Suche etwas ältere Zeichentrickserie (Dinos)

• Heute habe ich mit einem Freund darüber geredet wie schön es noch in der Grundschule war und wir erinnerten uns an eine Zeichentrickserie bei der es um Dinosaurier, die aus der Vergangenheit geholt worden sind, geht. Die Serie lief in den 90ern.
    Meiner Erinnerung nach gab es 4/5 gute und 2/3 böse Dinos, die sich immer wieder in die Quere kamen. Die Guten assen für ihr Leben gern Mexikanisch und konnten auch "normal" reden.
    Da gab es einen Flugsaurier, der sich sehr gerne, meist nutzlose, Sachen aus dem Fernsehen bestellen möchte und er konnte andere mit einem grellen Schrei in die Flucht schlagen. Zu den Anderen weiss ich nur, dass einer dabei war, der hochintelligent war.
    Die Bösen versuchten immer wieder die Welt in ein "Lava-Paradies" zu verwandeln, da es ihnen immer zu kalt war.

Ich weiss es sind wenige Informationen, aber ich hoffe, dass ich jemand erinnern kann.

Kennt jemand diese Sendung und weiss sogar noch wie sie heisst?

P.S. Falls es doch besser ins "Movies" Forum passt, bitte ich einen Mod ihn zu verschieben, aber ich dachte es passe hier besser rein, da es kein "Vorschlag" ist sondern eher eine "Suche".

• Da fallen mir nur zwei Zeichentrickserien ein, die damals liefen. Der eine heist Jura Tripper (Planet der Dinosaurier) aber der passt nicht zu deiner beschreibung. Der andere ist noch um einiges älter, kann mich kaum noch daran erinnern. Ich weis nur das es bei der anderen ein dicklichen Dino gab der Seifenblasen (bubble) spucken konnte. ^^

Ich habe gerade noch eine dritte Serie gefunden. Sie heist die Astro Dinos. Vielleicht meinst du ja die.
    Und da habe ich schon eine vierte Serie enddeckt.
    Extreme Dinosaurs