Eurovision Song Contest

• Zitat von "Misirlou"

Jetzt mal ehrlich. Die Schweiz hatte in den letzten Jahren wirklich keine berauschenden Interpreten am start.

da stimme ich dir absolut zu und bin auch kein Fan der Lovebugs. Sie sind zwar gut als Musiker aber nicht jedermanns Fall und deshalb auch kein Songcontest-Material. Da muss was poppig-eingängiges her so traurig das klingen mag... was so in den letzten Jahren am Start war ist einfach erbärmlich (siehe Vanilla Ninja usw.)... Allerdings ist ja beispielsweise DJ Bobo letztes Jahr sofort rausgeflogen und er IST nunmal ein Weltstar... :roll:

Irgendwas kann da nicht so ganz stimmen meiner Meinung nach. Ich glaube wirklich, dass der Sieger durch politische Verhältnisse bestimmt wird. Man sieht auch immer sehr deutlich welche Länder gerade "dicke" sind (z.B. diverse Ostblockländer) und welche überhaupt nicht. Ganz klar auch politisch motiviert...

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein

• Tja. Nur Weltstar sein reicht eben nicht. Sonst hätten heuer die Deutschen besser abgeschnitten. wenn der Song nichts Wert ist braucht man ja nicht noch für den Interpreten zu stimmen. Zudem glaube ich ist Dj Bobo nur ein Weltstar, weil er so weit über die Landesgrenzen hinweg gehasst wird.

Aber ganz alles kann schon nicht Stimmen, vor allem wenns um die vorderen Ränge geht. Aber allgemein kann man sagen die schlechten Landen zu hinterst, die besten im Mittelfeld und zu vorderst die grössten Auswanderungsländer. Solange es den Eurovision Songcontest geben wird, solange wird Deutschland ihre 12 Punkte der Türkei vergeben.

• Zitat von "kleine Hexe"

Klar Misirlou, deswegen sind seine Konzerte ja auch ausverkauft...weil niemand ihn sehen will
    Klar Misirlou, deswegen sind seine Konzerte ja auch ausverkauft...weil niemand ihn sehen will :roll:

Verfasst: Mo. 18 Mai 2009 20:06

genau hexe,es gibt halt viele leute dies eine(wie mich)tanzbare Musik moegen,der macht doch nen coolen groove.Und Modern Talking mochte natuerlich auch keier ,deshalb haben sie ja zig Auszeichnungen Gold-und Platinplatten bekommen. :P

• Waren es nicht die Schweizer selbst, die Ihren Bobo gar nicht zum Grand Prix schicken wollten??!!

Also wie gesagt ich kann Ihn keine Minute ertragen und ich kenne absolut mal wieder keinen, der seine Musik hoert.

Doch, in der Strassenbahn 2002 habe ich mal eine Gruppe Sonderschuelerinnen getroffen, die 25 Minuten ueber Ihren Bobo gesprochen haben und alles (Poster, CDs) von Ihm dabei hatten.Also Sie dann Gesangsproben in gebrochenem Englisch von sich quiekten, musste ich das Abteilung wegen Aggressionsaufstieg wechseln.

• Brauchst dich nicht in Rage zur diskutieren Yeti ich bin genausowenig Fan von Bobo wie du aber er hat es weit gebracht, daran kannst auch du nicht rütteln...

Mal abgesehen davon ist die Schweiz ein sehr kleines Land mit extrem wenig Platz für Förderung und Plattformen (ob das jetzt Sport ist oder Musik... )

Es ist nicht so dass die Schweiz (oder auch Deutschland soweit ich weiss) noch nie gewonnen hätte. Bloss eben früher. Vielleicht war die Schweiz da auch politisch noch beliebter - nur so ein Gedanke (man denke an die EU)

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein

• Zitat

Doch, in der Strassenbahn 2002 habe ich mal eine Gruppe Sonderschuelerinnen getroffen, die 25 Minuten ueber Ihren Bobo gesprochen haben und alles (Poster, CDs) von Ihm dabei hatten.Also Sie dann Gesangsproben in gebrochenem Englisch von sich quiekten, musste ich das Abteilung wegen Aggressionsaufstieg wechseln.

Auf welchem Planet war denn das?
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, das den mal jemand für "gut" befunden hat. ;)

Allgemein find ich, gehört dieser Eurovision Songcontest schon lang abgeschafft. Da kräht doch kein Hahn mehr danach (ich weiß allerdings nicht was die für Einschaltquoten haben)
    Und wenn ich dann seh was Deutschland jedes Jahr so ins Rennen schickt......Hut ab :roll:

Wie is des eigentlich in den anderen Ländern? Sitzen da noch ganze Familen abends vorm Fernseher und fiebern mit? :D Oder ist das ein allgemeines Auslaufmodell?
    Wie ist es z.B. in der Schweiz, kleine Hexe?

• Zitat von "mister x"

genau hexe,es gibt halt viele leute dies eine(wie mich)tanzbare Musik moegen,der macht doch nen coolen groove.Und Modern Talking mochte natuerlich auch keier ,deshalb haben sie ja zig Auszeichnungen Gold-und Platinplatten bekommen. :P

2005 hatte DJ Bobo seine Karten übrigens bei Lidl verkauft *rofl*
    Sein einziger Konzerttermin dieses Jahr ist sein eigenes Festival "DJ Bobo & Friends", das es allerdings zumindest für mister x schwer in sich haben dürfte, mit folgendem Lineup:
    Programm:
    - DJ BoBo („Greatest Hits"-Show)
    - Sandra (Maria Magdalena, In The Heat Of The Night, u.v.m.)
    - Culture Beat (Mr. Vain, Got To Get It, u.v.m.)
    - Captain Hollywood (More And More, Only With You, u.v.m.)
    - Real McCoy (Another Night, It's On You, u.v.m.)
    - Überraschungsgäste aus der Schweiz

• Zitat

Nein, ich denke es wird schon eher als unnötig eingestuft...

Ich wohn ca. 50m von der Schweizer Grenze entfernt, hätte mich auch gewundert wenns bei euch drüben anderst wär ;)

@Europa
    Also, hört auf mit dem "Spektakel", es wird immer peinlicher.....

• Klingt doch cool,aber werde ich wohl nicht hinkoennen.Ohne Auto ist das immer so ein Problem.

naja Saibot(auch Mk-User?)auch heute ncoh finden den viele gut,sonst wuerde er ja keine Musik mehr machen.

• Zitat

naja Saibot(auch Mk-User?)auch heute ncoh finden den viele gut,sonst wuerde er ja keine Musik mehr machen.

Was ist denn ein Mk-User? noch nie gehört...

Ja Ja, Bobo, der alte DJ.
    Also Mitte/Ende der 90er hatte der eine große Fangemeinschaft, des stimmt. FREEDOM! und so :mrgreen: .
    Aber heute? Ich wags mal zu bezweiflen. Ich hab auf jeden Fall schon mehrere Jahre nix musikalisches von dem gehört, was mich auch nicht wirklich traurig stimmt. Vielleicht täusch ich mich aber auch, und der is immer noch so ne heiße( ;) ) Nummer wie damals. Ich verfolg die Charts nicht so.

• Ich hab es mir dieses Jahr angesehen.
    Ich fand ALLE schlecht, bis auf die Franzosin (hab ihren Namen aber auch schon wieder vergessen).
    Bei diesem Eurovision Song Contest sind doch eigentlich nie ernstzunehmende Künstler. Das sind so klein-promis die groß raus wollen.
    Bis auf Frankreich und Dita gabs da nix tolles zu sehen.

Die Wette gilt mein Herr, doch glaubt es mir
    das Lachen unterscheidet Mensch und Tier
    und man erkennt einen Mensch stets daran,
    dass er zu rechten Stunde Lachen kann.

• Zitat von "Shinigami"

Bis auf Frankreich und Dita gabs da nix tolles zu sehen

Was gabs denn bei Dita zu sehen? Hab ich was verpasst?
    Das war doch ganz großes Kacka, was die die da gebracht hat....

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Ich find Dita sehr aktraktiv, aber ok, das ist alles geschmackssache und schöhnheit ist ja bekanntlich relativ (und ich lass mich auf keine diekussion ein von wegen wissenschaft. Ich kenne viele menschen die ein komplett anderes schönheitsideal haben als das "massenideal")

Die Wette gilt mein Herr, doch glaubt es mir
    das Lachen unterscheidet Mensch und Tier
    und man erkennt einen Mensch stets daran,
    dass er zu rechten Stunde Lachen kann.

• Wer hätte das erwartet?
    Ihre kritiker gewiss nicht...
    Wir haben in unserem irc Channel (grüße an ad_santiago und tobi^) jedenfalls ordentlich mitgezittert, als Lena sich auf den Weg zu ihrem Durchmarsch machte... Recht schnell setzte sie sich ab und verschaffte sich einen ordentlichen Puffer!
    Man kann Stefan Raab nun getrost den Beckenbauer des ESC nennen...

Glückwunsch Lena, Du hast deine Kritiker heut ordentlich in ihren verdammten A**** getreten!
    :mrgreen:

http://www.morgenpost.de/vermi…and-Prix-Sieg-sicher.html