Zeigen Träume die Zukunft?

  • Hey, Leute:)
    ich hab mal ne frage.Letztens hab ich mich mit einer freundin darüber unterhalten ob träume wahr werden. Sie meinte, dass es irgendwie bewiesen ist, dass sie auf irgendeine art unsere zuknuft vorhersagen.Stimmt das wirklich, oder is das nur aberglaube?könnt ihr mir helfen?
    MFG
    danke im voraus


  • Quelle: Klick


    Ich denke schon das man prophezeiende Träume haben kann. Ich z.B. hatte so einen Traum noch nicht. Ist vielleicht auch besser so!? Ich denke, für den Träumenden ist das eine ganz schöne Belastung, vor allem wenn der Traum dann auch genau so oder ähnlich eintreffen wird. Dann finden sich immer Skeptiker und Menschen, die das mit Heuchlerei zu erklären versuchen.

  • Die Art von Träumen hatte ich früher des öfteren, jetzt eher weniger seit dem ich nicht mehr so viel mit AKE zu tun habe.
    Aber in diesen Träumen kamen nur kleine unwichtige Ausschnitte, die genauso in den nächsten Tagen / Wochen passiert sind.
    Immer als es passiert ist hab ich mich sofort an den Traum erinnert.

  • Ich träume oft Dinge, die dann wahr werden bzw die Zukunft mir schon vorher sagt..Mein Problem ist es aber oft zu deuten...Denn es kam schon vor das ich träumte, das mein Stiefvater einen Tumor hat..meine mutter sagte es und ne Woche später, das was ich träumte...nach 2 Wochen stellte sich heraus das es eine Lüge war...Also träumte ich schon das richtige aber ich konnte es nicht richitg deuten...

  • Erst ein mal Hallo an alle^^


    Also ich weiß nicht, ich bin der Meinung, dass es doch irgendwie Zufall ist das die Träume wahr werden oder?
    Ok es kommt vor und man ist dann zwar irritiert aba das Träume die Zukunft vorhersagen, hmmm da ist man nach einem Horroralprtaum nicht mehr so erhofft das dies ktz wahr wird :S.
    Ok einige meiner Träume wurden ja am nächsten Tag in einer umgeänderten form vor. Z.B. Träumte ich dass mein besster Freund mich auf Wange geküsst hatte und das tat er am nächsten Tag azch zum ersten mal... Wenn Träume unsere Zukunft beeinflussen wie soll den meine Zukunft aussehn wenn ich träum mir den Hals aufzukratzen?

  • Es ist Zufall, oder aber Dein Gehirn gaukelt Dir vor, Du haettest es getraeumt, obwohl es gar nicht passiert ist.


    Ist ja jetzt nicht so spektakulaer wenn einen der beste Freund auf die Wange kuesst, das kann schonmal vorkommen! :) Oft sieht man es ja auch kommen!

    Tina

    Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!


    Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

  • Leider muss ich sagen.. das es sowas wirklich gibt.. und ich es mir selbst schon oft bewiesen habe.. in dem ich meiner Freundin oft einen Zettel gegeben habe, von dem was ich geträumt.. wenn es mir sehr Realistisch vor kam.. und ich immer das selbe Gefühl habe wie ich es bei solchen Träumen habe.. und zwar ein sehr aufgeregtes.


    Es kam schon soweit... das ich den Unfall meiner Schwester gesehen habe.. und bevor meine Mutter mich anrief.. hatte ich das Handy in meiner Hand und hab gewartet......