Jesus ein Mensch aus der Zukunft?

  • Zitat

    Freddy M. : wie schon elperdido, ob kausal oder temporal ist egal. Naturgesetze sind, wie ich und warhscheinlich auch elperdido glaubt immer der Grund für etwas (wenn ich mal deine Ausdrucksweise benutzen darf)


    Wenn ich jetz eine Cola drinke, dann mache ich das aus Durst und nicht aufgrund eines Naturgesetzes. Vieleicht haeb ich dich falsch verstanden, aber für mich ergibt das keinen Sinn. Und meine Ausdrucksweiße darfst du natürlich gerne benutzen, das schmeichelt mir sogar ein wenig wenn der große Realsit meine Ausdrcksweiße benutzt. :D

    Rudi Carrell: Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, daß es kein guter Abend ist.

  • du hast mich also doch richtig verstanden.
    Selbst durst beruht auf naturgesetzten, Nervenzellen bekommen mit, falls dein Blut zu wenig Wasser enthällt und senden impulse an dein Gehirn, was dir dann als "durst" vorkommt. Aber selbst dies beruht auf Naturgesetzen!

  • Wenn man das so sieht wie Tina tut mir das ehrlich gesagt leid. So wie ich das sehe kann man nicht alles rational erklären, aber das zu diskutieren würde wieder zu weit abeschweifen.

    Rudi Carrell: Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, daß es kein guter Abend ist.

  • Warum empfindet ihr mitleid mit uns?


    Nur weil wir den durchblick haben und wissen was sie bedeuten,
    können wir sie trotzdem empfinden. Und so ne Harmonkur tut dem Körper und dem Geist alle mal gut.


    Übrigens glaube ich, dass man alles so rational erklären kann.

  • Auch wenn wir wissen , dass bei "Liebe" Oxytocin , Serotonin gebildet werden , und bei Liebeskummer Stresshormone , dass die Glückshormone unser soziales zusammenleben verbessern und zusammengehörigkeit erzeugen ,ändert dies doch nichts an dem gefühlten ? sie helfen nur , bvuieleicht ebsser damit umzugehen , und nicht wegen Liebeskummer gleich aus dem fenster zu hüpfen und sich den Gefühlen völlig auszuliefern wenn sie denn negativ sind , wenn ich weiss , aus welchen chemischen stoffen eine Kerzenflamme besteht , und wieviel Grad sie hat , tut es doch genauso weh , wenn ich mich verbrenne :)

    Skepsis ist der erste Weg zur Erkenntnis :)
    ...ein nicht weit blickender Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt...

  • Realist


    bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass alle deine Gesetze auf der Relativitäts-THEORIE basieren? Das ist wie der Name schon sagt nur eine THEORIE. Meiner Meinung nach ist das ziemlich dumm davon auszugehen das ein Mensch (Einstein) mit seiner Theorie recht hat, denn Irren ist wie gesagt menschlich. Ich wette ich kann dir für die Energieschwinnungstheorie die du vielleicht kennst genau so viele Beweise bringen wie du für die Reallativitätstheorie. Und wer Liebe so rational erklärt, den bemitleide ich auch. Denk ma drüber nach :| .


    mfg loafer

  • Hi Freddy M.





    Zitat

    Wenn ich jetz eine Cola drinke, dann mache ich das aus Durst und nicht aufgrund eines Naturgesetzes.


    ohne Naturgesetze , würde es dich gar nicht geben , würde dein körper keinen durst empfinden , würde die Cola nicht aufgrund der schwerkraft ihren Weg durch deinen körper finden , würde das koffein nicht auf deine Biochemie einwirken , würde es noch nichtmal Cola geben (die ebruht ja auf chemischen Verbindungen , und diese beruhen wiederum auf den Naturgesetzen ...sonst würde ja bei jeder neuen Mixtur mit den gleichen inkredenzien und Mengenverhältnissen trotzdem immer was anderwes rauskommen , nur nicht Cola ...)etc etc ...da übliche , nicht viel ahnung , aber davon jede Menge

    Skepsis ist der erste Weg zur Erkenntnis :)
    ...ein nicht weit blickender Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt...

  • Zitat

    Und wer Liebe so rational erklärt, den bemitleide ich auch. Denk ma drüber nach


    Was gibt es da gross drueber nachzudenken! Liebe ist rational erklaerbar! Alle Gefuehle sind es!

    Tina

    Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!


    Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

  • @ Tina


    Liebe ist NICHT rational erklärbar. Es gibt auch Leute die tierlieb sind. Mit anderen Worten: Sie LIEBEN Tiere. Was hat es mit Fortpflanzung zu tun, wenn jemand gerne seine Meerschweinchen streichelt? Und wie viele Paare leben kinderlos, und wollen es auch bleiben. Ich selbst will keine Kinder haben, wollte es noch nie. Und von Freundinnen habe ich auch genug. Dann ist mein Fortpflanzungtrieb also ins Nirgendwo verschwunden?


    Gruß Nagerfreund

  • Hallo Nagerfreund


    Entschuldige ,damit , dass Du Liebe ausschliesslich auf Fortpflanzung reduzierst , zeigt wieder mal , das du nicht die geringste Ahnung hast ,wovon du redest ..Liebe ist ein wichtiger sozioevolutionärer Aspekt für das soziale Miteinander von in Gruppen lebenden Lebewesen ! der sexuelle Aspekt ist nur ein kleiner Teilbereich dessen ,wass Liebe und die Macht der Hormone angeht , die unser gesamtes miteinander gestalten...liebe bedeutet positive Gefühle , wohlfühlen , ahrmonie , Zusammengehörigkeitsgefühl etc , und umfasst eben nicht bloss den sexuellen Bereich .


    Und weil etwas rational erklärbar ist , heisst dies doch nicht , dass man es nicht trotzdem fühlt , weil ich chemisch analysieren kann was ich gerade esse ,wie meine Geschmacksnerven als sensoren agieren und weiss , wie der Verdauungsvorgang und die Umwandlung der Nahrung vonstatten geht , bedeutet als , dass mir das Hähnchen nicht schmeckt ??? und weil ich weiss , was passiert , wenn ich ein Hämotom bekomme , macht dieses natürlkcih weniger schmerzhaft , seltsame Logik ! und wegen der freundinnen ...:) keine Angst , das gibt sich wieder , auch du wirst sicher eine Partnerin finden !!!! hat bei mir auch sehr lange gedauert ! hatte mein erstes mal erst mit 32 !:)

    Skepsis ist der erste Weg zur Erkenntnis :)
    ...ein nicht weit blickender Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt...

  • Und was Deinen Fortpflanzungstrieb angeht wuerde ich Dir jetzt ja noch eine Frage stellen, die ist aber nicht jugendfrei, also verkneife ich sie mir. :) Ansonsten schliesse ich mich elperdido wieder mal an! :)

    Tina

    Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!


    Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!