Anime, Manga und J-Kultur

  • Zitat

    Ich habe eine große Schwäche für Magical Girl (egal ob ganz typisch oder mal ganz anders),


    Wie ich,egal ob Sailor Moon oder Madoka zb

    Zitat

    Aber ehrlich gesagt die meisten Animes, die ihr hier nennt, kenne ich gar nicht


    Wahrscheinich weil du jünger bist,als wir alten Säcke ;)
    Kämpfer ,Slayers oder Naruto zb
    Von Ghibli find ich Prinzessin Monoke am besten-an die neuen hier im thread,hört ihr auch japansiche Musik,ich find Jam-project toll

  • Zitat

    Naruto


    Naja, gerade Naruto ist bei der etwas jüngeren Generation verdammt beliebt.
    Was auch nicht unbedingt für die Qualität des Mangas spricht :mrgreen:


    Naruto hatte einen interessanten Ansatz, was daraus wurde ist zumindest für mich nicht mehr lesenswert.
    Da dachte ich eher an Fanfictions denn an den tatsächlichen Manga :P

    Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

  • ZDFkultur steht heute am 29.5. von 20:15 bis um 1:00 Uhr übrigens ganz im Zeichen von Manga und Anime.
    Der Sendeplan sieht wie folgt aus:


    20:15 Uhr: Genius Party Beyond: Gala
    20:30 Uhr: Wandlitz – Tokyo
    20:55 Uhr: Genius Party Beyond: Moondrive
    21:10 Uhr: Mangamania
    22:05 Uhr: Genius Party Beyond: Toujin Kit – Puppenbausatz
    22:15 Uhr: JugendKULTur – Cosplay
    22:30 Uhr: Genius Party Beyond: Dimension Bomb
    22:50 Uhr: Bin mal kurz… ... etwas länger in Japan (Akibahara)
    23:05 Uhr: Genius Party Beyond: Wanwa the doggy
    23:20 Uhr: Mind Game

    [b][i][size=12]Zigaretten sind wie Hamster. Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und [color=#000000]anzündet!

  • Zitat

    Naja, gerade Naruto ist bei der etwas jüngeren Generation verdammt beliebt.
    Was auch nicht unbedingt für die Qualität des Mangas spricht


    Gut ich bin zwr schon 38 kann Naruto aber was abgewinnen-die ersten 2 Mangas hab ich bestellt,bei dem Anime bin ich bei Folge 18-also ich finde sehr wohl das das Qulität hat,ist ja nicht nur kämpfen(obowhl das ja auch intressant ist)es geht auch um freundschaft,Verlust und solche Sachen
    Zu Mnaga kann ich wie gesgatnoch nix sagen
    @Cornwalace-daanke für den Tip

  • Ich rede auch nicht vom Beginn, mister x :D
    Der Manga hat allerdings schon über 600 Kapitel und seit mindestens 200 Kapiteln stürtzt die Qualität mehr und mehr ins bodenlose.
    One Piece ist dagegen zumindest für mich auch heute noch recht guter Manga. Das kann allerdings auch daran liegen dass ich Oda vor allem für seine extreme Liebe zum Detail und der schieren Menge an Informationen pro Panel bewundere.

    Sit down before fact as a little child, be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abysses nature leads, or you shall learn nothing. -Thomas Henry Huxley

  • Zitat

    Der Manga hat allerdings schon über 600 Kapitel und seit mindestens 200 Kapiteln stürtzt die Qualität mehr und mehr ins bodenlose


    Gut wenn ich da mal ankome kann ich das ja sehen-wieviel kapitel hat überhaupt ein Manga?Da es dereit knapp 60 Bände gibt geh ich mal von 10 aus,oder?

    Zitat

    One Piece ist dagegen zumindest für mich auch heute noch recht guter Manga


    Da gefällt mir dieses Piraten-thema nicht so,der Anime gefiel mir schon nicht
    Dieses Ninjathema bei Naruto gefällt mir schon mehr,Dragonball find ich auch gut

  • Zitat

    Da gefällt mir dieses Piraten-thema nicht so,der Anime gefiel mir schon nicht
    Dieses Ninjathema bei Naruto gefällt mir schon mehr,Dragonball find ich auch gut

    Gerade das Ninja-Thema ist doch mittlerweile mehr als ausgelutscht. Da ist finde ich das Piratenthema von Onepiece mit den verrückten Ideen geradezu erfrischend.
    Hier habe ich die Anime verfolgt und mir ein paar der Mangas geholt. Aber noch nicht wiklich geschafft da reinzutauchen...


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Zitat

    Gerade das Ninja-Thema ist doch mittlerweile mehr als ausgelutscht


    Was soll ich sagen ,ich steh verdammt nochmal auf Ninjas und martial Arts Filme :D
    van damme,seagal ,Dudikoff,und wie sie alle ind en 90ern hiessen,ich hab sie alle gesehen-heutzutage machen Van damme und Segal ja nicht mehr soviel Martial Arts,an guten darstellern fallen mir heutzutaGe nur Tony yaa,jackie Chan(obwohl seine Glanzzeiten auch eher in den 90ern liegen)jet Li und jason staham ein,die die Fahne der Martial Arts Filme hochhalten
    Piratenfilme gefAllen mir nur die Fluch der Karibik Filme

  • Zitat

    Aber als Erwachsener kann man das eher gucken als one-piece.

    Das habe ich komplett anders herum wahrgenommen.


    Gut, Anfangs habe ich Onepiece auch als Kinderzeugs abgetan, aber das hat sich dann aber ab dem Arlong-Arc geändert.
    Zudem ist Onepiece um einiges Selbstironischer als Naruto.


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Habe heute einen Kurzfilm geschaut und kann diesen nur weiterempfehlen: (Fand ihn so gut, dass ich ihn gleich mal als Fansub-Projekt beschlagnahmt habe :D )
    Kotonoha no Niwa


    Beschreibung:
    Für seinen Traum, Schuhmacher zu werden, schwänzt Takao die Schule um in einem japanischen Garten Schuhskizzen zu entwerfen.
    Eines Tages trifft er eine mysteriöse, ältere Frau namens Yukino und von da an sehen sie sich immer öfter, jedoch ausschließlich an regnerischen Tagen.
    Mit der Zeit vertieft sich ihre Beziehung und sie beginnen sich einander zu öffnen, doch das Ende der Regensaison ist nah...


    Soltet ihr euch ansehen, wenn ihr mal Zeit habt :thumbsup:

    [b][i][size=12]Zigaretten sind wie Hamster. Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und [color=#000000]anzündet!

  • Da man nicht editieren kann, möge mein Doppelpost veriehen werden :D


    Habe den Film übrigens als ein neues Projekt für mich entdeckt und bin gerade dabei ihn zu Übersetzen, wird mit Glück heute am späten Abend noch released.
    Hier nochmal ein Trailer:

    [b][i][size=12]Zigaretten sind wie Hamster. Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und [color=#000000]anzündet!

  • Tv-Tip für Animefans auf Tele 5
    Guilty Crown


    (Guilty Crown / Giruti Kuraun)
    Anime-Serie / Sci-Fi, Japan 2011-2012, Staffel 1, 22 Folgen
    Folge 1: Outbreak:Genesis (Hassei)


    Montag, 17.06., 22.10 Uhr


    Folgeninhalt:
    Der 17-jährige Schüler Shu lebt in Tokio, das nach einer Virus-Epidemie von einem ausbeuterischen Regime regiert wird. Seine Welt ändert sich, als er eines Tages dem mysteriösen Mädchen Inori über den Weg läuft. Inori versucht den unbeholfenen Teenager zu überreden, sich einer Widerstandsgruppe anzuschließen, die gegen die Machenschaften der Regierung kämpft.
    Guilty Crown


    (Guilty Crown / Giruti Kuraun)
    Anime-Serie / Sci-Fi, Japan 2011-2012, Staffel 1, 22 Folgen
    Folge 2:The Fittest:Überleben der Tauglichsten (Tekisha)


    Montag, 17.06., 22.40 Uhr


    Folgeninhalt:
    Shu, Inori und die Undertaker werden in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt. Shu sieht, womit er es zu tun hätte, wenn er sich der Widerstandsbewegung anschließt und entscheidet sich gegen eine Mitgliedschaft. Die Überraschung ist groß, als tags drauf Inori an Shus Schule wechselt.


    Und die Serie Black Lagoon
    Black Lagoon


    (Black Lagoon / Burakku ragûn)
    Anime-Serie, Action, Japan 2007-2008, Staffel 1, 24 Folgen
    Folge 1: The Black Lagoon (The Black Lagoon)


    Montag, 17.06., 23.05 Uhr


    Folgeninhalt:
    Der Auftrag des Büroangestellten Rokuro ist einfach: Er soll mit dem Schiff nach Borneo fahren und dort eine Diskette übergeben. Doch die harmlose Geschäftsreise wird zum tödlichen Abenteuer, als das Schiff von einer Gruppe moderner Piraten überfallen und Rokuro als Geisel genommen wird.


    Black Lagoon


    (Black Lagoon / Burakku ragûn)
    Anime-Serie, Action, Japan 2007-2008, Staffel 1, 24 Folgen
    Folge 2: Mangrove Heaven (Mangrove Heaven)


    Montag, 17.06., 23.40 Uhr


    Folgeninhalt:
    Den Piraten gelingt es zunächst, mit ihrer Geisel Rokuro zu entkommen. Doch bald wird die Gruppe von einem Kampfhelikopter gejagt. Es scheint keinen Ausweg zu geben, bis Rokuro die rettende Idee zu einem Fluchtplan vorzeigt. Damit hat er einen Stein im Brett bei den Piraten.


    exclusive previews


    http://www.tele5.de/webshow?webshowID=442

  • Hier mal was für alle mit digitalen Satellitenfernsehen:
    Hat zwar nicht wirklich was mit Anime zu tun, ist aber dennoch sehr interessant. Vor einigen Wochen habe ich nämlich den Sender NHK World entdeckt, die englischsprachige Version des bekannten japanischen Nachrichtensenders.
    Neben Nachrichten laufen dort aber zum Beispiel auch ein wöchentliches Magazin über J-Pop/ Rock, Dokus über Japan und Kochsendungen in denen japanische Gerichte gekocht werden.
    Alles in allem ein sehr schöner Sender für alle die sich auch neben Anime und Manga für Japan interessieren.


    Edit:
    Satelliteninfos vergessen :D


    Satellit: Amos Abird
    Transponder: 11508/V/22000
    PID: V 714/ A 734/ P 714

    [b][i][size=12]Zigaretten sind wie Hamster. Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und [color=#000000]anzündet!

  • Ich guck mir eigentlich nur die "bekannten" Animes an, Mangas les ich garnicht :D Vorallem One Piece, Naruto Shippuden und Inu Yasha haben mir richtig viel Spaß gemacht, sie anzuschauen .


    also mit ONE-PIECE kam ich nie klar, zu verrückt und offensichtlich eher an Kinder gerichtet.



    Naja, vielleicht kommt es einem am Anfang so vor, als sei es mehr für Kinder geeignet, jedoch zeigt die Serie mit der Zeit auch ernstere Themen, den Tod, Freundschaft usw Ich finde ihn wirklich top und man kann sich das immer gern anschauen, auch als Erwachsener .

  • Zitat

    Vorallem One Piece, Naruto Shippuden und Inu Yasha haben mir richtig viel Spaß gemacht, sie anzuschauen .


    Ist inuyasha so ähnlich wie Naruto?

    Zitat

    Mangas les ich garnicht


    Mir macht das jedenfalls Spass
    Dragonball ist auch toll

  • Ist inuyasha so ähnlich wie Naruto?


    Nein, die beiden Animes sind verschieden wie Tag und Nacht, ich mach mal ne kurze Zusammenfassung von der Handlung :


    Das Mädchen Kagome wird an ihrem 16 Geburtstag von einen Yokai, sprich einem Dämon, in einen magischen Brunnen gezogen und landet im mittelalterlichen Japan . Wie sich herausstellt, ist sie die Trägerin des Shikon no Tama, des Juwels der vier Seelen, und dieses verleiht Dämonen unglaubliche Kraft, aber durch einen Halbdämon namens Inu Yasha konnte sie vor dem Yokai, der sie in den Brunnen gezogen hatte, gerettet werden . Leider passiert nach einiger Zeit das schlimmste, was passieren kann, das Shikon no Tama zerbricht und hunderte Splitter geraten überall in die Welt und alle Yokai suchen nach ihnen . Dies rüttelt auch Naraku, einen Halbdämon und alter Bekannter von Inu Yasha wieder auf und er begibt sich auf die Suche, um das Shikon no Tama wieder zu vervollständigen und ein ganzer Dämon zu werden . Dies müssen Kagome und Inu Yasha natürlich verhindern und so begeben sie sich auch auf die Reise, das Juwel zu vervollständigen und Naraku zu vernichten .


    Insgesamt ziemlich cool, schau dir am besten mal die ersten paar Folgen an, er ist echt Top der Anime .