CD ´s Hemi-Sync Support for Journeys Out of the Body

• Hat jemand schon Erfahrung mit den 6 CDs vom Robert Monroe Institut für 75 Euro Hemi-Sync Support for Journeys Out of the Body ?
    Ich meine, is viel Geld und ich möchte wissen, ob die wirklich gut ist und unterstützend auf AKE´s wirkt ???

• Ich habe heute von einer Person gehört, dass die CD's nicht wirklich hilfreich sind.
    Aber das ist nur eine sujektive Meinung.
    Viel Erfolg und Grüße
    Dusty

Die Links sind nicht von mir verfasst, noch muss meine Meinung mit deren Inhalt übereinstimmen.

• also ich hab eine hemi-sphären synchronisations cd (aber nicht diesen pack für 75€ sondern eine einselne von irgend jemand anderen für 10€ in einem ebay-shop) und kann sie empfehlen. allerdings würde mích mir net so ein packt kaufen, weil dich diese cd nur in einen zustand bringt für sehr starke konzetration (es gibt auch welche für kreativität z.B.)...
    also das hört man sich an und entspannt dabei, so etwa nach 20 min bist du im alpha zustand (das ist der konzetrations zustand) und hast optimale konzetration 8eignet sich hervorragend für psychokinese).

• meine cd hab ich auch von brain-aktiv... aber so eine astral-cd von denen hab ich net...

ABER ich hab' eine Hypnose-Cd von Alexander Kain für Astralreisen. Ist sehr gut für Anfänger und man kommt relativ schnell zur ablösung (5-10min) und man ist halt auch in Trance (d.h. Tiefenentspannung)... ich konnte mich zwar damit schon ablösen, aber nicht bewegen :x
    aber ich kann sie dir empfehlen ( www.hypnose-lernen.com <--- das is die site wo man es bestellen kann und dir die cd vorgestellt werden. hat glaub ich 10€ gekostet. Preis/leistung ist also gut )

Hoffe ich konnte helfen, MFG T.r.i.p.

• Jo, danke, hast erstmal geholfen. Leider kostet die CD 19.00 Euro und nicht 10.00. Aber, ich werde sie mal versuchen. Wenn sie nichts bewirkt, verkauf ich sie halt wieder. Ich meine, ich hatte schon einige AKE´s, aber halt viel zu selten. Und auch ich konnte mich ganz schwer nur bewegen, so als klebe ich an meinem physischen Körper fest. Vielleicht gelingts mir mit der CD besser und öfter, vielen Dank.

• sie hilft auf jeden fall! aber ist natürlich auch kein "Einlegen-und-du-kannst-AKE's"-Wunder. klappt wahrscheinlich nicht beim ersten mal. bei mir hatte ich den besten Versuch beim Fünften mal (von den fünf waren aber 2 davon fehlversuche...), und zwar hab ich gespürt als würden holpfähler durch meinen körpergerammt; diese holzpfäller wurden von sec zu sec immer dünner und mehr, bis es dann nur noch ein starkes kribbeln war (war mir aber sehr unangenhm). dann spürte ich wie sich mein geist von meinem körper löste. und ich sah dann so eine art wasserfall bei nacht oder so, konnte mich abe rnicht bewegen. weiter bin ich bisjetzt nicht gekommen.

• Habe jetzt die CD "Alexander Cain - Astralreisen mit Hypnose"vor mir liegen. Traue mich aber noch nicht. Deshalb noch ein paar kurze Fragen:
    1. Wenn ich mich außerhalb meines Körpers befinde, höre ich die CD dann immernoch ?
    2. Wenn nicht, wer holt mich aus der Hypnose dann raus ? Ist das gefährlich ?
    3. Ist das außerkörperliche Erlebnis vorbei, wenn die CD alle ist oder kann ich durchaus auch noch danach außerhalb sein ?

Danke erstmal...

• Nun, zumindest deine dritte Frage kann ich dir beantworten. Die Cds sind lediglich zur Hemisphärensynchronisation da, also zum Ausgleich deiner Hirnaktivität auf beiden Hälften(gibts Bilder aber find die Seite net). Dadurch kannst du deinen Körper verlassen. Ist dies erreicht, kannst du draußen bleiben, bis du wieder zurückkehren willst oder aus anderen Gründen musst.

MfG
    Chio

• Zitat

Nun, zumindest deine dritte Frage kann ich dir beantworten. Die Cds sind lediglich zur Hemisphärensynchronisation da, also zum Ausgleich deiner Hirnaktivität auf beiden Hälften(gibts Bilder aber find die Seite net). Dadurch kannst du deinen Körper verlassen. Ist dies erreicht, kannst du draußen bleiben, bis du wieder zurückkehren willst oder aus anderen Gründen musst.

korrekt aber die cd berüht hauptsählich auf hypnose...

Zitat

1. Wenn ich mich außerhalb meines Körpers befinde, höre ich die CD dann immernoch ?

viele leute berichten wenn sie oob (out-of-body) sind, dass sie immernoch ihren pk (physischer körper) spüren.

Zitat

2. Wenn nicht, wer holt mich aus der Hypnose dann raus ? Ist das gefährlich ?

(wäre nützlich gewesen sich vill mal vorher über hypnse zu imformieren und sich dann die cd zu kaufen, oder?)
    du kannst jederzeit aus der hypnose raus und es ist grundsätzlich ungefährlich (alexander cain wird dir das auf track 1 genau erklären). aber du solltest in einem ruhigen zimmer sein, und ungestört sein (also es darf niemand rein oder klopfen, usw.), denn das kann zu einem schreck-haften erwachen führen (nicht gerade gut fürs herz :wink: aber ansonsten...)

so hoffe ich konnte helfen, MFG T.r.i.p.

• Zitat

korrekt aber die cd berüht hauptsählich auf hypnose...

lass mich gern eines besseren belehren, aber ist diese Hemisphären-Synchonisation nicht die Wirkungsweise der Hypnose und ist Hemi-Sync nicht einfach ein Verfahren, dass diesen Effekt ebenfalls hat?

MfG
    Chio

• hmh naja net ganz, hypnose ist ein trance zustand, also halb-schlaf ähnlich (ich würde sogar sagen dass es nur ein "viertel-schlaf" ist, weil man noch alles mitbekommt). wichtig ist dieser trance-zustand deshalb weil der hypnotiesor dann direkten zufgriff auf das unterbwusst sein hat. dieses kann er dann "umprogrammieren" um gewünchte effekte zu erzielen (wie z.B. abgewöhnung von zigarretten).

• hmmm...in Ordnung, so ganz beantwortet das meine Frage nicht, wie Hypnose denn nun eigentlich wirkt, aber belassen wir es dabei...
    Ich denke, das Ergebnis ist das selbe: Das Abbrechen der Hypnose nach dem Verlassen des Körpers hat keine negativen Auswirkungen, schätze ich.

MfG
    Chio

• Hey jogy,

bitte poste deine Erfahrungen mit der Cd würde mich wahnsinnig interessieren :)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und keine unangenehmen Erfahrungen in der Astralen Ebene!
    Mit vielen Grüßen

Nando

• was genau ist auf dieser cd denn zu hören? nur so ein brummen wie beim brainwave-generator (der hat für ake´n bei mir überhaupt nicht geholfen), leise musik, eine stimme, die einem irgendetwas ins ohr flüstert? will mir die cd nämlich auch bestellen, wüsste aber vorher gerne was sie für´n inhalt hat...
    grüße, Mick

• Bis jetzt habe ich sie erst 2 mal gehört. Einmal eingeschlafen und einmal kam ich überhaupt nicht zur Ruhe, wahrscheinlich nicht entspannt oder müde genug. Man soll sie auch über 30 Tage hinweg hören, jeden Abend, dann könnts klappen, ich schreibe ins Forum, wenns klappt.

• bei mir hat sie schon bei den ersten versuche für fortschritte gesorgt. aslo ich bin zu frieden, ich hab sie nicht oft genutzt und wenn dann über einen großen zeitraum, aber es hat mir trozdem geholfen.

zum inhalt: man hört eine beruhigen melodie mit einer panflöte und eben den hypnotisör. ist eigentlich ganz gut gemacht. wenn de mal auf google.de gehst und "Blitzentspannung" eingibst, dann findest du dort ein programm (kannste dir runterladen) und das ist dann so wie eine demo von der cd. du wirst hypnotisiert und das entspannt dich total. das nennt man übrigens atogenes training