Anime, Manga und J-Kultur

  • Zitat

    Insgesamt ziemlich cool, schau dir am besten mal die ersten paar Folgen an, er ist echt Top der Anime . .͚̹̩̎͛͆̽ͣ.̧̫̥ͫ̈́̀ͣ͒̄̚.̼̍̏ͣͥ.̩̹͕̺̖͌ͣ̇̎.̊͐̄҉̩̹͚̝̹͚̻.̺͓̏̈́͛̂.͙̤͎̫̰.̍҉.̬͕̤̺͎̦̉̍̌ͬͩ̀.͖̬̠̫̪̹̘̐͒̒̑̀ͭ.̸̬̬͇̌̿̈́ͭ̊̆́.ͭͪ̒͛͊ͧ͝.̨̮͔̼̯̹̜̺̀͆̿ͣ̃̌ͯ.̧̘͈̦̳̜̰̹.̱ͫ̂̅̀̓.̢̝͚̰͓͕͌̍̏ͪ͆ͤ.̔̂̈̄҉̖̦̣̠ͅ.̫̪̹̋͊͗̅͛̿ͬ̀.̥̲̼̙͇͒̌̓.͖͎͉̳͔͌̇̓.̢̊̒.͕̲̩͕̮̯̫.̴̗̏ͯ.̳́ͨ̈́͐̔ͥ͝.̧̹̮̹̲.̮̈́͘.̃͘.̻̥͐̅ͦ.̜͚̲̝͋ͨ.͚͇͖̪͉.̴̟ͩ̓.̻̳̘ͣ̈́ͫ̉͑.͚̭͕̪̗͕̩͑̒̉ͣ.͎̗̟̫͇̈́.͔̟͍͎̼̤̫̇̄͢.͉͖͔̫̞͇̀.̻͇̙̬̰̭̱͜


    Ok, aber Dämonen gibt es zb auch bei Naruto-Hat Inu Yasha den irendwie echten bezug zu Legenden der Japaner?

  • Ok, aber Dämonen gibt es zb auch bei Naruto-Hat Inu Yasha den irendwie echten bezug zu Legenden der Japaner?


    Mehr oder weniger, es kommen schon Dämonen, die auch aus den Legenden der Japaner stammen, dran . Aber wo gibt es bei Naruto Dämonen ? Meinst du damit die Biju ? Das sind doch keine Dämonen :D

  • In Gaara zb oder der Fuchsgeist in Naruto,ok heisst Geist aber ist doch ne Art Dämon find ich


    Nein das sind Biju-Geister, und diese sind nichts anderes als riesige Chakraansammlungen, ich könnte dir natürlich mehr darüber erzählen aber das währe dann voll gespoilert ;) Die Menschen dort nennen sie nur manchmal Dämonen, weil sie eben früher frei waren, sprich nicht in einem Menschen, und sie haben oft Dörfer angegriffen ;)

  • Ohhhja.
    Die waren immer sehr toll.
    Habe mir letztens von einem Kumpel Samurai Champloo mit genommen und musste immer daran denken wie die Serie damals auf VOX lief.
    MTV hat damals ja auch noch welche ausgestrahlt, ich sage nur Golden Boy :D

    [b][i][size=12]Zigaretten sind wie Hamster. Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und [color=#000000]anzündet!

  • Ich hab mir die letzten Tage Elfen Lied angeschaut, also die 13 Anime Folgen .


    Ich fand das echt hammer, die Stimmung der Charaktere kam so gut rüber und die Handlung war auch top . Nur das offene Ende stört mich etwas und dass es keine weiteren Teile gibt :/ Macht mich irgendwie echt traurig, aber jeder Manga endet irgendwann, oder ?


    Trotzdem eine Empfehlung wert, jede Folge knapp 20 Minuten und es gibt nur 13, also wer einen guten Anime in kurzer Zeit sehen will den kann ich Elfen Lied total empfehlen .

  • Ich hab mir die letzten Tage Elfen Lied angeschaut, also die 13 Anime Folgen .


    Ich fand das echt hammer, die Stimmung der Charaktere kam so gut rüber und die Handlung war auch top . Nur das offene Ende stört mich etwas und dass es keine weiteren Teile gibt :/ Macht mich irgendwie echt traurig, aber jeder Manga endet irgendwann, oder ?


    Trotzdem eine Empfehlung wert, jede Folge knapp 20 Minuten und es gibt nur 13, also wer einen guten Anime in kurzer Zeit sehen will den kann ich Elfen Lied total empfehlen .


    Hol dir die Mangas dort geht es noch viel weiter,6 bände a ungefär 300 seiten gibt es

  • Zitat

    High of the Dead


    Du meinst Highschool of the dead oder?
    Auf myvideo gibte s nue Animeserien
    Samurai-Kings
    http://www.myvideo.de/watch/92…gkou_Basara_Samurai_Kings
    Silver Spoon
    http://www.myvideo.de/channel/silver-spoon
    Shin-chan
    http://www.myvideo.de/channel/Shin-Chan
    und
    One Piece
    http://www.myvideo.de/watch/89…e_1_Ruffys_Auftakt_Teil_1
    Samurai Kings und One Piece kenn ich noch nit,Silver Spoon hört sich für mich nit intressant an,Shin-chan kenn ich von früher,lustig

  • Zitat

    So habe nach Recherchen festgestellt daß nicht jeder mit dem offenen Ende von Elfen Lied einverstanden ist. Angeblich kommt ne Fortsetzung. Obwohl ich fand das zuu traurig besonders ab Folge Erleuchtung und die "Hundeszene" war sehr heftig.


    Einfach den Manga lesen,da geht's weiter

  • Ob die 2. Staffel High of the Dead wohl auch auf You Toube in deutsch zu sehen sein wird?


    Leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass überhaupt noch eine weitere Staffel von Highschool of the Dead kommt.
    Meistens kommen die richtig guten Animes in Deutschland gar nicht raus (HotD ist da eine der wenigen Ausnahmen)
    Wenn du deutschen Untertiteln nicht abgeneigt bist, kann ich dir ein paar andere gute Animes zeigen ;)

    [b][i][size=12]Zigaretten sind wie Hamster. Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und [color=#000000]anzündet!

  • Zu H.S.O.T.D. die 2. Staffel ist tatsächlich angekündigt.


    Zu Elfen Lied: Manga und Anime weichen stark von einander ab. Ich habe den Manga nicht gelesen, die Abweichung gilt aber als starker Kritikansatz. Ein Fan beschwerte sich bei der Animeproduktion über das Ende (in Englisch) daraufhin wurde was über eine Fortsetzung angedeutet. Obwohl Elfen Lied schon einige Jahre alt ist.