Fragen über Fragen...

• So ziemlich jeder aus der Ex-Agroo-Truppe hat in den Videos oder bei Interviews welche an, Prinz Pi....die Vamummtn...
    Beim neuen Musikvideo von Guetta habe ich sie auch gesehen.
    Ob es nun batting gloves oder Golfhandschuhe sind kann man von der ferne nicht gut erkennen, aber bei einem Paar bin ich mir ganz sicher die kenne ich nämlich aus einem Musikvideo.
    http://www.amazon.com/gp/produ…rts&img=MAIN&color_name=4

PS: Die sehen verdammt geil aus. :mrgreen:

MfG Lexiriver

Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

• Hallo ! Ich hab mal eine Frage zu "Patenten" .

Laut Wiki sind Patente: "Ein Patent ist ein hoheitlich erteiltes gewerbliches Schutzrecht für eine Erfindung. Der Inhaber des Patents ist berechtigt, anderen die Benutzung der Erfindung zu untersagen."
    Vorallem im Bereich Verschwörungsthorien und Wissenschaft hier im PP, sind Diskussionen über Patente und wie wahrscheinlich einiger geheimgehalten werden. Aber so ein Schutzrecht ist doch gesetzlich verankert ... also muss doch das Patentamt eine Datenbank über alle Patente haben !

Kann man diese Datenbank einsehen ?

Wenn jemand jetzt etwas für seine Firma nutzen will muss bzw. sollte dieser doch auch wissen ob es vieleicht patentrechtlich geschütz ist !? Wenn man diese Datenbank einsehen könnte, würde man sehen was es alles so gibt.

• Zitat

Wenn jemand jetzt etwas für seine Firma nutzen will muss bzw. sollte dieser doch auch wissen ob es vieleicht patentrechtlich geschütz ist !? Wenn man diese Datenbank einsehen könnte, würde man sehen was es alles so gibt.

Wenn ich richtig informiert bin dann funktioniert das so das wenn du ein Patent anmeldest dann wird überprüft ob es das schon gibt.

Ich glaube nicht das man da einfach hingeht und sagt: "Lass mir mal gucken was es so gibt".

MfG Lexidriver

Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"

• Warum guckst Du nicht einfach bei DPMA.de dem deutschen Patentamt nach? Die haben eine FAQ und anschreiben kannst Du Sie auch. Dort ist auch eine Datenbank auffindbar aber ohne Patent oder Artikelnummer wird es schwierig werden was zu finden.
    Patente werden auch nicht geheimgehalten! Wo steht dass??? Sobald Du eine Erfindung/ Marke zum Patent anmeldest ist Sie für jeden einsehbar, dass ist auch der Sinn der Sache ;)

so on Dean

• Ahhhh danke Dean Winchester ! Darauf hätte ich eigentlich auch kommen können :lol: !

Es gibt das "DEPATISnet" ... das ist ein Register mit allen Patenten .... ich weiß jetzt aber nicht ob nur Deutschland oder die Welt :denk:
    Aber jedenfalls gibt es einen kleinen Hacken an der Sache .... es steht da, dass alle "offengelegte Patente" eingetragen sind ! Das ist jetzt blöd ! Da kann man ja Patente auch weiter geheim halten ! Aber man kann bestimmt auch so bestimmt einige interessante Sachen finden !

-> http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet

Aber ich hab schon auf der 1. Seite folgendes witziges Patent gefunden :O : http://depatisnet.dpma.de/Depa…at&docid=DE102006036941A1

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--> Da stehen nicht nur deutsche Patente drin. Hab auch italienische gefunden. :gut:

• und jetzt darfst Du mir verraten welcher Rapper Baseballhandschuhe trägt!?^^

s o on Dean

na recht viele! wir reden hier nicht von fanghandschuhen, sondern von schlaghandschuhen! :-)
    die prominentesten vertreter sind z.b. method man, the game, auch eminem früher... und viele andere weniger bekannte.
    batting gloves sind vom look her ähnlich wie golf, aber sie gehen immer über das handgelenk und haben dort einen klettverschluss, sitzen so besser und sicherer als golfhandschuhe, die nur über die hand gehen. handfläche meist auch leder, dazu meist kunstleder und lycra... und design ist geiler als bei golfhandschuhen! beiden gemeinsam ist: sind dünn und eng, wie ne zweite haut. :gut:

• Mal was ganz banales.

Ihr kennt ja die Banner die es in manchen Foren gibt, die unter der Signatur.
    Ich habe da mal eines gesehen mit einem tanzenden Strichmännchen, das hatte einen Smileykopf und einen Hut glaube ich.
    Leider weiß ich nicht mehr in welchem Forum das war, und ich habe schon alles durchsucht was mir einfällt, ich finde es aber nicht mehr.

Da es aber lustig ist und es mir nicht aus dem Kopf geht wäre ich froh wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

MfG Lexidriver

• So,
    Ricya hat mal wieder eine völlig sinnbefreite Frage, die ihr aber trotzdem unter den Nägeln brennt. :mrgreen:

Ihr kennt das sicher alle:

man hat eine Erkältung mit einem richtig schön garstigen Husten. (so wie ich im Moment)
    Weil man total am Ende ist will man sích hinlegen und schlafen.....aber es geht nicht!
    Prompt legt man sich hin fängt der Husten stets an schlimmer zu werden.
    Ja, man bekommt sogar richtige Hustenanfälle.
    Und kaum steht man wieder auf, ist es vorbei.

Wieso? :shock:

Warum wird der Hustenreiz beim Liegen ausgeprägter als beim Stehen oder Sitzen?

:ratlos:

Weiß das zufällig jemand hier und kann es mir biologisch-anatomisch-wissenschaftlich erklären? ;)

Lg Ricya

Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

• Frage: Was für 3D-Brillen werden aktuell in handelsüblichen, kleineren Kinos eingesetzt? Gibt es da Unterschiede? Und vor allem - kann ich die als Brillenträger auch benutzen? Vorraussetzung ist da ja quasi, dass ich so ein Ding über meine Brille setzen kann. Selbst wenn so eine 3D-Brille groß genug dafür ist, ich kann mir kaum vorstellen, dass das länger als ne halbe Stunde erträglich ist, ohne nervig zu werden.
    Ich habe nach Erfahrungsberichten gegoogelt, bekomme aber teilweise stark unterschiedliche Ergebnisse, die vor allem zum Teil auch nicht aktuell sind (und die Technik verändert sich ja ständig).
    Ist hier irgendjemand Brillenträger, und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen? Anlass ist, dass ich morgen in Thor gehen wollte, mir aber jetzt erst aufgefallen ist, dass ich mit diesem 3D-Zeug noch keinerlei Erfahrungen habe.

I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
    Send me ur dankest memes