Urban Legends testen

• Ich hatte vor kurzem die Idee, einige Urban Legends auszuprobieren, und wollte dafür ein par Leute zusammensuchen (alleine ist doof), hätte jemand Ideen für Urban Legends oder Lust mir zu helfen?

(ich hab die Suchfunktion genutzt und habe nix ähnliches gefunden, falls sowas schon vorhanden ist, bitte verschieben)

• Wollte betreffender User jetzt eigene Legends erfinden und einem Testpublikum vorführen???

Das nimmt ja die Magie an den Legenden.
    Das ist ja das klasse daran, dass man nicht weiß, wo sie herkommen.
    Und ob sie überhaupt wahr sind.

Aber eins ist interessant:
    Wo kommen eigentlich die "falschen" Legenden her...

>>> Hier könnte Ihre Werbung stehen <<<
    (Schützt die Erde! Es ist der einzige Planet mit Schokolade)

• Also meiner Meinung nach is dat Kinderkram...Da kanns doch wieder nur um son mist gehen wie Bloody Mary und so...man da werd ich wieder sauer!!!

Aber die Frage wo die falschen Urban Legenden herkommen is gut!!!

Gegenfrage: Wer hat den bewiesen dat manche Urban Legenden falsch sind?

• ich denke die "falschen" sind einfach geschichten die sich irgendwelche leute auf partys gerne erzählen...irgendwer hat immer eine idee.
    und viele ähneln sich ja auch sehr, wie zb candyman und bloody mary, da kann es sein dass dass die eine von der andere anbstammt.
    es gibt ja auch viele UL aus vielen verschiedenen gegenden mit vielen variationen und alle haben sie in der grundstory den selben inhalt :)

• *lol*

Es gibt noch genug Theorien auf der Welt die Erforscht werden können *g*

Uffz

Keiner will dir deine heißgeliebten Urban Legends klauen, also reg dich ab ^^

Glaub was der Verfasser meinte war wahrscheinlich, das solche Dinge halt getestet werden müssten, oder näher erforscht.....so wie es in jeder Wissenschaft gemacht wird, was daran bitte so schlimm?

• Periphalos
    Ich glaub eher, Dragulja wollte mal testen, wie schnell eine Geschichte umgreift.
    Ehrlich gesagt, reizt mich das auch.
    Allerdings sind die meißten meiner Kumpels so gut wie gar nicht in einem Forum. Da wird es dann doch schwer, die Story möglichst schnell zu verbreiten. (Nebenbei bemerkt, fehlt mir auch die Story.)

In einer Fußgängerzone brauchst Du nur Deinen Finger gen Himmel strecken, und schon schauen alle hinauf.

• Zitat

Also quasi eine Geschichte erfinden und zusehen wie lange es braucht bis diese in aller Munde ist ?

Genau. :)

Zitat

Also wenn es nur darum geht, so eine Geschichte denke ich mir recht schnell aus *g*

Sag mir bescheid. Ich bring es dann auch mit unter die Leute. ;)

• Ich bin auch gerne dabei. Ich finde, das ist eine gute Idee. Die Verbreitung ist das kleinste Problem. Wir haben ja alle einen Mund zum reden und man könnte es vielleicht in andere Foren schreiben, aber wenn es nur ein Test unserer Seits ist, kommt die andere Seite sich dann nicht verarscht vor, wenn sie erfahren, das es nur ein Test ist? Wer ist denn so frei und macht den Anfang der Geschichte? Es könnte ja jemand 3 Zeilen schreiben, dann schreibt der nächste wieder 3 und so weiter. Später kann man es als eine Geschichte zusammenfassen.

• Wahrscheinlich sind die meisten UL so enstanden..ist doch wurscht..geht doch dabei um das "was wäre wenn" :-)

Außerdem muss ja keiner erfahren vorher das kommt..deswegen würde ich die Geschichte auch nicht öffentlich im Forum schreiben, sondern lieber heimlich und dann verbreiten, "ich hab da mal was gehört..weißt nicht ob das stimmt....." *g*

• lol, ja da bin auch mittlerweile kritisch geworden. Wenn mir einer erzählt: Ich habe gehört oder: Die Freundin vonner Bekannten, der ihre Schwester, von ihr der Bruder die Freundin ^^
    Mensch wer macht denn jetzt mal den Anfang oder sollen wir erstmal überlegen, was eine richtig gute urbane Legende beinhalten sollte?