Fragen über Fragen...

• Zitat

und wie wars? biste weiter?

Tja, dank deren "perfekten" Organisationsfähigkeiten, hatten die plötzlich nicht mehr soviel Zeit und konnten die einzelnen teilnehmer nur einige Sekunden lang anhören. Und jetzt eine Frage: Wie kann man aufgenommen werden, wenn die "Vor-Jury" absolut oberflächlich und nach den klischeehaften Kriterien bewertet? Und dann noch höchstens 3-5 Sekunden anhört??? :evil::evil::evil:

Abgesehen davon ist das alles dort voll die Showmasche. Wir mussten für die Kamera die Treppen hochrennen und dabei jubeln!!! *rofl* xDDD

Naja, im Endeffekt haben die mich verloren; nicht ich die :roll::lol:
    Was mich betrifft "to be continued" Ich hör doch nicht sofort auf :D

Alles, was sich auf "ich/mich/mein" bezieht, kann/soll auf den Menschen allgemein bezogen werden, was impliziert, dass ich in vielen Aussagen von einem Normalfall, Normwert oder auch Durchschnitt ausgehe und diese(n) als Ausgangspunkt benutze. Somit ist - zumindest aus konstruktivistischer Sicht - die Aussagekraft der Erläuterungen trotz Einbeziehung empirischer Daten und Fakten a priori relativ zu betrachten. Je nach Wahrnehmungs-Cluster des Lesers sind sie völlig falsch oder richtig.

• 1. In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?

2. Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

3. Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?

4. Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

5. Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

6. Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

7. Kann man sein Kopf vergessen?

8. Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?

9. Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

10. Wieso ist Die Banane krumm?

11. Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, Zwei Euro pro Minute kriegt?

12. Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

13. Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?

14. Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht -ist das dann eine Geiselnahme?

15. Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

16. Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?

17. Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?

18. Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?

19. Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?

20. Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?

21. Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

22. Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?

23. Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

24. Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

25. Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

26. Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

27. Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

28. Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?

29. Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

30. Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?

31. Warum sind Möhren orangener als Orangen?

32. Warum ist einsilbig dreisilbig?

33. Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

34. Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin
    ist?

35. Warum hat Tarzan keinen Bart?

36. Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

37. Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

38. Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?
    39. Gibt´s ein anderes Wort für Synonym?

40. Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

41. Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

42. Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

43. Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

44. Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

45. Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

46. Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

47. Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

48. Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

49. Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

50. Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

51. Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

52. Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

53. Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

54. Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?

55. Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?

56. Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - was tat er dann gerade?

57. Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?

58. Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte alle ist?

59. Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

60. Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?

61. Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?

62. Warum stellt jemand Fragen wenn er eh keine Antwort haben möchte?

viel spaß damit ; )

weiß ncht obs hier hin passt ; ) aber sehr lustig teilweise ; )

sery wenn einiges doppelt ist :D

• :lol::lol::lol:
    so richtig rein passt es hier nicht, da es sich hier umernste fragen handelt (ich hoffe doch, dass du nicht alle ernst meinst, oder?). aber könnte lustig werden die zu beantworten. ich beantworte mal die, die ich kenne:
    1. schlümpfe existieren nicht, deshalb kann man sie nicht würgen. ansonsten würde ich sagen weiß.
    3. jedes lebensmittel muss laut gesetz ein verfallsdatum haben. ich denke ab dann würde die sahne schimmeln.(sogar wasser hat ein verfallsdatum, obwohl es nie schlecht wird)
    4. schafe können vermutlich nicht denken und deshalb nicht planen einzuschlafen, geschweige denn sich dinge visuell vorzustellen)
    5. vermutlich schon, da viele vermutlich keinen tee mögen.
    7. nö, er ist angewachsen.
    8. schmetterlinge müssen sich nicht verlieben, da sie sich nach instinkten richten.
    9. siehe 4.
    10. weil sie 1. in richtung sonne wächst (also nach oben) und 2. unten kein platz ist, da dort die n ächste banane wächst.
    13. weil mäuse nicht gezüchtet werden, und deshalb mehr krankheiten haben. außerdem sind sie sehr klein und haben kaum fleisch.
    15. ich glaube nicht, denn man schießt ja mit einem laser da drauf, der theoretisch eher etwas wegbrennt.
    16. weil sie fische und keine säugetiere oder ähnliches sind. außerdem: was sollen fische unter wasser mit armen und beinen anfangen, wenn sie flossen haben?
    17. weio die leute auch auf langen strecken mal eine rauchen wollen, aber es an autobahnen keine buden gibt.
    18. weil sich nicht alle betrinken und manche ja auch abgeholt werden.
    20. nein, denn er ist an das leben im wasser gewöhnt. für menschen ist der druck auf den körper eine hohe belastung und verbraucht viel energie, die im magen gebraucht wird.
    25.weil kleber klebt, wenn das wasser darin trocknet udn die klebenden ketten noch übrig bleiben. in der tube ist keine luft und deshalb auch keine chance zu vertrocknen.
    26. ist es villeicht, man kann es nur n icht nachprüfen.
    27. weil die meisten hellseher (oder zumindest die, die ihr "talent" verkaufen) scharlatane sind.
    28. villeicht in das "garnicht"?
    30. nein, denn die strecke, die grundsätzlich gefahren wird, wird bezahlt. da ist es egal, ob man vorwärts oder rückwärts fährt.
    32. einsilbig ist dreisilbig? wusste ich gar nicht.
    33. weil das leichter zu überprüfen ist, und darüber entscheidet, ob man sich entspannen kann oder nicht.
    37.genau so schnell, wie das licht, da es das nicht licht ist. licht kann nicht stehen, sondern muss sich bewegen, deshalb "zieht" es die dunkelheit hinter sich her.
    38. wer verschickt einzeln styroporkügelchen? das ist doch total bescheuert.
    41. eigentlich schon, da man sich nicht selbst hilft, sondern andere einem ja helfen sollen.
    42. eigenartig.
    45. sie hält immer die temperatur im inneren konstant. dafür benutzt man zwei schichten alufolie. die eine um die energie nach innen zu spiegeln, damit nichts rauskommt, und die andere um alles äußere nach außen zu spiegeln. dazwischen ist ein vakuum, das ja logischerqweise keine energie leiten kann.
    47. villeicht können diese injektionen mit den keimen reagieren und sich neutralisieren.
    48. ich gklaube nicht, dass blinde schlittenhund fahren.
    49. die leute hätten keine zeit, um sich die fallschrime anzulegen und rauszuspringen. außerdem wissen die meisten gar nicht, wie man damit umgeht.
    51. das habe ich mir auch schon überlegt. es gibt ja nichts, was schneller ist als licht, aber es ist ein physikalisches gesetz, dass die geschwingigkeit eines abgeschossenes irgendwas immer mit der geschwindigkeit des abschussortes addiert werden muss, sofern die energien in die gleichen richtungen fliegen.
    52. aus diesem grund steht da hier öffnen. aber dafür gibt es das: "mindestens haltbar bis: siehe oben".
    57. höchstens im vergleuich zu anderen wörterbüchern.
    58. unsichtbare tinte ist nicht unsichtbar, sondern farblos, also durchsichtig. also kann man es noch sehen, sofern es nciht schon getrockent ist.
    59. es war gottes wunsch, dass sie am leben bleiben sollen.
    60. vermutlich nicht.
    61. siehe irgendwo oben
    62. weil es immer leute gibt, die die dümmsten antworten darauf geben können, nie verstehen, wenn ein witz gerissen wird und außerdem die letzte frage zum schluss lesen. XP

Vorübergehender Konstrukt eines schwächlichen Intellekts, der verzweifelt versucht eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bestimmung ist, allerdings nur ein menschlicher Verstand kann so etwas geschmackloses erfinden, wie die Liebe!
    Smith

• egal, war lustig.
    aber ich habe eine neue aufgabe für chemie:
    wie viele oxidationszahlen kann N(natrium) haben, wenn es mit H2(wasserstoff) und O2(sauerstoff) reagiert (die reaktionen aber einzeln).

Vorübergehender Konstrukt eines schwächlichen Intellekts, der verzweifelt versucht eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bestimmung ist, allerdings nur ein menschlicher Verstand kann so etwas geschmackloses erfinden, wie die Liebe!
    Smith

• Ich versuche es mal, aber garantiere für nichts :D

* Natrium +1

* Sauerstoff -2

* Wasserstoff +1

Na (+1) O2 (-2) H2 (+1) = 0

Na (+1) O2 (-2) = -1

Na (+1) H2 (+1) = +2

So ungefähr?

Um welches Thema gehts denn in Chemie?

Wenn ich das wüsste, dann könnte man die Lösung vielleicht einfacher finden.

Ich habe jetzt einfach mal blind angesetzt und weiß eigentlich gar nicht, worum es geht. ;)

Gruß, Phobo.

• Zitat

2. Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

Nun, da gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Die beiden Seiten wollen beide gleich stark auf den Boden. das führt dazu, dass sich die Katz zu drehen beginnt, schneller, als es das menschliche Auge wahrnehmen kann. Nun sieht es so aus, also hätte eine Seite gesiegt, aber in Wirklichkeit dreht sich das ganze Projekt solange um sich selbst, bis es abgebrochen wird.

2. Die beiden Kräfte haben so starke Auswirkungen auf die Physik, dass sich für das Butterbrot-Katze-Konstrukt die Schwehrkraft aufhebt. Das Ergebnis ist eine schwebende Katze.

• Heidiho hier meldet sich nochmal die Phobo :grins:

Der Post gilt Darth Plaigus der Weise!

Ich arbeite im Gymnasium und hab heute mal die Chemielehrerin gefragt.

Sie hat mir eine Gleichung aufgeschrieben, nur ist es blöd, das die Tastatur diese Zeichen nicht besitzt, also habe ich es mit Paint gemalt:

Die Gleichung wurde gerechnet mit Na in einer Verbindung.

Sie sagte Na + H2 + O2 kann nicht miteinander reagieren.

Du müsstest nun wissen, ob Na in einer Verbindung oder elementär gemeint ist.

PS: Ich habe nicht getrunken und eigentlich hab ich eine ganz schöne leserliche Schrift! :D

Gruß, Phobo. ;)

• dieser thread ist echt klasse! :D hab nämlich schon wieder ne frage.
    ich möchte ein paar alte und seltene yu-gi-oh karten verkaufen.
    kennt sich von euch jemand damit aus was ich für die kriege?

ich hab zwar schon eine preisliste im internet gefunden, aber weiß nicht ob
    das stimmt was da steht... :?
    und ich möchte nicht abgezockt werden...

• Also ich glaube nicht, dass du da noch viel für bekommst.
    Du kannst ja mal bei Ebay nach einzelnen Kartenangeboten (nach Karten die du auch verkaufen möchtest) suchen und diese dann mal beobachten. Dann siehst du ja ungefähr, was bestimmte Karten für manche Leute wert sind.

• Ich mag den Thread auch total *hach*

Er ist so vielfältig.

@ gary,

ich würde auch die Angebote bei ebay beobachten.

Verfolge das einfach mal ein oder zwei Wochen.

Oder Du meldest Dich mal da an:

* www.yugioh-portal.de/newdesign/index.php?menu=33

und fragst die Süchtigen ^^

Du könntest natürlich da auch einen Beitrag verfassen, indem Du alle Deine Karten auflistest und den Wert einfach von anderen Usern schätzen lässt, dann kannst Du immer noch entscheiden.

Oder schau mal hier den Beitrag von "bjmajesticz":

* forum.tcgs.de/showthread.php?t=54096

Er hat sich die Arbeit gemacht und Preise rausgesucht.

Ein nicht unwesentlicher Punkt bei dem Kartenspiel ist der Wert einer Karte.

Spielstarke Karten sind häufig als "Super-Rare" oder seltener gestaltet (wobei viele bereits als Commons erschienen sind) und entsprechend wenige existieren davon.
    Um bei einem Turnier möglichst weit vorne mitzuspielen, werden diese Karten benötigt.
    Dies führt bei manchen Karten zu Preisen bis zu 50 €, in Extremfällen auch darüber hinaus.

Quelle: * Klick *

Wenn Du weißt, das Du rare Karte hast, könntest Du einfach selber schätzen.

Gruß, Phobo. ;)

• hab jetzt nachgeschaut. 70€-100€ sind schon drin 8)
    dann werd ich mal schaun was ich im shop dafür bekomme, hab ja jetzt
    was woran ich micht orientieren kann.

hier mal die seltenen, könnt ja mal schätzen :wink: :

Pistolendrache, Raigeki, schw. Totenkopfdrache, Buster-Klingenkämpfer,
    Jinzo (1. Auflage), Dark Paladin, ...

• Zitat

hab jetzt nachgeschaut. 70€-100€ sind schon drin

Meinst du damit den Wert der Karten, oder wie viel du warscheinlich bekommen wirst.
    Weil den vollen Wert bekommt man sowieso nicht. Dann würde der Inhalt jeder Boosterpackung mehr Wert sein, als die Boosterpackung an sich.

• yu-gi-oh-karten sind schon was tolles. ich habe noch die super-rare karte "shinato, könig einer höheren ebene" und "zauberer der dunkelen magie". beide haben mir meist den sieg gebracht (sofern ich denn mal gewann :oops::lol: ).

zum thema chemie:
    Na ist ein (unedles) metall und hat deshalb meist in einer verbindung die oxidationszahl +1, wie ich glaube. wasserstoff hat immer (in einer verbindung) die OZ +1 und sauerstoff -2. in einer vollständigen verbindung ist die gesamtoxidationszahl +/-0.
    demnach wäre z.b.
    2Na + H2 "="2NH hier müsste die oxidationszahl von Na -1 sein
    4Na + O2 "=" 2NO hier müsste die oxidationszahl von Na +2 sein
    (glaube ich)
    natrium soll nicht mit Oh oder H2O oder H3O reagieren, sondern mit H2 oder O2. ist das denn so richtig? am freitag habe ich wieder chemie und brauche es dann, aber so notwendig ist das nicht. notfalls nehme ich einfach dieses ergebnis.

aber schön, dass euch mein thread gefällt. :mrgreen:

Smith

• Schaut recht gut aus, Darth.

Wenn Na mit O2 oder Na mit H2 reagiert, entsteht dabei ein anderes Element mit einer anderen Bezeichnung.

Wenn es reagiert, dann wird es ja anders und bleibt nicht im selben Zustand.

Das:

* Natrium +1

* Sauerstoff -2

* Wasserstoff +1

sind die Oxidationszahlen "in einer Verbindung".

Elementär schaut das schon wieder anders aus.

Deswegen habe ich Dich gefragt, ob Du die Rechnung "elementär" oder "in einer Verbindung" wissen bzw. vorlegen musst.

Ich habe mir jetzt Deine Frage so auf geschrieben, wie Du sie formuliert hast und ich habe Deine letzte Antwort dazu gefügt.

Morgen werde ich die Chemielehrerin nochmal fragen.

Gruß, Phobo. ;)

• elementar bedeutet, dass der stoff alleine steht ,in keiner verbindung auftritt und auch keine ladung hat. da die oxidationszahl insgesamt immer null ergibt oder der ladung entspricht (z.b. OH-;O : -2; H : +1) sind einzeln stehende elemente (nicht ionen, die haben eine ladung) immer neutral geladen.
    ist eine elementare verbindung dann überhaupt möglich?

Smith

• aber noch eine interessante frage:
    kann man pheromone kaufen?
    pheromone sind stoffe in unserem körper, die einen für das andere geschlecht sehr anziehend macht, wenn nicht sogar unwiderstehlich. sie sorgen quasi für eine schwache verliebtheit.
    ach ja, wenn man sie kaufen kann, wo denn und wie teuer sind sie?

Smith