Hi Leute.
Ich bin egentlich erst heute auf diesen Teil des Forums gestoßen, aber was ich hier lese finde ich sehr interessant. Ich bin mir allerdings noch nich klar darüber, ob ich ein AKE ''will''.
Ich hab aber eine Frage zu diesem Thema.
Vor ein paar Jahren(ich müsste so zwischen 12 und 14 gewesen sein, genau weiss ich es nicht mehr) wurden Mir wegen Atemproblemen die Polypen operativ (unter Vollnarkose) entfernt
Naja, während der OP selbst hatt ich eigentlich nix erlebt, ich kann mich anne Spritze erinnern, danach is alles weg.
Nachdem ich dann aufgewacht war, hab ich geheult, eigentlich kommts mir vor, als hätt ich schon lange vorm aufwachen geheult. Möglich, dass ich sauschmerzen hatte, immerhin ham se mir ja was ausm Körper rausgeroppt.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass das nich der Grund, zumindest nich der einzige Grund dafür war, dass ich geweint hab. Aber an die narkose kann ichmich wie gesagt nich mehr erinnern. Allerdings kann ich mich noch genau erinnern, danach ein merkwürdiges Erlebnis gehabt zu haben:
Ich hatte das Gefühl, dass ich in Atemberaubender Geschwindigkeit durch
merkwürdig gewundene, Röhrenförmige Tunnel gerast zu sein.
Vielleicht ist ''Gefühl'' der falsche Ausdruck, vielmehr war es eine Art ''Halbsehen'', eine Mischung aus Vorstellung und echtem sehen, als würde ich zum einen Hellwach sein und gleichzeitig träumen.
Ich konnte absolut klar denken ( naja, die gedanken waren genauso konfus wie sonst ), mich bewegen und reden. Diese Wahrnehmung ist schwer zu beshreiben, ich sah diese Tunnelfahrt innerhalb meines Kopfes.
Aber gleichzeitig schien es nicht meine eigene Fahrt zu sein, sondern als würde mein Geist jemand anderem dabei zusehen, obwohl dieser jemand
sehr stark mit mir verbunden zu sein schien.
Nunja, dieses Erlebnis hatte ich den ganzen Tag lang, und vielleicht auch noch in den folgenden paar tagen, aber dann nicht mehr so durchgehend.
Auch später konnte ich so etwas ähnliches hervorrufen, aber im Gegensatz zum ersten Mal konnte ich das Aussehen der Tunnel beliig verändern, und auch wie die Fahrt weiter geht.
Beim ersten mal war das nicht so.
Naja, wenn ich die Tunnel beschreiben müsste, würde ich sie als klassische Form eines Warptunnels Beschreiben, allerdings mit Abzweigungen,
oder auch wie diese Simulatorendinger( kennt vielleicht wer, Sind So kisten wo drin ein Film läuft in dem man achterbahnartige Tunnel langfährt, wozu sich die Kiste bewegt).
Die Tunnel schienen merkwürdig, zum einen physisch und greifbar, zum anderen gerade Das nicht, außerdem verändeten sie immer wieder die Farbe, und sie waren irgendwie leuchtend.
Nunja, was ich wissen wollte ist, ob dieses Erlebnis in irgendeiner Verbindung zu einem AKE steht, eine Abart davon oder irgendwas ist.
Ich hoffe ihr antwortet möglichst bald, und dass ich alles ausreichend beschrieben habe.
MfG
Chio