Vulkan Stromboli könnte eine Flutwelle auslösen

  • In Italien ist der Vulkan Stromboli ausgebrochen. Forscher befürchten, dass ins Meer rutschende Gesteinsmassen Flutwellen auslösen könnten. Die Bewohner der Gefahrenzone wurden aufgefordert, höher gelegene Gebiete aufzusuchen.


    Rom - Der Stromboli, einer der aktivsten Vulkane Europas, spuckt seit gestern wieder Lava. Wissenschaftler sehen derzeit keine unmittelbare Gefahr einer Katastrophe, äußern sich aber besorgt. Wie zuletzt 2002, so die Befürchtung, könnten Gesteinsmassen von dem Vulkankegel ins Meer stürzen und einen Tsunami auslösen.



    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,469083,00.html]Klick[/url]

    Mehr als die Vergangenheit interessiert
    mich die Zukunft,


    denn in ihr gedenke ich zu leben.


    *~'°*Albert Einstein*~'°*


    Nun,haben wir schon nachgeschaut wo ich war und was ich getan habe ? *lächel* :roll:

  • Dies habe ich gestern in den nachrichten gesehn.


    Aber es soll ja schonmal , 2 wochen lava aus denn vulkan gekommen sein.


    Ich denke , die bekommen es schon irgendwie hin .
    Frag mich bitte nicht wie, aber irgendwie werden sie das schon machen.




    mfg west-sider

    <---------------------PEACE------------------------->
    Keines Menschen Gedächtnis ist so gut,
    dass er ständig erfolgreich lügen könnte.
    (Abraham Lincoln)
    >---------------------LOVE-----------------------<
    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen,
    bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
    (Mark Twain)