Da ich einen Thread gesehen habe, dass Einige wohl amerikanische Feste wie "Halloween" feiern habe ich mich gefragt, kritisch wie ich bin, ob alles schon so amerikanisiert ist :wink: .
Daraufhin kam mir die Frage, ob es hier welche gibt, die eben auch unsere traditionellen Feste feiern, also Sonnenwenden etc. .
Ich selbst bin Heide, also glaube an die germanischen Götter weil für mich alleine die wunderschöne Natur ausschlaggebend für alles ist.
Desweiteren ist im Christentum festgelegt, dass es einen "Führer" gibt, und ganz viele "Untergebene", heisst, dass kein "Untergebener" so werden kann wie der "Führer". Man muss sich vor einem Symbol verneigen. Das ist im germanischen Glauben anders. Man beten hier auch nicht, denn beten ist mit betteln gleichzusetzen , was hier als schwach interpretiert wird.
Man schafft alles nur aus eigener Kraft, was ich so schätze an der Naturreligion, somit ist für Faulheit kein Platz. So sind alle wichtigen Werte in dieser "Religion" verankert, dass alle, die mit ihr aufwachsen ehrbare Menschen werden.
Soweit zur Erklärung :wink:
Und nun, sind hier noch mehr Germanen ?