Zeitreisen

• Mir persönlich ging es nicht um den Entropiebegriff in Bezug auf den kausalen Zeitpfeil. Es geht mir um den Begriff der Entropie an sich. In der Thermodynamik beschreibt sie den Grad der Unordnung eines Systems unter Zugabe oder Abfuhr von Wärme.
    Den Bezug hatte ich eindeutig hergestellt, also klemm' dir dein hochtrabendes „Setzen. 6!“

„Entropie wird zusammen mit Wärme oder enthalten in Materie transportiert; daher ändert sich die in einem System vorhandene Entropie bei Aufnahme oder Abgabe von Wärme. In einem abgeschlossenen System, wo es keinen Wärme- oder Materieaustausch mit der Umgebung gibt, kann die Entropie nach dem zweiten Hauptsatz der Wärmelehre nicht mehr abnehmen. In anderen Worten: Entropie kann nicht vernichtet werden. Es kann im System jedoch Entropie entstehen. Prozesse, bei denen dies geschieht, werden deshalb als irreversibel bezeichnet, d. h. sie sind ohne äußeres Zutun unumkehrbar.“

• Tipps für Zeitreisende:

Über die Anpassung in ner fremden Zeit machen sich ja tatsächlich einige Leute Fehlvorstellungen; da gibt es so viele gerne übersehen Faktoren.

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes

• There is an official world record for time traveling. It's held by cosmonaut Sergei Krikalev, who has spent 803 days total in orbit around Earth. According to Einstein's theories of relativity, this would mean Sergei effectively has travelled about 0.02 seconds forward in time.

https://www.huffingtonpost.co.…ime-travel_n_4147793.html

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes