das objekt ist ca. 2,8 km von der ISS entfernt. ein ausweichmanöver ist im moment allerdings nicht von nöten.
nur ein nicht registriertes stück weltraummüll oder tatsächlich ein ufo?
das objekt ist ca. 2,8 km von der ISS entfernt. ein ausweichmanöver ist im moment allerdings nicht von nöten.
nur ein nicht registriertes stück weltraummüll oder tatsächlich ein ufo?
naja, ein ufo scheint es wohl nicht zu sein, allerdings ist die lange wohl doch sehr ernst
http://www.spiegel.de/wissensc…aum/0,1518,423843,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 43,00.html[/url]
Seltsam - dort oben fliegen Unmengen Müll rum, in verschiedenen Größen -
was für ein Teil hat einen Durchmesser von 2,8 km ???
:wink:
hab mich verlesen sry !!
auf der seite steht doch dass es ein ausgedienter US-Satellit ist... :-?
Ich glaube schon, dass es ein UFO war.
ZitatIch glaube schon, dass es ein UFO war.
das hast du schon mal in nem anderen thread gesagt.
wie wärs mal mit ner begründung?
@ JD
ZitatEin ausgedienter US-Satellit in unmittelbarer Nähe der Internationalen Raumstation ISS hat zeitweise die Bodenstationen in Sorge versetzt.
Meine Begründung:
Wenn es nur Weltraummüll war, hätte es die Bodenstationen nicht in Sorge versetzt. Die Bodenstationen hätten ja einen Ausweichkurs berechnen können.
@ JD
Das wäre doch mal ein produktives Ding.
Allerdings sollte man sich in dieser Hinsicht auch nicht von gewissen Sachen, wie Ballons o. ä. beeinflussen lassen.
Es liegt mir fern, diese Behaptung als Hirngespinst abzutun. Im Gegenteil, ich würde sehr gerne davon ausgehen, dass es intelligentes Leben im Weltraum gibt und eigentlich gehe ich davon as.
Doch sollten wir nicht so vermessen sein und das in der Form von uns zu sehen.
Leben kann sich in vielfacher Hinsicht entwickeln. Warum, so frage ich, sollte es sich nur so wie wir entwickelt haben?
Und, auch wenn ich damit Ärgerniss errege, frage ich einfach mal, warum denn das Leben im Weltall nicht eine vollkommen andere Art sein könnte?
Hank
in dem Artikel der zu diesem thema verlinkt ist steht doch eindeutig drin,das es ein alter Us satelit ist und von einem ufo hat keiner gesprochen.Wie kann man dann dies als aufhänger verwenden?
Das was mich wundert ist, das Weltraummüll katalogisiert wird, im Low Earth Orbi (Objekte bis zu 2mm Durchmesser) und Geostationären Orbit (Objekt bis 10cm Durchmesser), dieser Satellit in diesem Katalog aber noch unbekannt war, obwohl er 79 Kilo wiegt und dementsprechend auch ein gewisse Größe besitzten muss!
Meiner Meinung nach hätte er schon längst gesichtet sein müssen, bei dieser Größe!
Entweder wurde er wirklich übersehen, oder man will uns einen Bären aufbinden!
ZitatWenn es nur Weltraummüll war, hätte es die Bodenstationen nicht in Sorge versetzt. Die Bodenstationen hätten ja einen Ausweichkurs berechnen können.
Die Teile bewegen sich mit dort oben nicht 50kmh, allein das Shuttle hat eine Orbitalgeschwindigkeit mit 25000km/h! Sollte es da mit einem 10cm großen Teil kollidieren, wäre es katastrophal!
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumm%C3%BCll
Hi hechter
es wird ja nur der jeweils aktuelle Zustand katalogsiert , aber die einzelnen Mülleteile weden sich auch miteinander kollidieren , oder sie lösen sich in kleinere Bestandteile , also wäre es möglich , dass dieses "neue" Teil von einem katalogisiertem größerem Objekt stammt
du hast recht das steht da eindeutig drinne, aber der tatsache wir offensichtlich überhaupt keine beachtung geschenkt, seis nu dass es im text schon, oder dass wir es schreiben...
hey,will mich ja nicht einmischen, aber Weltraummüll wird, wie schon erwänd wurde, katalogisiert. Aber der Weltraum-Schrott wird dabei nicht aussersicht gelassen. Da es mittlerweile schon sehr viel von dem Zeugs da oben gibt, stellt es eine grosse Gefahr für die Missionen da. Und weil so ne Mission sehr teuer is und es Menschenleben davon abhänngen, wird der Müll sehr genau beobachtet.
Hab darüber schon paar Berichte gesehen.
Also könnte man davon ausgehen das es sich bei dem Objekt vielleicht doch um "etwas" anderes gehandelt haben könnte
Lass mich allerdings auch eines besseren belehren
Hat man denn schon Fotos von dem "Ding" was da rum schwürt?