• Stellt euch vor einen Spiegel und betet das Paternoster lateinisch rückwärts, und der Teufel erscheint im Spiegel.

Tut euch die dominierende Landeswährung auf den kopf und stellt euch vor den Spiegel, wiederholt den obigen prozess und euch erscheint mammon.

Wenn ihr den wahren Namen Gottes kennt, könnt ihr unbelebte Gegenstände beleben! (Geheimnis der Kabbalahisten)

jahwe ist lämnich nur die initialien des satzes "der dessen name nicht genannt werden darf" (klingt zwar nach harry töpfchen, ist aber echt so!) auf jüdisch.

• Zitat von "Illuminat"

Wenn ihr den wahren Namen Gottes kennt, könnt ihr unbelebte Gegenstände beleben! (Geheimnis der Kabbalahisten)

Am Anfang: Ich bin nicht religiösen Glaubens, dieses Thema interessiert mich :)
    Ich habe mal gelesen, dass der Name Gottes Krischna sein soll. Aber dann hab ich das hier gefunden (siehe unten). Dort steht geschrieben, dass der wahre Name Gottes "JHWH" lautet. Allerdings kann diesen Namen heute kaum einer mehr aussprechen. Aber lest selbst:

Quelle

Need someone to nurse me, reach out for the first person I see
    Comfort's the helpless sole vanity, caressing the broken heart of me

• Zitat

Ich habe mal gelesen, dass der Name Gottes Krischna sein soll.

krishna is eigentlich der gott einer sekte,glaube im hinduistischen bis buddhistischen bereich :)

hab ich maln kleines referat in reli drüber halten müssen...
    und jehova...

bist du irgendwie nur azuf sektnseiten unterwegs,ga$$i? :D

klingt alles in allem interessant,wenn auch lächerlich...
    aber das sind so'ne märchen,die man durch das skurrile gleich wieder glaubt ^^

• Meinst du jetzt, ob ich oder Ga$$i immer auf Sektenseiten unterwegs bin/ist? ^^

Zitat

klingt alles in allem interessant,wenn auch lächerlich...
    aber das sind so'ne märchen,die man durch das skurrile gleich wieder glaubt ^^

na ja man kann sich ja auch dafür interessieren ohne dran zu glauben :wink:

• weiß auch nich,wie ich auf ga$$i gekommen bin ^^"

jo,meint ich...
    erst krishna,dann was von jehova... direkt hintereinander geschrieben siehts schon danach aus :D
    ohne dir jetz unterstellen zu wollen,dass du was mit sekten am hut hast :lol:

• Nein nein bin nich inner Sekte, will ich auch gar nich ^^
    Das mit den beiden Sektensachen ist nur zufällig so entstanden :wink:

Jesus und seine Schäfchen warn auch eine Sekte. Das war mir noch gar nich so bewusst, bevor ich ich das gehört hab. Heute hält man Sekten immer für so schlimm, weil sie gefährlicher sind als die damaligen, denke ich. Oder die Menschen von damals hatten überhaupt noch keine Ahnung, wozu Sekten im Stande sein können :?

• *kann JHWH jetzt aussprechen, zumindest buchstabieren*

YODHEVAUHE

Übrigens: Ihr kennt doch sicher den Löwen, den Menschen, den Stier und den Adler, z.B. aus der Tarotkarte Das Rad oder aus den Evangelien...

In dieser Reihenfolge, LÖWE-MENSCH-STIER-ADLER

Ergibt sich, wenn man den dazu entsprechenden Hhebräischen Buchstaben nimmt,

JHWH!

• Ím alten Testament war es doch "Jehova" und im neuen Testament war es "Ekklesia". DIe Israeliten haben aber laut fast allen Christen nie "Jehova" gesagt sondern "Jahwe". Als es später als Todsünde galt nGott nicht mehr mit seinem Namen anzusprechen, wentwickelte man das Wort "Adonaj" welches "Herr" übersetzt heißt.

JHWH ist kein direkter Name, deswegen kann man ihn auch nicht aussprechen!

Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein

• Zitat

Stellt euch vor einen Spiegel und betet das Paternoster lateinisch rückwärts, und der Teufel erscheint im Spiegel.

Tut euch die dominierende Landeswährung auf den kopf und stellt euch vor den Spiegel, wiederholt den obigen prozess und euch erscheint mammon.

Ich haett noch einen mit einem Spiegel anzubieten: Wenn ihr euch vor einen Spiegel stellt und dreimal "Bloody Mary" sagt, dann kommt sie aus dem Spiegel und kratzt euch die Augen aus. :)

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

• Das geht anderst ..

Du mzusst im Bad das licht ausmachen die badewanne voll aufen lassen 3 Kerzen anzunden in den Spiegel Bloody Mary sagen (wie oft weis ich nimma )

und dann steigt sie aus der Wanne empor !

• zu dem "ominösen" JHW ...soweit ich es weiss sind die ursprünglichen Schriften in einer Sprache verfasst in der keine Vokale verwendet wurden, weshalb es wohl manchmal zu irrtümern kam...werde nochmal recherchieren...

"So es ward ein Engel, mit schwarzen Schwingen und finsterem Blicke. "

- aus "Schwarzer Engel" by Cleric (ich schreibe seit Jahren daran)

• Zitat von "Tina"

Ich haett noch einen mit einem Spiegel anzubieten: Wenn ihr euch vor einen Spiegel stellt und dreimal "Bloody Mary" sagt, dann kommt sie aus dem Spiegel und kratzt euch die Augen aus. :)

Ich hab wass anderes gehört du kriegst dann en schlag gegen den kopp und blutest aus allen öffnungen am kopp