Böhse Onkelz~Mehr als nur Musik!?

• Onkelz? Für mich die wichtigste Band, begleitet mich schon seit 01. Hab die Jungens 7x live gesehen und beim letzten Konzert das ein oder andere Tränchen über meine Wange laufen lassen.

Beim DVD gucken kamen doch schon nochmal die Emotionen hoch. Der letzte Gang zum Open Air Gelände, die Gesänge, der Adrenalins-Dauerrausch aufm Gig mit dem Hinterkopf, dass jeder Song ein Countdown für sich ist und die bewegende Abschiedsrede...Hachja.

• Hat die DVD schon jemand von euch? Wollte erstmal warten bis sie ~50€ kostet :)

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus,
    ärgert dich deine Hand, so hau sie ab,
    ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab,
    und ärgert dich deine Vernunft,
    so werde katholisch

Heinrich Heine

• Die DVDs kommen erst morgen raus. Am 23.02. Bin irgendwie ein bissel nervös, vor allem weil ich sie mir morgen nicht holen kann. Das Geld hab ich erstmal nicht. Meinst Du die 4 DVDs bekommt man irgendwann für 50 Euro? Toll wäre das ja, aber ich glaube da irgendwie nicht dran. Ich denke da an die T-Shirts von der Lausitz. Die wurden auch nicht billiger, bis heute nicht.

• ?

Die DVD ist letzte Woche rausgekommen!

Also billiger als 70-80 wird schwer werden. Soweit ich weiß kostet die DVD im Einkauf bereits um die 60

Das Teil ist aber der Hammer geworden! MEhr kann man dazu einfach nicht sagen. Einziger Schwachpunkt ist das Fehlen von vielen Liedern. Aber die die drauf sind - sauber!

• Das finde ich etwas verwunderlich. Auf der Seite der Onkelz und in vielen Zeitschriften steht, das die DVDs am 23.02 rauskommen. Eigentlich sollten sie eine Woche vorher erscheinen, aber irgendwie hat es wohl nicht geklappt.

So ich möchte noch eine Warnung aussprechen, jetzt wo die DVDs raus sind, werden auch viele ihr Unwesen bei ebay treiben und Fälschungen verkaufen. Eine ebay Version gibts schon bei einer Tauschbörse zum downloaden. Also kauft besser das Original aus einem seriösen Musikgeschäft. Damals mit den Karten fürs Abschlusskonzert wurde auch viel Unfug betrieben und viele standen vor geschlossenen Türen in der Lausitz.

• Ich muss agen, ich habe auch Alben von den Onkelz...abr ich muss sagen das die Qualität der Onkelz, seit sagen wir mitte der 90er schlechter geworden ist. Das Album Dopamin is ja der letzte scheiß...Kevin is fett geworden und steht auf der Bühne und singt...wenn ihr euch anschaut wie die in den 80ern abgingen bis anfang der 90er..das sind Unterschiede wie TAg und Nacht.....

ich höre da lieber die Alben von Anfang der 90er JAhren....aber echt erschreckend was aus denen geworden is.....leider

HEndrik

• Jeder entwickelt sich und auch seine Musik im Laufe der Jahre. Es gibt viele Menschen, die im Alter dicker werden und auch ein bisschen langsamer :lol: Ich bin auch nicht mehr so schnell wie vor 10 Jahren noch und ich habe zB. auch nicht mehr die Ansichten wie vor 10 Jahren noch. Zu Kevins Veränderung und der Veränderung in der Musik haben sicherlich auch die Drogen und die ständigen Auseinandersetzungen mit den Medien beigetragen, also ich toleriere als Fan diese Veränderung. Man sollte mit der Zeit mitgehen und nicht auf der selben Stelle rumtreten. Klar gibt es Unterschiede, aber hey: Thats Life !

• Dann mach dich mal Schlau und werfe nicht irgendwas in den Raum von dem du keine Ahnung hast.

1. Es ist nicht eine Dvd, sondern es sind 4 Dvd´s.
    2. Die Hülle ist aus Leder und sehr aufwendig geprägt.
    3. Es ist ein 128 Seitiges Buch in der Verpackung.
    4. Mehr als 7 Stunden Spielzeit.
    5. Knapp 2 Jahre Entwicklungszeit.
    6. Die Dvd kostet knapp 80-85€
    7. Mehr als 6 Nebenbands wie zum Beispiel: In Extremo, Jbo usw.

Und dann kommst du und behauptest das währe Kommerz, das kann nicht dein Ernst sein?? Dieser Preis ist ja wohl mehr als gerechtfertigt!

Und als Kommerzbands kann man eher Manowar bezeichnen, diese bringen doch ein Album in 3 unterschiedlichen Farbvarianten heraus um mehr Kohle abzustauben.

Also 666 Satanic Warmaster, es währe besser wenn du dich an Dieter Nuhrs Spruch halten würdest oder dich in Zukunft besser informierst bevor du Sachen anprangerst. :wink:

Zum Thema Onkelz.
    Es ist mit einer der geilsten Bands die ich kenne und mich hat das Onkelzvirus schon lange infiziert. Sie sagen was sie denken und kuschen nicht vor der Presse. Da wo die Onkelz angekommen sind, müssen andere Bands erstmal hin und daran gibt es nichts zu rütteln. 8)

• Stimme dir 100% zu Type, außerdem Stephan Weidner selbst sagte sogar dass es ihn fast vom Hocker gehauen hätte als er den Preis gehört hat. Am Preisen haben die vier Jungs nichts zu rütteln, obwohl sie es gerne getan hätten. Ich kann nicht verstehen wie man die Onkelz als "scheiss Band" bezeichnen kann, denn jeder der ein BISSCHEN Ahnung von Musik hat weiss was sie geleistet haben und was für Meisterwerke sie für ihr Fach auf den Markt gebracht hatten.

Im übrigen hab gelesen kommst aus Freiburg, da komm ich auch her

so werde katholisch

Heinrich Heine

• 666 Satanic Warmaster, wenn jetzt eine Lieblingsband von Dir 4 DVDs rausbringt, dann wären 100 Euro aber akzeptabel oder? :roll: Ich finde den Preis in Ordnung und die Onkelz hatten da wahrscheinlich nicht wirklich mitzureden, sondern die Firma oder das Label, wo die DVDs gepresst wurden. Ich finde nicht, das Onkelz Kommerz sind, kein Sender, kein Radio hat sie gespielt und reichliche Plattenläden bzw. Musikgeschäfte haben den Vertrieb ihrer CDs verweigert. Sie haben es trotzdem geschafft, sich eine riesige Fangemeinde anzulächeln.

• top5 lieblingslieder:
    -onkelz2000 (persönliche günde)
    -dunkler ort (ebenfalls ersönliche gründe)
    -nur die ebsten sterben jung (dito :D)
    -H
    -entfache dieses feuer
    (-der himmel kann warten)

top5 alben:
    -Ein böses Märchen (3mal dürft ihr raten ^^ genau persönliche gründe^^)
    -Viva los tioz
    -die weiße
    -die schwarze
    -E.I.N.S

:)

• Lebt denn die alte Skahadi noch?

Jaaaaa sie lebt noch sie lebt noch sie lebt noch jaaaaaaa sie lebt noch sie lebt noch stirb nict!

so werde katholisch

Heinrich Heine

• Ich glaube nicht, dass hier noch irgendjemand etwas rein schreibt oder es liest, aber ich wollte trotzdem meinen Senf dazu geben :D

Also ja, früher...
    Ich war ca. 11 Jahre alt. (Bin 14^^) Meine Schwester ist zu ihrem Freund gezogen, der genau wie sie, auch Onkelz hört. Aber im Gegensatz zu meiner Schwester hört er die Onkelz jeden Tag 24 Stunden lang. Meine Schwester hat mich immer mit dieser Musik verschont, weil ich ihr gesagt hab, dass mir die Cover der CD's Gestern,Heute,Morgen angst machen. Ja, ich war 11 und hatte angst vor einem Cover :lol: Aber, als sie zu ihm gezogen ist, habe ich schon von dem kleinen Tor aus, der zur Wohnung führt, ein Lied gehört. Ich habe mich erst nicht getraut rein zu gehen, aber meine Schwester hat mir zugewunken. Ihr Freund war auch ganz nett und erklärte mir, dass das Lied Gehasst Verdammt Vergöttert hieß, und von: Böhse Onkelz war. Ja, das war das erste Lied, das ich von den Onkelz gehört habe und ich wurde süchtig nach ihnen. Ich bin ziemlich oft zu meiner Schwester gegangen, um die Onkelz zu hören. Meine Mutter war davon nicht allzu begeistert, da sie der Meinung war, dass das keine Musik für ein kleines Mädchen sei.
    Als meine Schwester sich dann von ihrem Freund getrennt hatte, habe ich die Onkelz auch fast vergessen, da es sie ja eh nicht mehr gegeben hat. Ab und zu habe ich noch das T-Shirt angezogen, dass er mir vom allerletzten Konzert mitgebracht hat. Ich habe es immer noch und es passt mir auch noch :D
    Na ja, als ich dann in die 8 Klasse kam, blieb ein Mädchen sitzen, die 8 Stöcke unter mir wohnte und mir immer unheimlich vorkam. Das erste Thema, was kam waren die Onkelz. Und so kam ich nicht drum herum, wieder und wieder von den Onkelz zu hören. Und auch in den Projekttagen hatte sie immer Live In Hamburg dabei, weil ich das am liebsten gehört habe. Wir haben auch die selbe Meinung, was die Lieder der Onkelz betrifft. Wir finden die Live Versionen besser :P
    Und ja, meine Geschichte die eh keinen interessiert xD
    Also ich meine nur, dass die Onkelz LEGENDEN sind und niemand auf der Welt behaupten kann, noch nie etwas von den Onkelz gehört zu haben^^
    Ich finde es jetzt im Nachhinein schade, dass ich den Onkelz erst eine Chance gegeben hab, als sie ein halbes Jahr später aufgehört haben...
    ONKELZ KOMMT WIEDER^^

Mir sagt jeder ..
    › das wird wieder
    › kopf hoch
    › иur mut
    › bald gehts dir besser
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ya - es wird wieder besser
    aber × иie × wieder gut !