Was zockt ihr gerade? / Eure Lieblingsgames

• Was ist eigentlich euer Lieblingsspiel bzw. Lieblingsspiele ??

Ich persönlich habe 4 Favoriten ;)

1. Gothic 1
    2. Gothic 2
    3. Gothic 2- Addon
    4. Zanzarah

Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein

• meine:
    -diablo 2 LoD
    -smackdown reihe für ps2
    -Crashbandicoot reihe + CTR für Ps 1
    -Die Völker 1 für Pc
    -GTA 3 mit ordentlich Modifikationen drin (schrieb ich 'Mod' würdet ihr noch denken, amenothep oder passiflora oder K-Hörnchen kämen dadrin vor :D)

ich spiel nicht viele spiele, es wechselt eben oft. Vor einigen Monaten hab ich oft mit n paar Kumpels in nem kleinem Clan D2 Lod gespielt. Jetzt nehm ich die prügel-spiele wieder durch... Dann kommen noch meine Stunden Flash dazu, dann noch die Ausbildung... also ich bin beschäftigt ;)

Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön.

Gib Opi niemals Opium, denn Opium bringt Opi um!

• Pokemon, wollt ich auch immer zocken..... aber elide rgibt es das auf PC nicht....mich interessieren solche spiele wo ich solche gefangenen Tiere selbst entwickeln kann und dann die Fähigkeiten verbesser neue Attacken lerne usw...... deswegen steht auch Zanzarah in meiner Liste ;)

Was ist bitteschön "Cartmans Authority"?????

Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein

• das ist doch ein south park spiel oder? cartman ist doch von southpark...

Ja, das spielprinzip von diesen pokemon spielen ist wirklich nicht schlecht, ich hab sie auf dem pc auf Emulatoren...

Aber was ich an Pokemon scheisse finde ist dieses drum und dran...

• Ich find silent Hill 3 ist ein sehr geniales spiel.

Auserdem: Lord of the rings
    Prince of Persia
    Blair Witch3
    Gladiator
    Unreal 2
    Gothic 2+1
    Need4Speed
    XIII
    Knight Shift
    Baphomets Fluch
    Silent Hill 1+2

• Battlefield habe ich mir brennen lassen. Ist sau geil muss ich sagen. das Original muss ich haben, denn ich muss es um netz spielen, das ist bestimmt der hammer!

• ich finde hammer geil :

Blair Witch vol. 1 - 2 geil
    Blair Witch vol. 3 the elly kedward tale is genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Battlefield 1942
    retur to castle wolffenstein
    ALONE IN THE DARK 4 THE NEW NIGHTMARE
    Soldier of fortune
    GTA Vice CIty
    GTA 3
    FIFA Football 2004
    Fussbald Manager 2004

und fü rmein HAndy finde ich noch South Park geil.

how does it feel,
    how does it feel,
    to be on your own,
    with no dirction home,
    like a complete unknown,
    like a rolling stone?

bob dylan

• zuchero du zockst gerne MS TRAIN SIM? Das war das langweiligste Spiel was ich kennengelernt habe....besonders die leeren Bahnhöfe haben ziemlich geschlaucht...Bahnhöfe ohne Fahrgäste? Wo gibts den SOwas....

Gold naja ich mag gold nicht so...außer minigolf :)

• Stimmt schon, es fehlt an Interaktivität. Mehr was für Modellbahnfreaks. Im Internet gibts Unmengen an Freeware-Trainsets und gute Strecken, da braucht man nicht selbst Hand anzulegen. Ziemlich vertrackt der Editor. Aber wenn man Modellbahnen mag, findet man auch den MSTS gut.

Naja und Golf, ist halt ein Sport-/Geschicklichkeitsspiel an dem man auch in der Realität Spaß haben sollte. Denk ich mal, denn dafür kann ich mit Fußball nix anfangen.

Hidden&Dangerous Deluxe gibts übrigens als Freeware zum Download und
    ist absolut empfehlenswert. Mehr Taktik als Rambo und auch für Einsteiger. Ob man Shooter mag oder nicht, HDD darf man nicht verpassen. Schaut´s euch mal an!

• MS Train..... ist das realistisch gemacht? Als Kind wollte ich mal eine Zeitlang gerne Lockführer werden, vielleicht wäre das dann was für mich :)

Ich habe mal eine Zeitlang (einige Jahre) Team Fortress Classic im Clan gespielt (ist ein Half-Life Mod).
    Ansonsten.... irgendwie immer weniger (ich glaube ich werde echt alt)... ab und zu mal ein paar von den guten alten Strategiespielen, wie z.B.
    Age of Empires
    Alpha Centauri (Ja ich weiss, sehr alt :P )
    Starcraft

Momentan noch ab und zu Thief 2, aber irgendwie ist da der fesselnde "Thrill" weg den das Spiel mal ursprünglich hatte.

Ach ja... und das Steinzeitspiel ab und zu nebenbei: http://www.steinzeitspiel.de?ref=16724

Rincewind? Bist du der Rincewind den ich von TFC her kenne? :)

• Meine Top-Favoriten of all times and ever:

1. Shadow of Memories
    Hersteller: Konami, KCET, Plattform: PC, PS2, XBox
    Bewertung: "A thinking man's masterpiece", 5/5 CVG. Wer sich mit so tiefen Fragen beschäftigt wer wir wirklich sind und was der Grund für unsere Existenz ist, der sollte dieses Spiel unbedingt haben. Es geht im übrigen auch um Zeitreisen.

2. SimCity 2000
    Hersteller: Maxis, Plattform: PC, Pocket PC
    Selbst 11 Jahre nach der Veröffentlichung gibt es das Spiel noch immer von Maxis zu kaufen, und wird heute u.a. auch in Unis eingesetzt, wo Schüler zukünftige Städte planen und aufbauen können. Mitlerweile ist es auch für den Pocket PC zu haben, was ich mir natürlich gleich geholt habe. Wer die PC-Version noch hat, bitte mal bei mir melden. SC 2000 ist ganz klar einer meiner Ultra-Top-Favoriten. Es ist der ultimative Städte Simulator.

3. Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt
    Hersteller: Westwood Studios, Plattform: PC, PlayStation
    Erschienen in 1995, Platzierung von 0 auf 1 in der ersten Woche. Mit dem Tiberiumkonflikt läutet Westwood die Zeit der Echtzeitstrategiespiele ein. Ob GDI oder Bruderschaft von Nod, die Weltordnung wurde neu bestimmt. Noch heute ist C&C der Standard, an dem auch andere RTS Spiele gemessen werden.

4. Dune II - Der Wüstenplanet
    Hersteller: Westwood Studios, Plattform: PC
    Braucht man nicht viel zu sagen, der Urvater aller Echtzeitstrategiespiele sollte nirgendwo fehlen. Die PC-Fassung gibt es mittlerweile zum freien Download als "Abandonware", falls jemand Lust hat den Evergreen nochma zu zocken.

5. Doom II - Hell on Earth
    Hersteller: ID Software, Plattform: PC
    Wer heute Half-Life und Quake spielt, der wird sicherlich auch mal Doom und Doom II gesehen haben. Die Doom-Reihe ist der definitive Urvater aller Ego-Shooter, hat die bekanntesten Cheat Codes ever, und zählt zu meinen Top-Favoriten aller Zeiten.

6. Duke Nukem 3D
    Hersteller: 3D Realms, Plattform: PC
    Der Theme Song ist weltbekannt, das Spiel auch. Der Nachfahre von Doom, er spielt diesmal in einer realeren Umgebung und unterstützte schon höhere Auflösungen. Definitiv eines der besten Spiele.

7. Grand Theft Auto III
    Hersteller: Rockstar Games, Plattform: PC, PS2
    Einfach: Autos klauen, Mist bauen, Missionen für Gangster Bosse erfüllen und ordentlich absahnen. Wer GTA mag, der mag auch die erste und beste 3D Variante davon. Darf in dieser Liste nicht fehlen.

8. Sim City
    Hersteller: Maxis, Plattform: PC, PlayStation, Nintendo Konsolen, Gameboy Advance, Sega MegaDrive
    Ganz klar: Der erste Urvater der Städte Simulatoren. Verdient ganz klar einen Platz in dieser Liste.

9. The Legend of Zelda III: A Link to the Past
    Hersteller: Nintendo, Plattform: SuperNES
    Meiner Meinung nach das beste Zelda was es je gegeben hat. Jede Menge Levels, grosse Karten, coole Rätsel. Bestes Abenteuer was Link bestehen musste. Mitlerweile kann man ja SNES Emulatoren kriegen, und die Spiele in Form von ROM Files auch. Falls nochma jemand Lust hat das Spiel zu zocken.

10. Super Mario Bros. 3
    Hersteller: Nintendo, Plattform: NES
    Dritter Teil der Jump&Run-Reihe des Klempners aus Brooklyn. Coole Features, Landkarte brachte einen auf unterschiedlichen Wegen in verschiedene Levels. Mario 3 war einfach geil, verdient auch seinen Platz hier. Auch NES Emulatoren sind zu kriegen, Spiele in ROM-Format ebenfalls.

11. Illusion of Time
    Hersteller: Keine Ahnung, Plattform: SNES
    Neben Zelda III zählt dies für mich mit zu den besten RPGs ever. Es erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der sich auf die Suche nach seinem Vater macht, der aber schon gestorben ist, er wird ihn aber nocheinmal wiedertreffen. Auf seiner Reise wird er eine Menge Dinge sehen, u.a. auch die Nazca-Linien. Ein geniales Spiel, das man einfach einmal gespielt haben muss.

So, das waren sie alle. Also meine Liste wenigstens.