Zwischenfälle mit Atomwaffen werden auch "Broken Arrows" genannt.
Diese Zwischenfälle können sein, Fehlzündungen (unbeabsichtigt), Verlust einer A Waffe, Unfälle beim Transport usw.
Habe mich mal ein wenig mit diesem Thema beschäftigt und es lassen sich einige Vermutungen bzw Zwischenfälle auch im www auffinden.
Selbst bei Wikipedia gab es darüber einiges zu lesen.
de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... d=17174118
Das sowas passiert ist, passieren kann, ist für mich keine Frage, ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen das die Militärs bzw die Regierungen uns gegenüber versuchen solche Dinge unter den Teppich zu kehren bzw uns über solche "Unfälle" erst garnicht informieren.
Die meisten Vorfälle ereigneten sich wohl in den 60er Jahren
www.atomicarchive.com/Almanac/Brokenarrows.shtml (einfach mal die Jahreszahlen anklicken)
Laut meinen Nachforschungen sollen angeblich 6 solcher Bomben noch nicht gefunden worden sein ( habe aber auch Berichte gefunden wo man von 50 Bomben spricht , je nach Verschwörungstheorie;o) )
Sollten sich tatsächlich solche Bomben oder Waffen noch auf dem Grund unserer Meere befinden sehe ich darin eine verdammt grosse Gefahr für uns.
Können wir also davon ausgehen das es wirklich nur eine Frage der Zeit ist bis eine dieser Tickenden Zeitbomben hoch geht?
Links:
www.atomwaffena-z.info/geschicht ... piele.html
www.cnn.com/SPECIALS/cold.war/ex ... intro.html
www.zdf-enterprises.de/en/nuclea ... om=64&l=en
archive.greenpeace.org/comms/nuk ... rep02.html
www.thebulletin.org/article.php? ... nd00hansen
www.nuclearfiles.org/menu/key-is ... /index.htm
www.cdi.org/Issues/NukeAccidents/accidents.htm