Respekt ---

• mhhh...

ich frag mich was dabei so genial sein soll .

ok das vortragen und das singen .

aber naja es gibt viele kinder die so gut singen können

When all the salt is taken from the sea
    I stand dethroned, I'm naked and I bleed
    But when your finger points so savagely
    Is anybody there to believe in me
    To hear my plea and take care of me?

• Zitat

Ach ja??

Das glaub ich weniger... :roll:

Hast du dir das Stück angehört?? Die extrem schnellen Tonwechsel von tief und hoch?

Das können wahrscheinlich keine 5 Kinder auf der Welt so perfekt singen.

• ja das hab ich auch mal bei wikipedia.de gelesen , die quelle weiss ich leider nicht mehr so genau .

aber für ne hohe stimme würde ich mir nicht...........naja ihr wisst schon weiter :grins:

When all the salt is taken from the sea
    I stand dethroned, I'm naked and I bleed
    But when your finger points so savagely
    Is anybody there to believe in me
    To hear my plea and take care of me?

• Zitat

Das können wahrscheinlich keine 5 Kinder auf der Welt so perfekt singen.

Das können auch nicht wirklich viele Erwachsene ;)

Ein kluger Herrscher überlegt gründlich, bevor er Gewalt gegen jemanden anwendet, dessen Worte ihm nicht gefallen.

-Lord Vetinari

• Zitat

Das können auch nicht wirklich viele Erwachsene

Ne, natürlich nicht, aber die haben auch mehr als 11 Jahre Zeit, um ein solches Können zu entwickeln, die Stimme zu etwas derartigem zu gebrauchen, will heissen: Die Opernstars könenn üben und kommen nicht in den Stimmbruch...

• Zitat

da hast du wohl das video net ganz angeschaut.

es gibt ganz gewiss nicht viele.

Zu den Kastraten: Die hatten immer einen beutel dabei, ratet mal was da drin war :lol:
    Is kein witz, war vorgeschrieben.

• Also ich habe das Stück einmal gesehen. Das ist echt beeindruckend was der Junge da leistet! :shock:
    Irgendwie fast erschreckend .... aber wie Wishbone gesagt hat, leider nur bis zum Stimmenbruch.

• Zitat

Die arme Kastrate, es muss doch ein Fluch sein, diese begnadete Stimme zu haben.

Es heißt übrigens Kastrate, weil früher die Sänger kastriert wurden, um höhere Stimmen zu bekommen.

Soweit ich weiss, wurden die damals kastriert, um die hohe Stimme zu erhalten, weil die Pubertät, Stimmbruch etc. mit den Hoden zusammenhängt.

Wollte nur mal meinen Senf dazugeben, niemanden verbessern. :lol:

Über eventuelle Berichtigungen (wenn vorhanden) zu meinem Beitrag wäre ich sehr verbunden.

und zu dem Jungen (er sollte hier auch erwähnt werden) Fetten Respekt :mrgreen:

• Naja so vom Hocker reißt mich das nicht, normales Knabenchorniveau würde ich sagen, aber vll bin ich auch zu anspruchsvoll 8)

„Die Wahrheit verletzt tiefer als jede Beleidigung.” ~ De Sade
    ¯¯¯¯¯¯¯
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯