Welcher ist euer Lieblingssong?

  • Zitat von "Martouf"

    Öhm...joa...Tokio Hotel is' schon eine ganz tolle Band *würg* :shock:


    -- Martouf


    Nunja, dazu ist ja in einem speziellen Thread genug (vielleicht auch "zuviel" (:lol:) gesagt worden. Mal abgesehen vom Image dieser "Band" kann dieses Lied auch nicht wirklich vom Hocker reißen. Da kann man sich doch lieber einige richtig übertriebene Metall-Sachen antun.

    Momentan herrscht wohl echter Musiknotstand auf der Welt. Das ist einer der Gründe, warum ich so gut wie nichts mit Mainstream anfangen kann (das geht mir schon seit Mitte der 90'er Jahre so). Richtig gute Stücke sind selten wie Antimaterie in Kaffeemaschinen...:wink:

    Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
    - Wingman (2013)

  • ähm...
    mal wieder was altes:


    The Carpet Crawlers- Genesis-wow, als Video ist geil!!!!


    Gruß Gecko

    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist,
    daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

  • Zitat von "Gecko"

    ähm...
    mal wieder was altes:


    The Carpet Crawlers- Genesis-wow, als Video ist geil!!!!


    Gruß Gecko


    Oh du sprichst mir aus der Seele, ich habe das Album 'The Lamb lies down on Broadway'. Toller Song, ein Evergreen.


    Da gibt es ein Video zu? Habe ich noch nie gesehen.


    Mir viel noch einer ein, Gary Numan - Cars :wink:

  • Wenn wir nun einmal dabei sind:


    Leider nicht nur ein Titel, sondern ein Konzert:


    U2 Live in Dublin 1989.....geeeiiiillll.


    Ansonsten kann ich von mir behaupten,eines der besten Konzerte der Welt gesehen zu haben:


    Pink Floyd irgendwann in den 90igern in Berlin!
    die Perfektion der Musik!


    Gruß Gecko

    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist,
    daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

  • Also , ich mein vielleicht musikalisch nocht so anspruchsvoll , aber


    Nirvana - Smells like teen spirit , und dazu das unfassbar schöne Gegenstück


    Tori Amos- Smells like teen spirit, und da merkt man, was Kurt Cobain wirkich ausdrücken wollte. Also es ist echt bemerkenswert wasfür ein genialer Künstler er war. Als Person total Sensibel undemotional ausgebrantt drch Drogen, aber als Musiker und Künstler genial


    MFG m


    MJ

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.


    Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948)
    indischer Freiheitskämpfer

  • hmmmm... ich könnte mich gar net entscheiden bei den ganzen Songs von System of a Down.... aber in den Favoritenkreis gehören, A.T.W.A., Science, Streamline, Lost in Hollywood, Toxicity, und ADD.
    Auch sehr geil find ich allerdings Böhse Onkelz. Von denen z.B. Ihr hättet es wissen müssen, Stunde des Siegers, C'est la Vie, Erinnerungen und Nichts ist für die Ewigkeit.


    Tja das sind meine Lieblingssongs....


    P.S. Ich war aufem Lausitzring, dem allerletzten Konzert der Onkelz. Das war der Knaller, aber eines der traurigsten Anblicke die ich je gesehen hab in meinem Leben... 144.000 Leute die sich heulend in den Armen hingen, emotional nicht zu übertreffen !! :cry:

    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
    (Francois Duc de La Rochefoucauld, fr. Schriftst., 1613-1680)

  • Naja, da gibts verdammt viele...


    Ich unterteil mal in Deutsch,Englisch und Japanisch
    Deutsch: Doof wie Scheiße, Raum der Zeit und Chezus von WiZo
    Englisch: My Godess (Exies), Ghost Love Score (Nightwish), Elegy (kA von wem...)
    Japanisch: Game (Ayumi Hamasaki) Real Emotion (Koda Kumi) Wing my way (Kotoku) Fats free und I am (Hitomi) ^^

  • Derzeit:


    Enchant - The Thirst
    Threshold - Opium bzw. Mission Profile
    TM Stevens - No Good w/out the Bad bzw. The River flow
    ELP - Tarkus
    Yes - Roundabout
    John Wetton - Cold is the Night
    Toto - The Road goes on bzw. Tale of a Man



    Ach, es gibt so viel gutes Zeug, wenn ich alles aufschreib, hock ich morgen noch da :shock:

  • Mein absoluter Lieblingssong: Tori Amos - Winter
    Ansonsten höre ich zur Zeit gerne:
    Leaves´ Eyes: Farewell Proud Men
    Solemn Sea
    (Es gibt von ihnen auch einen Song namens Elegy, vielleicht meinst du den, Pfoetchen.)
    After Forever - Come
    Mandrake - The Necklace
    Nightwish - She Is My Sin
    Sacrament Of Wilderness

  • Xavier Naidoo - Eigentlich Gut
    Xavier Naidoo - Für mich ans Licht
    Xavier Naidoo - du bist ein Segen(ist das beste Lied von ihm)
    Xavier Naidoo - Dieser Weg
    Xavier Naidoo - nicht von dieser Welt
    Xavier Naidoo - 20 000 Meilen


    Das sind einpaar Lieder von vielen die ich persöhnlich gut finde

  • Rammstein-Herzeleid
    Rammstein-Sehnsucht
    usw....halt alles von Rammstein...und noch
    STAHLHAMMER-Der Mann mit dem Koks ist da
    Falco-Der Mann mit dem Koks ist da
    und ein paar Lieder von Miles Davis. Wer denn nicht kennt einfach fragen^^