1949 trat das Grundgesetz der BRD in Kraft. Seit dem tritt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen. (1949= 1+9+4+9= 23)


    Der neue Bundestag hat eine 23 Meter hohe gläserne Kuppel.


    Die Wiedervereinigung fand am 03. 10. 1990 statt. (3+1+0+1+9+9+0= 23)


    Olof Palme (ehemals schwedischer Ministerpräsident) wurde um 23:23 Uhr erschossen.


    Am 23. 03. 1987 tritt Willy Brandt nach 23 Jahren vom Parteivorsitz der SPD zurück.


    Ernte 23 die Zigaretten der Illuminaten.


    Cäsars Ermordung war das Resultat von 23 Messerstichen.


    23 Gebäude existieren auf dem Microsoft Campus in Redmont, Washington.


    Die USA legten 23 Tests von Atomdetonationen im Bikini Atoll.


    Am 23. 10. 1946 fand die erste Sitzung der UNO statt.


    Kennedy starb an einem 22ten, Oswald am darauf folgenden 24ten - dazwischen= 23


    Der AOL Chatroom ist auf 23 Mitglieder begrenzt, AOL Firmenlogo ist eine Pyramide.


    Produktionsfirma der Fernsehserie Akte - X= 10/13 Productions= 10+13= 23


    Die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki wurden am 6. und 9. August 1945 abgeworfen, 6+9+8= 23



    Mehr zum Thema 23, Googled Illuminaten 23
    Viel 23; Englisch, aber klick mich!


    Ehrlich gesagt halte ich von dem ganzen aber gar nichts da reiner Zufall, Cat hat mich nur gezwungen das hier zu posten^^
    so on Dean


    EDIT Cat:
    Verschoben wegen schon vorhandenem Thema.

  • Selbstverständlich ist das Zufall, und das selbe bekommt man mit jeder anderen Zahl hin.


    Zitat

    aber mit anderen Zahlen geht es nicht


    Natürlich geht das mit anderen Zahlen. Zum Beispiel die 36:


    Die Lichtgeschwindigkeit beträgt 29979... m/s (2+9+9+7+9 = 36!)
    Pi ist 3,14159265 (3+1+4+1+5+9+2+6+5 = 36, und 3+(1+4+1) = 3+6 ! Ohgott!)
    John Maynard Keynes' "Theory of Employment, Interest and Money" erschien 1936 (wenn da mal nicht ein kapitalistischer Geheimbund dahintersteckt!)
    Einer der wichtigsten Wettersatelliten, Meteosat, fliegt in einer Höhe von 36.000 Kilometern
    3 Mal die 6 hintereinander ist 666, die Zahl des Teufels!
    Orwells "1984" wurde 1948 geschrieben; 84-48 = 36!


    Also warum sich lange bei der 23 aufhalten? Die wahre magische Zahl ist 36! Wenn ich da nicht mal einer breit angelegten Verschwörung auf die Schliche gekommen bin... :shock::pflaster:

  • pass auf, dass die CIA und die Illuminaten nicht morgen bei dir klingeln ;-)


    Zitat

    Ernte 23 die Zigaretten der Illuminaten.

    :supergut: LOL- is klar :-)
    Der Name stammt übrigens von einer Orienttabakernte des Jahres 1923


    Sagt google.

  • Hast Du denn das Smiley nicht gesehen?

    Doch, deshalb hab ich ja auch einen Smiley hinten dran gesetzt. Ich wollte nur ein wenig klugscheissen. ;)


    Es bleiben dann doch noch Tag und Jahr übrig.

    Würde mich interessieren, wie Du die Tage rechnest. Wenn Du am 7. Februar geboren bist und das Monat weglässt und nur die 7 nimmst, dann wärst Du widerum nicht geboren. Wenn Du die Tage zählst, und damit als Zahl für den 7.Feb die 38 nimmst, dann wärst Du auf der Welt. Problematisch wirds dann aber wieder, wenn man am 29.Feb aufwärts geboren wurde, weil sich die Quersumme wegen dem Schaltjahr hin und wieder ändert. ;)


    Naja, ich halte von Zahlenspielerei eh nichts. Hab zwar ein Buch über Nummerologie, kann aber nicht wirklich was damit anfangen.


    Ich mag nur große schwarze Zahlen mit einem Währungszeichen dahinter auf meinem Kontoauszug. Aber ich glaub, das ist eine Utopie. :?