• Zitat von "New Nightmare"

kennt das wer von euch? is voll geile musik !
    wie seht ihr das?

bin ich schon so alt, oder warum kommt mir die frage so lächerlich vor? :)

das ist ur-metal! Ozzy in hochform und auch Ronny James Dio hat ihn würdig ersetzt mit seiner stimme kann er die mystischen texte gut rüberbringen.

schlimm fand ich immer in den 80ern leute die "Bläck Sabbad" gesagt haben, wo die band doch "Bläck Säbäth" mit TH heisst :) das aber nur am rande.

nicht nur paranoid sondern jedes bessere lied von denen wurde schon gecoverd. es gibt glaub mehr als 3 platten die "tribute to black sabbath" heissen auf denen sich bands mit liedern von ihnen verewigt haben.

meine lieblingsscheibe von Black Sabbath ist Mob Rules :)

auch live schon 2 mal gesehen und echt erste sahne.

• sorry, es gibt nämlich tatsächlich leute die kennen black sabbath nicht !
    konnte ja nicht ahnen das es hier doch so viele fans gibt !

- the wizard ist ein geiles lied !!
    - chnages - das lied ist schlicht weg, der HAMMER !

• Modwulf

Sei beruhigt, mir kommt die Einleitung des Threads hier auch komisch vor, und ich bin erst 18 :wink:

Natürlich kennt man Black Sabbath, und muss erst nicht darauf hingewiesen werden was es mit der Musik auf sich hat. Vorallem nicht als eingefleischter Rock/Metal-Hörer.
    Meine Lieblingsalben sind Paranoid und Black Sabbath, gefolgt von Heaven & Hell, Dio ist wirklich ein guter Ersatz, leider kam er auf der Dehumanizer nicht mehr ganz so schön zur Geltung, naja.

Was ich von den aktuellen Sabbath Entwicklungen halten soll weis ich nicht so recht. Das man Angst vor einem neuen Album hat weil man meint nicht an bisheriges anknüpfen zu können halte ich persönlich für armseelig.
    Wahrscheinlich ist Herr Osbourne einfach zu faul, man kann ja wohl mal seinen Hintern hochbekommen um zumindest irgendetwas aufzunehmen, besser als nichts sag ich da.

Andere Bands haben das auch hinbekommen, aber die waren auch zumindest (fast) kontinuierlich dabei, und das ohne Besetzungseskapaden. Judas Priest haben das z.B. sehr gut hinbekommen (naja die mag ich auch lieber :grins:)

„Die Wahrheit verletzt tiefer als jede Beleidigung.” ~ De Sade
    ¯¯¯¯¯¯¯
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

• :clap: tolle musik, ozzy is cool " and in this fucking hand is this fuck my last fuck for the fuck fuck and...aaaah...FUCK!" lol kann jemand noch so schön oft fuck in nem satz sagen :lol:

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering - Yoda

Definition Juno: "Ängstlich, kurzsichtig und extrem begeisterungsfähig!" - Nieselpriem