Resident Evil

• Ich wollte euch mal die Resident Evil-Serie von S.D Perry vorstellen.Es sind Romane zur einer Videospiel-Serie die äüsserst beliebt ist.Nit zu verwechseln mit den Filmen die eine etwas andere Story(und nicht so gute)haben wie die Videospiele.

und darum gehts in Band1: Die Umbrella-verschwörung
    Es fängt alles an(in Racoon City) mit Opfern die gefunden werden,grausam verstümmelt.Manche berichten von Toten die wieder aufgestanden sein sollen und von Zombie-Hunden.Zur aufklärung wird das S..T.A.R.S-Team geschickt das auch gleichzeitig das Verschwinden von einem anderen Team klären soll.Und damit beginnt der Alptraum: Das Team (Barry Burton,jill valentine,chris Redfield)und ihr Anführer Albert Wesker geraten in Intrigen und Verschwörungen,wobei sie zombies und anderen Monster begegnen.Ausserdem ist auch der Umbrella-Konzern der Genforschung betreibt darin involviert,inwieweit kommt während der 7 Bände zum Vorschein.In den nachfolgenden Bänden geht es darum wie sich alles weiterentwickelt,die Charactere müssen sich durch die zombie-verseuchte Stadt kämpfen und es werden auch neue Charaktere eingeführt wie zb claire redfield,die Schwester von chris Redfield.Die nachfolgenden Bände sind:
    Band2 : Caliban Cove-die Todeszone(spielt zwischen Teil 1 und 2 der Videospiele)
    Band3 : Die Stad der Verdammten(Roman zum 2 teil des Videospiels)
    Band4 : Das Tor zur Unterwelt(spielt zwischen dem 2 und 3 teil der Videospiele)
    Band5 :Nemesis(Roman zum 3 teil des Videospiels Resident Evil)
    Band6 :Code Veronica(spielt nach dem 3 Teil und gleiczeizig Roman zum Videospiel :Resident Evil:code Veronica)
    Band7: Stunde Null(ist die Vorgeschichte zu Band1,dort wird aufgeklärt wie alles begann und wie es dazu kam,dehalb solte man diesen Band zuerst lesen ist aber kein muss.

Viel Spass beim gruseln.

S.D steht übrigens für S(Stephanie)D(Danielle)Perry

• ich kenn die reihe find sie sehr gut hab irgend wo gehört das es bald einen achten teil geben *sabber* :D

momentan lese ich gerade den zombie survival guide ist gut beschrieben für dinge die man tun sollte und dinge die man lassen sollte mit vielen intressanten hintergrund geschichten
    (kleiner lese tip :wink: )

• so bin jetzt stolzer besitzer von resident evil 8 der titel ist rose blank und ist leider nicht von SD Perry :(

der zombie survival guide ist ernst gemeinte parody über das überleben in zombie notfällen was tun wohin wohin besser nicht
    halt so ein überlebens ratgeber :D

• ah sorry natürlich ist rose blank teil 6 und der 9 Band ist TO the Liberty der im oktober kommt.Ne ist nicht von Perry wie auch der 9 Band von nem japaner.Aber im RE-Forum hab ich gelesen das der nit so schlecht sein soll,es kommen aba keine bekannten Figuren wie Leon S.Kennedy,Claire Redfield usw vor sondern neue Figuren.

• Hallo Leute...ich fragte mich schon mehrmals wann Spiderman 3 oder Resident Evil 3 gedreht werden...onnte im I-net nix finden... :deepreader:

†...Selbst die Dunkelheit muss weichen,ein neuer Tag wird kommen,und wenn die Sonne scheint,wird sie umso heller scheinen† (SAM HDR)

• Ich war gestern in der Vorpremiere zu Spider-Man 3 und ich muss sagen ich fand den Film einfach genial. Es ist genug Action drin und auch viel Dramatik. Und man erlebt während der Symbiond Peter anfällt einen neuen Peter Parker, und erkennt das schauspielerische Talent von Tobey Maguire. Meiner Meinung nach übertrifft der Film den 1. und 2. Teil bei weitem. Ich finde ihn auch so gut dass ich ihn unbedingt wieder sehen muss.