Konrad, du scheinst höchst selektiv zu lesen, meine Passage mit den Bunkern war keine Ansprache an dich, sondern bezog sich auf Konquistadore. Die Passage die sich auf dich bezog scheinst du komplett ignoriert zu haben, was auch eine Möglichkeit ist, wenn auch kein guter Stil, auf den du ja so viel Wert legst.
Zitat von KonradIch denke doch, dass es bei diesen Themen, technische Forschung des III. Reichs nicht um paranomale Sachverhalte geht, nein um physikalisch technische Machbarkeit
Ok schön, wo ist denn deine Stellungnahme in dieser Hinsicht? Ich habe bisher von dir nur Ausführungen über Bürokratie gelesen, nichts physikalisches oder technisches, oder irre ich da?
Und zu den physikalischen Hintergründen wurde hier schon ausführlich Stellung genommen. Das es für einige Menschen bei den technischen Forschungen des 3. Reichs doch um Dinge gehen kann, die eine Auswirkung auf paranormale Themen haben, kannst du wiederum mir glauben, der sich mit diesen Themen besser auskennt, als du.
Eine eventuelle "Antischwerkraftforschung" könnte natürlich ausschlaggebend sein für eventuelle Ufo-Sichtungen im Nachkriegsamerika z.B. Gerade für den Bereich der UFO-Forschung und der damit einhergehenden These von alternativen Antrieben ist dieses Thema höchst interessant. Wie gesagt ich sehe das auch eher kritisch, aber es ist ein Thema das nun mal existiert.
Ragnarsson
Du wirst aber zugeben müssen, das man sich erst einmal auf eine gemeinsame Sprach- und Wissensbasis einstellen muss, bevor man in die Tiefe gehen kann. Das Konrad über den Verwaltungsapparat und die Bürokratie des 3. Reiches wesentlich tiefer gehende Kenntnisse hat, als jeder andere hier glaube ich, dürfte klar geworden sein. Jedoch geht er in seinen Postings auf viele Dinge ein, die er nur anreißt oder andeutet. Auf Nachfragen wiederum, wer denn jener ominöse Hr. Mautner sei, oder wieso Dr. Kammler zum fraglichen Zeitpunkt verhindert gewesen sei, werden ignoriert.
Und tut mir Leid, fasst man seine Beiträge zusammen lautet seine Aussage, das kann alles so nicht gewesen sein (wo ich sogar mit ihm mitgehe), aber ihr versteht nicht wieso das so ist, aber ich habe Recht und ihr müsst mir das glauben weil ich viel mehr weiß als ihr.
Und wie schrieb er, das sei mit ihm nicht zu machen. Cool mit mir aber auch nicht. Er soll belegen was er schreibt und Nachfragen beantworten. Was Nazi oder nicht Nazi angeht, mein Gott, das haben wir doch bei jedem Thema was das 3. Reich angeht aufkeimen. Selbst mir wurde das schon unterstellt, ja und? Einfach ignorieren.